MB-W177

A45s aus Brandenburg

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Community,

nach einiger Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige interessante Themen gelesen.

Zu meiner Person: Ich bin Gino, 32 Jahre alt und komme aus einem größeren Dorf im Bundesland Brandenburg.

Seit August 2020 fahre ich nun den neuen A45s und möchte diesen Stück für Stück hobbymäßig als tracktool nutzen. Da Mercedes bzw. AMG immer irgendwie unterrepräsentiert ist und ich einfach mit dem Stern infiziert bin, muss ich da die Fahne hochhalten. ;)

Als daily Driver hält der letzte smart Verbrenner her. Ansonsten haben wir noch einen C63 T Modell in der 507 Edition auf dem Hof mit dem guten alten 6,2 Sauger und als oben ohne Vergnügen einen SLK 55 der Baureihe R172. Man merkt, alles Sterne. :)

Nun sollte es noch ein Spielzeug für die Rennstrecke sein und da ich bereits den Vorgänger W176 als 45er gefahren bin und den schon sehr potent fand, war die Lage beim 177er klar. Einzig der Sound war unbestritten beim Vorgänger besser, aber OPF halt... Immerhin wird es wohl der letzte AMG sein, der ganz ohne Elektrifizierung an den Start gehen wird, schätze ich einfach mal.

Aktuell ist das Fahrzeug noch im Serientrimm. Ersten Kontakt gab es bereits mit der Nordschleife und bei uns auf dem Spreewaldring.

Während der 2 jährigen Werksgarantie will ich noch die Kirche im Dorf lassen und dann soll es aber schon ans Eingemachte gehen. Der Tuningmarkt wird sich da noch entwickeln, wenn man sich anschaut, was es für den 176er mittlerweile alles gibt.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch.

Beste Grüße

Gino

20200812_084206.jpg

20200812_100217.jpg

20200812_100158.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Berliner High Society wohnt in Michendorf und Umgebung :1_grinning:

Willkommen hier im Forum :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und der A45 Gang :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin sehr gespannt was du aus dem W177 rausholst, der hat in der Serie ja schon sehr ordentliche Specs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gino,

willkommen hier im Forum. Schön, dass es ein weiterer Brandenburger hier ins Forum geschafft hat. Was sagst Du zum Verschleiß am Spreewaldring. Ich fand das für die Bremse recht heftig. Daher konzentriere ich mich dieses Jahr auf Oschersleben und Bilster Berg. Viel Spaß auf dem Track.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, ich komm aus ohv, swr finde ich zu klein, lsr macht noch Bock aber groß dölln ist für mich in Brandenburg die Nummer 1, vllt treffen sich die Brandenburger mal an einer Strecke

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Bolle:

vllt treffen sich die Brandenburger mal an einer Strecke
 

:1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum! :14_relaxed:

Starkes Gerät, super Farbe, viel Spaß weiter damit! :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2021 um 21:43 schrieb bnr32:

Die Berliner High Society wohnt in Michendorf und Umgebung :1_grinning:

Willkommen hier im Forum :1311_thumbsup_tone2:

Geboren und aufgewachsen auf dem Dorf. Nix Berlin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2021 um 21:52 schrieb Focus RS:

Hallo Gino,

willkommen hier im Forum. Schön, dass es ein weiterer Brandenburger hier ins Forum geschafft hat. Was sagst Du zum Verschleiß am Spreewaldring. Ich fand das für die Bremse recht heftig. Daher konzentriere ich mich dieses Jahr auf Oschersleben und Bilster Berg. Viel Spaß auf dem Track.

Ja fand ich auch überraschend. Hatte ich so nicht in Erinnerung gehabt. Nach 2 Turns wurde das Pedal ordentlich weich...

Da sind die ersten Modifikationen wohl schon geklärt...;)

Groß Dölln würde ich auch noch einmal ausprobieren. Kenne ich noch gar nicht.

bearbeitet von MB-W177

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groß Dölln kenne ich auch noch nicht. Kannst Dich melden wenn ein Termin steht. Ich hoffe, das mein Saisonauftakt am 12.04. Oschresleben stattfindet.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Veranstalter einfach-fahren.com kann ich nur empfehlen, gute Leute, kein stress, ordentlich organisiert.
Strecke ist anspruchsvoll, blind kurven, höhen unterschied usw alles dabei.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir mal angesehen. Sieht ja wirklich top organisiert aus. 17.10. würde Groß Dölln bei mir gut passen, da habe ich anschließend Urlaub. :D

Das Datum merke ich mir mal vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 16.10 groß dölln gebucht

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Ich werde am 17.10. da sein, da ich danach Urlaub habe und somit entspannt auch den Sonntag fahren kann. :)

Dann sind die ab Werk montierten 4s sicherlich auch hinüber. Die Vorderreifen waren jetzt nach dem Training Nordschleife und der Pässetour durch die Alpen zumindest an den Flanken eher ein Slick...fuhren sich bei Nässe auch entsprechend.

Jetzt noch einmal die Räder nach hinten getauscht, die sehen noch gut aus.

Für die kommende Saison liegen die Cup2 schon in der Garage. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden