Bilster

Spaß-Tracktool

7 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag liebe Track Freunde,

ein Freund und ich wollen uns gerne ein gutes, günstiges und zuverlässiges Auto kaufen. Das Auto sollte Heckantrieb haben und ist ausschließlich dafür gedacht, bei Regen auf der Rennstrecke quer zugehen oder ein auto zu fahren, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn man es, was natürlich nicht passieren sollte, in die Bande haut. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen oder Ideen für ein Auto. Ggf. habt ihr ja auch schon Erfahrung. 

Uns stehen insgesamt ein Budget von ca. 10.000€ zur Verfügung. 

Vielen dank an alle für die Rückmeldung.

Euch noch einen schönen Tag und eine sichere Track fahrt.

Lg Luca

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luca,

 

ich glaube da bist du hier im falschen Forum.  Grundsätzlich ist es an 'nem Regentag  2-3x Quer am Kurvenausgang oder in der Auslaufrunde bei Stinttrackdays vielleicht geduldet Quersteher zu haben. Aber grundsätzlich bei einem Trackday gilt die Etiquette sauber und sicher zu fahren. Jeder Veranstalter wird dich da Ruckzuck von der Strecke holen wenn du 24/7 Quer unterwegs bist. Daher wäre es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du eine Driftcommunity / Gruppe oder Forum findest. 

 

 

 

Grüße

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da würde sich ein e46 ganz gut anbieten denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Kappacino:

Hallo Luca,

 

ich glaube da bist du hier im falschen Forum.  Grundsätzlich ist es an 'nem Regentag  2-3x Quer am Kurvenausgang oder in der Auslaufrunde bei Stinttrackdays vielleicht geduldet Quersteher zu haben. Aber grundsätzlich bei einem Trackday gilt die Etiquette sauber und sicher zu fahren. Jeder Veranstalter wird dich da Ruckzuck von der Strecke holen wenn du 24/7 Quer unterwegs bist. Daher wäre es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du eine Driftcommunity / Gruppe oder Forum findest. 

 

 

 

Grüße

Vielen dank für die Rückmeldung. Da hast du recht. Wir haben hier allerdings eine Rennstrecke in der Nähe, wo wir die Möglichkeit haben alleine zu fahren und nicht an normalen Trackdays. D.H. Unter der Woche können wir da immer hin und da ist es eher für den schnellen Spaß nach der Arbeit gedacht. Ich bin komplett bei dir, dass bei richtigen Trackdays sich soetwas nicht gehört. Das machen wir auch nicht, wenn wir bei richtigen Fahrten mit mehr als nur wir als Rennteilnehmer auf der Strecke sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ihr wollte mit dem Auto auch normale Trackdays fahren? Oder wie soll ich das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Kappacino:

Das heißt ihr wollte mit dem Auto auch normale Trackdays fahren? Oder wie soll ich das verstehen?

Ja richtig. Ist eher für Regentage zum Spaß gedacht. Aber wenn es sich manchmal anbietet auch als tracktool um das Auto zum Limit zu bringen. Sonst fahren wir mit einem anderen Auto auf der Rennstrecke, allerdings wollen wir bei dem Auto dann ich bis ans Limit gehen, da es bei dem Auto nicht so schlimm sein sollte, wenn man Macken reinfährt. Bei unserem normalen tracktool würde das dann etwas mehr weh tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie mad90 schon sagte, würde ich euch da auch zu einem e46 raten. Aber bei den Parametern ist glaube ich BMW eh die einzige Option, die ihr habt/wollt :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin bei den Gebrauchtpreisen von BMW nicht ganz so firm, aber wenn es was neueres sein soll, müsste ein E92 auch noch ins Budget reinpassen. Da wäre dann halt weniger Budget für die Umbauten (FW, Sperre, Bremsen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden