FllSnd

Vorstellung als Einsteiger

36 Beiträge in diesem Thema

vor 4 Stunden schrieb Gigges:

Beim N55 ist das Problem "relativ einfach" zu lösen, in dem man auf das Ölsystem vom M2 N55 umrüstet, wie es auch bei den M235i/M240i Racing gemacht wurde.

Hatte ich für meinen M235i auch überlegt, kostet aber von den Teilen auch schon über 1.500€ alleine. Habe mich dann für den Ölwanneneinsatz von MMR Performance entschieden. Fotos und Infos hier, Einbau erfolgt demnächst.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Tage etwas weiter über die Basis Gedanken gemacht. Was spricht gegen ein Z4 Coupe mit dem robusten N52? Das Leergewicht liegt Serie bei EG 1395kg. Optisch gefällt mir das Fahrzeug etwas besser als ein E90.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update meinerseits. Ich habe mich dazu entschieden ein bereits aufgebautes Fahrzeug zu kaufen, hier schon mal ein kleines Teaserbild. Ich hoffe ich habe hiermit eine gute Basis, mehr Details dazu in Kürze :12_slight_smile:

IMG_3374.jpg

bearbeitet von FllSnd
13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huch. Das ist wohl schneller eskaliert als gedacht :4_joy:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall ein Upgrade zum zuletzt erwähnten Z4 :3_grin: Viel Spaß und bleib Knitterfrei

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Kappacino:

huch. Das ist wohl schneller eskaliert als gedacht :4_joy:

Quasi eskaliert gekauft !!

:4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr so semieskaliert gekauft :4_joy: Aktuell ist der M4 ein Clubsport Umbau und wird es voraussichtlich auch erst mal bleiben. Vielleicht eskaliert es in Zukunft noch weiter, mal sehen wo uns beide das so hinführt :222_hear_no_evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gery sein Ex Auto?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb rc-rv:

Gery sein Ex Auto?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht sehr danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb rc-rv:

Gery sein Ex Auto?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte die erste Ausfahrt mit dem M4 am 28.06. beim After Work Trackday bei der school of racing in Hockenheim. Es wurde die IDM Variante gefahren.

Das Setup war vom Vorbesitzer noch auf die Nordschleife eingestellt und war für den HHR vielleicht etwas weich, es hat aber trotzdem mega Spaß gemacht und war genau richtig um das Fahrzeug kennenzulernen.

Ich konnte mit einigen auf dem Papier schnelleren Fahrzeugen mithalten und bin in der Performance Gruppe ziemlich gut mitgeschwommen. So ein M4 mit dem KW Clubsport Fahrwerk und den Nankang AR1 ist schon eine Waffe.

Lediglich an der Bremsenkühlung gibt es noch etwas zu tun, da noch keine vorhanden. Ich hatte am Ende der Stints immer etwas Stress auf der Bremse und musste zwischendurch Cool Down Laps einlegen, obwohl hinten die Spitzkehre bei der IDM Variante fehlt. Es waren am Anfang allerdings auch über 30 Grad Außentemperatur.

Insgesamt wahr es echt super geil und macht Lust auf mehr :12_slight_smile:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden