Schlangenmann

Bmw 125i Tracktool

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Bin seit paar Monaten im Trackdayforum und stelle mich hiermit mal vor. Ich komme aus der Schweiz und bin seit dem Sommer ausgelernter Automechatroniker.

Mein Einsteigerauto ist ein Bmw 125i E82 in Silber. Das Auto wird auf den Pässen bewegt und in naher Zukunft auch auf dem Track.

Das Auto verfügt bis jetzt über diese Mods:

-Öhlins R&T mit Millway Domlager

-Die Grössere Bremse vom 130i, mit Zukünftig Pagid RSL29

-AFE Ansaugscoops mit AFE Luftfilter und Luftfilterkasten

-Recaro PP

-Motorsoftware vom 330i

-Ak-Motion Display

-Reifen habe ich Federal 595Rs-Pro und Yokohama A052

-Und kleine Gewichtsreduktion

Noch zu machen ist:

-Der ESD wird zurzeit noch bearbeitet und der Zusatzölkühler muss noch eingebaut werden

Geplant ist das ich in Richtung Frankreich auf die Tracks gehe, sprich Dijon und Anneau du Rhin.

Gruss Pascal

 

 

 

 

 

IMG-20201024-WA0005.jpeg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pascal,

sehr schicke Basis für dein Vorhaben! :1_grinning: Hatte auch 3 Jahre einen 125i und habe den guten N52 geliebt. Als Tipp: Anstelle der Auspuffmodifizierung könntest du doch auch die 135i Anlage verbauen, klingt super und macht bei hörerer Drehzahl auch ordentlich radau. :108_metal:

VG Hannes

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb hannesf:

Servus Pascal,

sehr schicke Basis für dein Vorhaben! :1_grinning: Hatte auch 3 Jahre einen 125i und habe den guten N52 geliebt. Als Tipp: Anstelle der Auspuffmodifizierung könntest du doch auch die 135i Anlage verbauen, klingt super und macht bei hörerer Drehzahl auch ordentlich radau. :108_metal:

VG Hannes

Hey Hannes

Eine andere Anlage oder auch die vm 135i wäre teurer als die Modifizierung, da ich sie bei einem Freund machen lassen kann. Dort wird sie so geändert das sie bei Klappe auf straight rausgeht und nicht mehr wirklich gedämpft wird.

Gruss Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! Die 125i sind meiner Meinung nach der neue Geheimtipp, was Fahrspaß und Preis/Leistung betrifft!

Tipp: Die 335i Bremse vorne passt auch Plug & Play auf den 125i, da hast du 348mm Bremsscheiben und die funktioniert bei dem Gewicht ordentlich. Ist zwar ein Schwimmsattel, ist aber problemfreier als z.b die 6-Kolben Bremse Performance Bremse (die auch fast 10mm kleinere Scheiben hat). Gibt's gebraucht meistens für unter 200€ - habe auch noch Sättel und Halter für die Vorderachse hier rumliegen.

 

bearbeitet von xerik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb xerik:

Willkommen! Die 125i sind meiner Meinung nach der neue Geheimtipp, was Fahrspaß und Preis/Leistung betrifft!

Tipp: Die 335i Bremse vorne passt auch Plug & Play auf den 125i, da hast du 348mm Bremsscheiben und die funktioniert bei dem Gewicht ordentlich. Ist zwar ein Schwimmsattel, ist aber problemfreier als z.b die 6-Kolben Bremse Performance Bremse (die auch fast 10mm kleinere Scheiben hat). Gibt's gebraucht meistens für unter 200€ - habe auch noch Sättel und Halter für die Vorderachse hier rumliegen.

 

Hey

Danke für den Tipp. Da ich aber schon neue Scheiben+Klötze drauf habe finde ich ein noch grössere Upgrade bischen unnötig. Ich werde dies zuerst auf dem Track testen und wenn es wirklich nicht ausreicht was ich bezweifeln werde kann ich immernoch ein Upgrade mache.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :)
 

On 3/18/2021 at 1:32 PM, Schlangenmann said:

Geplant ist das ich in Richtung Frankreich auf die Tracks gehe, sprich Dijon und Anneau du Rhin.

Dann sieht man sich sicher mal in Anneau du Rhin, bin da auch immer wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Paddington:

Willkommen im Forum :)
 

Dann sieht man sich sicher mal in Anneau du Rhin, bin da auch immer wieder :)

Danke

Ja hab mich schön für den 15 Mai angemeldet, vielleicht bist du ja dann auch da :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden