Sign in to follow this  
Followers 0
Tobsta

Touris Nordschleife

5 posts in this topic

Moin zusammen,

ich möchte im Mai gern ein langes Wochenende an der Nordschleife verbringen und ein wenig Touris fahren. Da wir aus Hamburg kommen und die Hotels im Mai sicherlich noch geschlossen sein werden, wollen wir mit dem Wohnwagen und Trailer runter fahren. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Campen am Rind während der Corona Zeit? Kann man sich irgendwo hinstellen, ohne das man gleich einen auf den Deckel bekommt oder ist das eine doofe Idee. Ich weiss, wild campen ist in D eigentlich nicht erlaubt. Die Campingplätze rund um den Ring sind ja leider geschlossen.

Vielen Dank und beste Grüße

Tobi

vor 7 Minuten schrieb Tobsta:

Campen am Rind

Da findest du sicher was bei den Bauernhöfen in der Umgebung :3_grin: Bis Mai ist ja noch etwas hin, würde einfach noch etwas abwarten. 

Camping gilt aktuell auch als Beherbergung. Wird also auch eher nicht möglich sein, außer man hat bereits einen Langzeitvertrag.

Kann natürlich wieder in jedem Bundesland anders sein, aber so ist es z.b. in Mecklenburg Vorpommern.

Hallo,

ich Wohne in Gerolstein, ca. 30 min vom Ring.

Hier auf dem Campingplatz sehe ich letzter Zeit wieder einige Wohnwagen stehen.

Vielleicht wäre das ja eine Option.

Oder mal die Campingplätze, der Umliegenden Orte durch telefonieren und nachfragen.

Moin ich hab vor paar Tagen am Nürburgring in einer Pension 1 Tag und in einem Apartment 2 Tage übernachtet.

War alles kein Problem gebucht über booking.com auch noch mal in den Unterkünften nachgefragt ob es erlaubt sei.