dserafi

S-TI-323 Tracktool

48 Beiträge in diesem Thema

Vmaxx ist eigentlich unauffällig. Ihr könnt aber auch die f 340mm 4 Kolben mit CSL Scheibe nehmen. Das ist auch annähernd PNP und in Verbindung rechnerisch mit der 328 ein Traum !

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Vorteil der VMaxx in meinen Augen ist eine nahezu unbegrenzte Belagauswahl.
Und die Beläge sind auch sehr günstig im Vergleich zu so mancher Serienbremse.
Dazu schwimmender Reibring etc.
Ich hatte bisher keine Probleme in den Jahren und sie musste schon einiges mit machen :P

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vor 9 Minuten schrieb bullet0507:

Vorteil der VMaxx in meinen Augen ist eine nahezu unbegrenzte Belagauswahl.
Und die Beläge sind auch sehr günstig im Vergleich zu so mancher Serienbremse.
Dazu schwimmender Reibring etc.
Ich hatte bisher keine Probleme in den Jahren und sie musste schon einiges mit machen :P

Und sie wird mit Teilegutachten geliefert was die Eintragung etwas entspannter macht. Kollege von mir versucht aktuell eine 340i Bremse Vorne und Hinten auf einem e36 eintragen zu lassen... Was die Prüfer da alles verlangen ist der Horror! Abgesperrtes Testgelände mit Vollbremsung ab 100km/h und so Späße... 

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Klar das kommt natürlich noch dazu, ist komplett mit TÜV:1311_thumbsup_tone2:

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Bezüglich V-Maxx Brense würde ich mal @r20832fragen...

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vor 8 Minuten schrieb Maody66:

Bezüglich V-Maxx Brense würde ich mal @r20832fragen...

Der ist aber auch wirklich eine Ausnahme in dem Fall ehrlich gesagt. Ich habe auch einen Kunden mit selben Auto auch 290er Absolut keine probleme. Und alle unsere 330mm laufen wirklich problemlos. Sogar die S54 Limo hat die 330mm Bremse auf dem GP Track überlebt.

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Bei der VMaxx ist es bei der Montage sehr wichtig alles genau nach Handbuch einzustellen.
Daher werden auch Shims mit geliefert um alles exakt auszurichten.
Aber wenn man sich die Mühe einmal macht dann ist sie super pflegeleicht.
Vor jedem Trackbesuch nehme ich die Beläge raus und reinige alles dauert pro Seite wenn man fix ist 5min.
Wichtig bei Rennstreckenverwendung ist das man die Staubschutzringe raus lässt.
Hatte sie Anfangs verbaut, Bremse hat funktioniert, aber die Ringe haben es nicht überlebt.
War lange so unterwegs ohne Probleme habe erst letztes Jahr dann alles einmal frisch abgedichtet und die Staubringe entfernt.

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Meine vmaxx war penibelst eingestellt, ich hab halt einfach eine faule erwischt. Kann passieren. 
Jetzt hab ich halt eine andere Lösung, zu der ich direkt hätte greifen sollen. Allein wegen den deutlich geringeren Running costs. 
Kollege fährt die vmaxx auch längere Zeit auf seinem Fiesta, ist nun aber auch über den Wechsel am nachdenken. 

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Geringere running costs als bei der VMAxx? Was wird da gefahren?

EDIT: Grade nach geschaut du hast jetzt die Tarox drin.
Und da sind die Ersatzteilkosten geringer? Das kann ich fast nicht glauben...

bearbeitet von bullet0507

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vor 22 Minuten schrieb bullet0507:

Geringere running costs als bei der VMAxx? Was wird da gefahren?

EDIT: Grade nach geschaut du hast jetzt die Tarox drin.
Und da sind die Ersatzteilkosten geringer? Das kann ich fast nicht glauben...

Da bei meiner Bremsanlage eine Großserienscheibe verwendet wird sind die Kosten für eben jene verschwindet gering. 

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vor 9 Stunden schrieb Kappacino:

Der ist aber auch wirklich eine Ausnahme in dem Fall ehrlich gesagt. Ich habe auch einen Kunden mit selben Auto auch 290er Absolut keine probleme. Und alle unsere 330mm laufen wirklich problemlos. Sogar die S54 Limo hat die 330mm Bremse auf dem GP Track überlebt.

Kann ich so unterschreiben. Läuft auf meinem 328i schon jahrelang ohne Probleme. Belagauswahl ist riesig Ersatzteilbeschaffung ebenfalls.

Ob bilster Berg Nordschleife oder oder alles kein Problem.

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Gestern war wieder Touris am HHR angesagt.
Bis auf einen geschmolzenen Diffusor der mir dann irgendwann abgeflogen ist, war es ein toller Tag.
Meine persönliche Bestzeit konnte ich auf 2.17 trotz etwas verkehr verbessern.
Gegen Nachmittag wurde es immer wärmer, wir hatten teilweise 30 Grad Streckentemperatur. Reifen haben dementsprechend früher den Geist aufgegeben.
Irgend etwas muss ich mir mit dem Topf einfallen lassen. Da die DTM Rohre schräg nach oben gehen, muss der Auspuff ein Stück runter kommen. Hier muss ich mal nach längeren Auspuffgummis suchen. Zusätzlich dazu werde ich einen Hitzeschutz über den Endrohren montieren. Hat da jemand einen Tipp, Folie oder Blech?

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War wohl die "Hot Lap" :P
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bearbeitet von dserafi
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War gestern auch da. Mittags wars schon echt (zu) warm, hab ich auch nicht mit gerechnet. Welche Gruppen bist gefahren?

Am RX-8 hatte ich auch die Problematik mit den schmelzenden Stoßstangen, ich schau mal wie wir das gelöst haben. Blechabschirmung wird da wohl nicht helfen, da sich das Material dann ja auch erwärmt und den gleichen Effekt hat.

Edit: eventuell so etwas? https://www.sandtler24.de/thermo-tec-kevlar-matte-180042.html

bearbeitet von roggo
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Mit genügend Abstand, PU Gummis und diesem originalen Hitzeschutzblech schmilzt da bei mir nichts an, trotz Bastuck mit DTM:1311_thumbsup_tone2:

Tiefer hängen als die Ausgangsposition ist beim E36 mangels Flexrohr aber in meinem Augen schwierig, weil man unweigerlich die ganze AGA unter Spannung setzt...

bearbeitet von Patty
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vor 9 Minuten schrieb Patty:

Mit genügend Abstand, PU Gummis und diesem originalen Hitzeschutzblech schmilzt da bei mir nichts an, trotz Bastuck mit DTM:1311_thumbsup_tone2:

Tiefer hängen als die Ausgangsposition ist beim E36 mangels Flexrohr aber in meinem Augen schwierig, weil man unweigerlich die ganze AGA unter Spannung setzt...

Das meinte ich mit Tiefer hängen eigentlich. Gibt ja sowas hier:

https://www.powerflex-deutschland.de/23101501-powerflex-universell-auspuff-aufnahme-exh010.html

https://www.powerflex-deutschland.de/23101502-powerflex-universell-auspuff-aufnahme-exh011.html

 

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Macht nichts, bleibt dabei. Zerrt an der ganzen Anlage und ist auch sicher nicht nötig.

Beim nächsten Diffusor darauf achten das Du das Hitzeschutzblecht auf der Innenseite mit kaufst und verbaust. Dann passiert das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Weiterhin kann man beim verbauten Bastuck- Dämpfer natürlich die gebogenen Endrohre gegen gerade austauschen. Wird sicher auch was Helfen. Würde aber mit dem Diffusor anfangen, wenn Du nicht sicher bist das das Blech drin gewesen ist.

Gruß

Martin

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@dserafihatte ein ähnliches Problem mit meinem alten GPower DTM. Die Lösung hier hat einwandfrei hingehauen👍🏻

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Am 4.6.2021 um 12:29 schrieb Patty:

Mit genügend Abstand, PU Gummis und diesem originalen Hitzeschutzblech schmilzt da bei mir nichts an, trotz Bastuck mit DTM:1311_thumbsup_tone2:

Tiefer hängen als die Ausgangsposition ist beim E36 mangels Flexrohr aber in meinem Augen schwierig, weil man unweigerlich die ganze AGA unter Spannung setzt...

Muss das mittlerweile selbst revidieren. Mit ist jetzt zweimal in Folge der linke Aufhänger aus PU durchgeschmolzen. Habe jetzt zwei Stück Mercedes Benz SLK mit eingegossener Kette gekauft. An sich super, leider gut 10mm kürzer als BMW Gummis und damit zieht es den Topf merklich nah an die Aussparung in der Heckschürze. Links, an der gefährdeten Stelle, habe ich jetzt einen SLK Gummi, rechts original. Gefällt mir noch nicht 100%, weil ich lieber beide Seiten gleich hätte. Dafür müsste ich die Heckschürze aber etwas ausschneiden, da habe ich aktuell auch keine Lust drauf:8_laughing:

So ein externes Hitzeschild habe ich auch im Hinterkopf...

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Am 12.8.2021 um 12:29 schrieb Patty:

Muss das mittlerweile selbst revidieren. Mit ist jetzt zweimal in Folge der linke Aufhänger aus PU durchgeschmolzen. Habe jetzt zwei Stück Mercedes Benz SLK mit eingegossener Kette gekauft. An sich super, leider gut 10mm kürzer als BMW Gummis und damit zieht es den Topf merklich nah an die Aussparung in der Heckschürze. Links, an der gefährdeten Stelle, habe ich jetzt einen SLK Gummi, rechts original. Gefällt mir noch nicht 100%, weil ich lieber beide Seiten gleich hätte. Dafür müsste ich die Heckschürze aber etwas ausschneiden, da habe ich aktuell auch keine Lust drauf:8_laughing:

So ein externes Hitzeschild habe ich auch im Hinterkopf...

Also ich habe nun eine Lösung gefunden die Bulletproof ist...

 

Bei mir ist ebenso das PU Lager obwohl ich es nur hinten montiert habe angeschmolzen. 

Habe nun diese Universal Halter montiert. Der Auspuff kommt damit 3cm tiefer und die Gummihalter sind wirklich sehr Hart verglichen zu dem PU Müll. Habe nun fast keine Schwingungen mehr und der Diffusor ist auch nicht mehr am weg schmelzen...

Das originale hitzeschutzblech von BMW ist auch auf der Innenseite montiert. Eine Hitzeschutzfolie habe ich zwar auch gekauft jedoch nicht montiert. Sollte nun auch ohne funktionieren.

https://www.ebay.de/itm/Universal-Auspuffgummi-lange-Ausfuehrung-/363143689725?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

 

bearbeitet von dserafi

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Sag' Bescheid wie lang Er hält. Ordentliches Material bei Auspuffgummis ist ja schon seit Jahren kaum noch vorhanden.

Gruß

Martin

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Anfang diesen Jahres hatte ich mir vorgenommen eine leichte Batterie zu bauen. 
4Kg Moped Batterie für 50€ geholt, Platte gebaut, originalen Halter gekürzt, montier und für gut empfunden. 
Bisschen Schönheitsarbeiten noch durchführen und fertig. 
Am Freitag geht's fürs Wochenende auf die Nos zum Belastungstest :) 

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Ich hab mir ja auch eine Batterie nachgebaut, die hat auch eine Zellenüberwachung per Bluetooth und ich kann die Batterie so auch per Handy an/aus schalten. Wiegt 2.7kg

 

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Klasse, sieht gut aus!

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