MadMax

Fußmatten in Verschiedener ausführung

37 Beiträge in diesem Thema

vor 6 Stunden schrieb MadMax:

Kann wer was zur Eintragung von den Carbontec Bodenplatte sagen?

Ich habe keine lust die Teile zu kaufen wenn es eh nicht möglich ist die eintragen zu lassen.. versteht sich hoffentlich da ich mein Auto auch noch auf der Straße bewegen möchte.. 

Hat den TÜV null interessiert. 
Nach meinem Verständnis ist da auch keinerlei Eintragung erforderlich, da kein sicherheitsrelevanten Bauteil bzw. eh gar kein „Bauteil“. Einen Teppich gegen ne Carbonplatte tauschen ist nicht unbedingt eine Bauartveränderung. 
Natürlich, saubere Ausführung und Befestigung sollte gegeben sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein.

Die Carbonplatten ansich sind sicherlich kein Problem, die Befestigung könnte den TÜV aber durchaus interessieren.

Schließlich muss sichergestellt sein, dass die Platte nicht die Bedienung der Pedalerie beeinflusst bzw. sich lösen oder verschieben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2021 um 07:49 schrieb Fox906bg:

Jein.

Die Carbonplatten ansich sind sicherlich kein Problem, die Befestigung könnte den TÜV aber durchaus interessieren.

Schließlich muss sichergestellt sein, dass die Platte nicht die Bedienung der Pedalerie beeinflusst bzw. sich lösen oder verschieben kann.

Du hattest doch auch die von Carbontec in deinem TT richtig?

welche hast du genommen, denn laut der Seite bieten die keine für unsere Fahrzeuge an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MadMax

Ich hab sie noch immer.:22_stuck_out_tongue_winking_eye::3_grin:

Leider weiss ich nicht welche Ausführung, da der Vorbesitzer die Platten bereits montiert hatte, aber vielleicht weiss er es noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Fox906bg:

@MadMax

Ich hab sie noch immer.:22_stuck_out_tongue_winking_eye::3_grin:

Leider weiss ich nicht welche Ausführung, da der Vorbesitzer die Platten bereits montiert hatte, aber vielleicht weiss er es noch.

Kannst du ihn mal bitte fragen.. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir schon geantwortet, er weiss es leider nicht mehr bzw. hat die damals über Rent4Ring bezogen.

Ich kann sie aber mal abmessen, wenn du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Fox906bg:

Hat mir schon geantwortet, er weiss es leider nicht mehr bzw. hat die damals über Rent4Ring bezogen.

Ich kann sie aber mal abmessen, wenn du willst.

Philipp Weber (R4R) hat damals wohl einen ganzen Stoß der identischen Platten bestellt, und da Philipp ja nun mal BMW Spezl ist...Fragt ihn doch einfach.

Die Wannen sind bspw für BMW praktisch alle gleich, die von @Fox906bg sehen wie schon mal oben erwähnt genau so aus wie meine, für E36. 
Klickt man sich durchs Sortiment bei Carbontec wird einem schnell klar, dass die meist gleich sind. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Krabbenschubser:

Philipp Weber (R4R) hat damals wohl einen ganzen Stoß der identischen Platten bestellt, und da Philipp ja nun mal BMW Spezl ist...Fragt ihn doch einfach.

Die Wannen sind bspw für BMW praktisch alle gleich, die von @Fox906bg sehen wie schon mal oben erwähnt genau so aus wie meine, für E36. 
Klickt man sich durchs Sortiment bei Carbontec wird einem schnell klar, dass die meist gleich sind. 

Korrekt! Es handelt sich um diese Version

Viele Grüße 

 

Thomas

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Misha von Apex Nürburg stellt die Carbontec Wannen ab 0:35 vor 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir aus 2mm starken Alublech selbst welche gebaut & anschließend mit Griptape beklebt, da mir die Universellen nicht so gefallen haben. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich. Mit etwas handwerklichen Geschick ist sowas relativ einfach zu realisieren. IMG_20210419_184317.jpgIMG_20210420_183122.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebaut ist natürlich am besten, nur leider haben denke ich sehr wenige die Möglichkeit Alu zu schweißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Pablo:

Selbstgebaut ist natürlich am besten, nur leider haben denke ich sehr wenige die Möglichkeit Alu zu schweißen.

Muss ja nicht geschweißt sein. Die Fußstütze könnte man zur Not auch mit zwei umgebogenen Laschen oder nem Winkel montieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden