Sascha

Porsche 991.1 GT3 Clubsport Tracktool

11 posts in this topic

So, hier mal was "altes" neues für den Track.

 

2014 991.1 GT3 Clubsport

Lange Gesucht aber dann einen gefunden, das Fahrzeug wird als Tracktool verwendet, sprich unter der Woche kann man damit täglich fahren und dann kommt der zweite Felgensatz drauf und man lässt es auf der Rennstrecke fliegen.

 

GT3 deshalb um die Ehre des Fahrzeugs wieder hochleben zu lassen, ständig ließt man "GT3 auf der geraden schnell aber beim Bremsen und in der Kurve im Weg". Hier ist das definitiv nicht der Fall. Am RedBull Ring war die schnellste Zeit mit den Cup2 eine 1:40, zum Vergleich: mit dem Cayman GT4 Clubsport Rennwagen auf Slicks fährt man dort 1:38.

 

Ein GT3 ist bereits zu 85% für die Rennstrecke vorbereitet, lediglich marginale Änderungen bedarf es um noch mehr rausholen zu können.

 

Das Fahrzeug hat bekommen:

Schmid Motorsport Auspuff

ASR Klapennsteuerung

GT3 RS Domlager VA

BMC Luftfilter

991 GT3 Cup PFC 2-teilige Bremsscheiben VA & HA

991 GT3 Cup Stahlflexbremsleitungen

Pagid RS29 Bremsbeläge

Rennbremsflüssigkeit

Achsvermessung

Straße Orig. GT3 Felgen mit Cup2

Track OZ Ultaleggera HLT mit Cup2

Fahrwerk ist Serie, hier seh ich noch einiges an Potential für eine schnellere Rundenzeit.

 

Die 1:41 im Video war mit vollem Tank und zwei Personen im Fahrzeug:

034.jpg035.jpg040.jpg

19 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin den GT3/GT3RS viel gefahren und ja, ich finde etwas besseres kann man sich für den Track einfach nicht kaufen.
Damit fährt man einfach zur Strecke, ist sauschnell und fährt wieder heim, ohne Probleme!

Gute Wahl, viel Spass damit :1_grinning:

 

6 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Paar Fotos vom ersten Test, ausser Sprit und Reifendruck-Ablassen war nichts zu machen.

210401-MS-Racing-DH-3186-755765.jpg210401-MS-Racing-DH-3387-755824.jpg210401-MS-Racing-DH-3476-755933.jpg210401-MS-Racing-DH-6154-755893.jpg210401-MS-Racing-DH-6327-755985.jpg

12 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Absolut geil Sascha, es lebe der Sauger!!!!!!!!!!!!

Schreib doch wenn du damit am Track bist. Würde mich gerne mal ziehen lassen.

Jetzt hab ich ja auch ne Benchmark für den RB Ring. Viel Spaß damit!!!!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wunderschönes Auto und echt schnell ! 😍

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja immer noch dafür, dass er mit so einem geilen Gerät nicht am Forum teilnehmen darf :3_grin:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Danke! :D

 

Nächster Auftritt ist wohl am 30. Mai am RedBull Ring, da brauch ich dann aber bestimmt neue Bremsen :4_joy:

Fahrwerk überlege ich auch noch zu wechseln aber ich möchte das Lift-System für die Vorderachse nicht verlieren, ist schon praktisch für den Alltag.

 

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

toller Wagen Sascha, GT3 ist und bleibt (m)ein Traumwagen. 

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Sascha:

Nächster Auftritt ist wohl am 30. Mai am RedBull Ring

Freies Fahren, oder Trackday?

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhm, beim GT3 gehen einem schon mal die Superlative aus.. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Einfach ein Traum!

vor 4 Stunden schrieb Sascha:

[...] das Lift-System [...] ist schon praktisch für den Alltag.

Jaja, das Lift-System - als meine ehemaligen Kollegen den Scheinwerfer entwickelten, hat es mich im ersten Moment damals schon sehr verwundert, wieso der so einen hohen Einstellbereich haben muss. :3_grin:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now