WhteRbt

BMW 118i E87 als „Basis“… sinnvoll?

28 Beiträge in diesem Thema

Den Gurt vor Sitzen sehe ich rein pragmatisch. Zum einen kostet ein statischer Gurt um € 100,- und ist in 15 Min. eingebaut. Dann schön starff vergezurrt und Du wirst eine spürbare Verbesserung bemerken. Auch beim Z3 musst Du Dich dann beim Bremsen nicht mehr abstützen, kannst mit der einen Hand am Lenkrad schon mal einlenken und mit der anderen noch runterschalten. Genau da ist auch das Problem mit einem guten Sitz und Diagonalgurt. Beim anbremsen hast Du die Hand nicht frei. Daher die Reihenfolge.  

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man den Unterschied in der Erfahrung auf dem Track! 👍 Danke dir für diese Erkenntnis, ich werde das beherzigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine lustige Entdeckung muss ich mit euch noch teilen: Die Engländer fahren eine 116 Trophy, siehe https://116trophy.com :) Die haben da drüben echt coole Rennveranstaltungen und Serien; die haben auch eine Z-Serie für Z3 und Z4. :)

/edit: Eine Frage hänge ich hier noch an… hat einer eine Bezugsquelle für E87 Schaltpläne? Das schein ein sensibles Thema zu sein; da kommt man nicht so einfach dran?

 

bearbeitet von WhteRbt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden