Rocco

Porsche GT3 FL, GT3 RS FL, GT2 (RS)

12 Beiträge in diesem Thema

Moin! Voraussichtlich wird das FL Modell des 991 GT3 in Genf präsentiert, so die Medien. Die schon länger im Netz gezeigten Bilder vom GT3 RS Facelift waren wohl die vom neuen GT2, der auch in den Startlöchern steht. Was ist nun mit dem GT3 RS Facelift? Hat wer Ahnung? Kommt der gar nicht mehr oder halt erst 2018 kurz vor Modellende wie der RS 4.0 beim 997? Ich weiß, das ist wahrscheinlich alles Kaffeesatzleserei, aber vielleicht weiß jemand doch etwas mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also der GT3 FL fährt ja schon quasi ungetarnt rum. Der ist für Genf ziemlich sicher hätte ich gesagt. Wie du schon sagtest, die GT3RS lookalikes mit mehr Aerodynamik sind GT2(RS) sollten irgendwo zwischen 650 und 700PS haben. Beim GT3RS FL Projekt hört man mal dass es stillgelegt wurde, dann wieder dass es kommt. Ich hab da schon was von 4.2 Liter Hubraum gehört.. Auch dass schon mehrere Personen bestellt haben bzw Kaufinteresse unterschrieben haben. Der Dad von nem Bekannten soll für GT2RS und GT3RS unterschrieben haben. Ist aber auch VIP Kunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch wen, der für den GT2 RS unterschrieben hat. Der ist wohl fix. Beim GT3 RS gibt es wohl auch Vorverträge, wobei die Umsetzung ungewiss sein soll. 4.2 wäre natürlich klasse als letzten Hochdrehsauger im 991er Zyklus.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom GT2RS kursieren ja schon einige Videos.

Hier mal ein relativ gutes:

Letzte Jahr in SPA ist uns ein "normaler " 911 Turbo S derart um die Ohren gefahren, da kann man sich in etwa ausrechnen zu was ein

neuer GT2RS im Stande ist. Wird sicher ein heißes Gerät.

Schöne Grüße 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Letzte Jahr in SPA ist uns ein "normaler " 911 Turbo S derart um die Ohren gefahren, da kann man sich in etwa ausrechnen zu was ein
neuer GT2RS im Stande ist. Wird sicher ein heißes Gerät.
Schöne Grüße 
Stefan


Mit dieser brutalen Aero wird das Ding sowieso ganz wild, und das ganze noch mit 100ps mehr als der Trubo S und weniger Gewicht... das wird ein neuer Widowmaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle fahren schnell und zum Schluss gewinnt ein Porsche

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Porsche! Der GT3 RS ist schon der absolute Wahnsinn, und dieses Gerät wird vorallem längsdynamisch noch mal eine ordenliche Schippe drauflegen. Wurde beim GT2 RS etwas an der Aerodynamik (Anpressdruck) geändert im Vergleich zum GT3 RS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleinigkeiten. an der Frontschürze ist anders, größere Lufteinlässe und auch seitlich. Mir scheint auch dass der Spoiler größer gworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke aber nach wie vor, dass der Motor zu stark ist für diesen Wagen. Ein Saugmotor bringt hier die Leistung homogener auf die Straße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2017 um 09:51 schrieb Performance-Display:

Bin schon gespannt, wenn ich das erste Mal bei einem Trackday einen sehe. Das Teil muss ja förmlich bei einem vorbei schießen. 

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-911-gt2-rs-2017-erste-fahrt-preise-marktstart-7332813.html 

xthilox kann davon schon berichten :D

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden