Sascha

Porsche 991.1 GT3 Clubsport Tracktool

55 Beiträge in diesem Thema

So, hier mal was "altes" neues für den Track.

 

2014 991.1 GT3 Clubsport

Lange Gesucht aber dann einen gefunden, das Fahrzeug wird als Tracktool verwendet, sprich unter der Woche kann man damit täglich fahren und dann kommt der zweite Felgensatz drauf und man lässt es auf der Rennstrecke fliegen.

 

GT3 deshalb um die Ehre des Fahrzeugs wieder hochleben zu lassen, ständig ließt man "GT3 auf der geraden schnell aber beim Bremsen und in der Kurve im Weg". Hier ist das definitiv nicht der Fall. Am RedBull Ring war die schnellste Zeit mit den Cup2 eine 1:40, zum Vergleich: mit dem Cayman GT4 Clubsport Rennwagen auf Slicks fährt man dort 1:38.

 

Ein GT3 ist bereits zu 85% für die Rennstrecke vorbereitet, lediglich marginale Änderungen bedarf es um noch mehr rausholen zu können.

 

Das Fahrzeug hat bekommen:

Schmid Motorsport Auspuff

ASR Klapennsteuerung

GT3 RS Domlager VA

BMC Luftfilter

991 GT3 Cup PFC 2-teilige Bremsscheiben VA & HA

991 GT3 Cup Stahlflexbremsleitungen

Pagid RS29 Bremsbeläge

Rennbremsflüssigkeit

Achsvermessung

Straße Orig. GT3 Felgen mit Cup2

Track OZ Ultaleggera HLT mit Cup2

Fahrwerk ist Serie, hier seh ich noch einiges an Potential für eine schnellere Rundenzeit.

 

Die 1:41 im Video war mit vollem Tank und zwei Personen im Fahrzeug:

034.jpg035.jpg040.jpg

22 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin den GT3/GT3RS viel gefahren und ja, ich finde etwas besseres kann man sich für den Track einfach nicht kaufen.
Damit fährt man einfach zur Strecke, ist sauschnell und fährt wieder heim, ohne Probleme!

Gute Wahl, viel Spass damit :1_grinning:

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Fotos vom ersten Test, ausser Sprit und Reifendruck-Ablassen war nichts zu machen.

210401-MS-Racing-DH-3186-755765.jpg210401-MS-Racing-DH-3387-755824.jpg210401-MS-Racing-DH-3476-755933.jpg210401-MS-Racing-DH-6154-755893.jpg210401-MS-Racing-DH-6327-755985.jpg

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geil Sascha, es lebe der Sauger!!!!!!!!!!!!

Schreib doch wenn du damit am Track bist. Würde mich gerne mal ziehen lassen.

Jetzt hab ich ja auch ne Benchmark für den RB Ring. Viel Spaß damit!!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Auto und echt schnell ! 😍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch dafür, dass er mit so einem geilen Gerät nicht am Forum teilnehmen darf :3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke! :D

 

Nächster Auftritt ist wohl am 30. Mai am RedBull Ring, da brauch ich dann aber bestimmt neue Bremsen :4_joy:

Fahrwerk überlege ich auch noch zu wechseln aber ich möchte das Lift-System für die Vorderachse nicht verlieren, ist schon praktisch für den Alltag.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller Wagen Sascha, GT3 ist und bleibt (m)ein Traumwagen. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sascha:

Nächster Auftritt ist wohl am 30. Mai am RedBull Ring

Freies Fahren, oder Trackday?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, beim GT3 gehen einem schon mal die Superlative aus.. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Einfach ein Traum!

vor 4 Stunden schrieb Sascha:

[...] das Lift-System [...] ist schon praktisch für den Alltag.

Jaja, das Lift-System - als meine ehemaligen Kollegen den Scheinwerfer entwickelten, hat es mich im ersten Moment damals schon sehr verwundert, wieso der so einen hohen Einstellbereich haben muss. :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel hat sich nicht getan, der Trackday am 30.5 ist wegen Krankheit ausgefallen.

Neu dazu für - hoffentlich - mehr Abtrieb an der Vorderachse sind Carbon Luftleit"bleche" dazugekommen, die sollen wie bei den Breitbauten mit Schruabnieten befestigt werden um sie auf der Rennstrecke anzuschrauben und auf der Strasse wieder abschrauben zu können. Die stehen sehr weit raus und sind der scharf, da muss man wirklich aufpassen. Werde noch Schleifpapier kaufen und die Kanten etwas entschärfen.

Zusätzlich ein JCR Titanendrohr Keramikschwarz Hitzeschutzbeschichtet. Bringt den Verlust von 1kg und sieht deutlich besser aus. Ist in Wahrheit ein optisches Gimmick. Nennt sich JCR Megaphone Titanium Tip.

Nächster Trackday 26.8 Slovakiaring von Senkyr wird angepeilt.

053.jpg054.jpg056.jpg057.jpg058.jpg060.jpg

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen die originalen Endrohre auch, aber dass sich diese so verfärben durch die Temperatur finde ich arg. 

Die Carbonleitbleche sehen mega aus, aber ob die der Rennleitung gefällt :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega schönes Auto der GT3 von dir Sascha.

Ich finde die Endrohre und die Carbonleitbleche sehen echt top aus.

Kleinigkeiten, die aber sofort auffallen 👍🏼
Viel Spaß weiterhin mit der Waffe!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier fehlt noch die Onboard aus Brünn.

Getriebe ist komplett neu gekommen und Unterdruckschläuche wurden getauscht, zusätzlich noch die Düsen gereinigt und neu abgedichtet.

 

061.jpg

 

Es war zwischenzeitlich wirklich angedacht das Auto zu verkaufen, aber das wurde nach einer Woche wieder verworfen.

 

Als nächstes bin ich auf der Suche nach BBS E88 in 19 Zoll um Slicks zu fahren und für die VA wäre die Verbreiterung vom GT3 Cup nicht schlecht :)

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Sascha:

Hier fehlt noch die Onboard aus Brünn.

Getriebe ist komplett neu gekommen und Unterdruckschläuche wurden getauscht, zusätzlich noch die Düsen gereinigt und neu abgedichtet.

Warum ein neues Getriebe? Habe ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Shena:

Warum ein neues Getriebe? Habe ich was verpasst?

Das Getriebe hat bei knapp 50.000km die Grätsche gemacht, war auf einmal kein Vortrieb mehr da. Dachte zuerst an eine Antriebswelle. Die Waren aber heile, deshalb wurde die Getriebe/Diff Einheit gegen ein neues getauscht :) Ich weiß nicht wieviele Launch Control Starts der Vorbesitzer gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel neues gibt es derzeit nicht, umzubauen ist nichts :1335_ok_hand_tone1:

 

Lediglich etwas Farbe gab es und demnächst sollte ein Satz 19" BBS E07 ankommen, da möchte ich dann mal Slicks montieren.

 

Im Frühjahr gibts dann ein Service und einen Check ob alles fest ist für die Rennstrecke, dann wird gleich neu vermessen.

066.jpg062.jpg069.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund warum er gerade ohne Canard ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Fab#469:

Gibt es einen Grund warum er gerade ohne Canard ist?

Weils Auto beim Folierer war und weil ich noch auf der Suche nach Einpressnieten bin wo ich dann immer die Canards nach belieben montieren und demontieren kann.

Bisher wurden die einfach mit einer Mutter innen und einer Schraube befestigt, was aber lästig ist weil man nur von unten bzw. am besten bei demontierter Frontschürze an die Rückseite kommt.

Ich denke solche Schrauben mit Nieten sollten passen:

https://zspecdesign.com/products/body-kit-fastener-solution-button-head-m5x20mm-60-pack-w-rivet-nuts

 

Falls wer was ähnliches hat oder empfehlen kann, bitte nur her mit euren Ideen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Design .. Geschmäcker sind verschieden 😂 

ich finds grässlich - aber darüber kann man nicht streiten ☺️
 

bzgl der Nietmuttern:

https://www.ebay.de/itm/300-Stueck-Nietmutterzange-Set-Nietzange-M3-M12-Mit-Stahl-Nietmuttern-Nieten-Satz-/353734930840?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

 

Du kannst dir sowas holen - einfache Nietmuttern sollten reichen. Schrauben nach Belieben und mit Gummi/Plastik Unterlegern sollte das doch ausgehen wie du es vor hast. 
 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Bastor:

Also das Design .. Geschmäcker sind verschieden 😂 

ich finds grässlich - aber darüber kann man nicht streiten ☺️
 

bzgl der Nietmuttern:

https://www.ebay.de/itm/300-Stueck-Nietmutterzange-Set-Nietzange-M3-M12-Mit-Stahl-Nietmuttern-Nieten-Satz-/353734930840?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

 

Du kannst dir sowas holen - einfache Nietmuttern sollten reichen. Schrauben nach Belieben und mit Gummi/Plastik Unterlegern sollte das doch ausgehen wie du es vor hast. 
 

Das stimmt, mir taugts extrem, grade in Natura sieht es super gut aus :) Aber wie Du sagst, Geschmäcker sind verschieden.

Danke für den Link, das sieht schon mal sehr vielversprechend aus :1335_ok_hand_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sascha:

Weils Auto beim Folierer war und weil ich noch auf der Suche nach Einpressnieten bin wo ich dann immer die Canards nach belieben montieren und demontieren kann.

Bisher wurden die einfach mit einer Mutter innen und einer Schraube befestigt, was aber lästig ist weil man nur von unten bzw. am besten bei demontierter Frontschürze an die Rückseite kommt.

Ich denke solche Schrauben mit Nieten sollten passen:

https://zspecdesign.com/products/body-kit-fastener-solution-button-head-m5x20mm-60-pack-w-rivet-nuts

 

Falls wer was ähnliches hat oder empfehlen kann, bitte nur her mit euren Ideen :)

Ich habe schon einige Sachen mit den Dingern montiert. Hält alles bombe, kommt aber auch immer auf das Material drauf an wo du sie reinmachst. Beim RX7 sind die stoßstangen so "weich" das du mit den nieten keinen halt bekommst. :41_pensive:

Im Carbon am S kein problem. Ich habe bei mir auch Aluminium Nieten genommen, wir wollen ja nicht die Autos unnötig schwer machen. :4_joy:

bearbeitet von Sadayoshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte im ersten Moment meine Grafikkarte ist defekt 😜

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Sascha:

Falls wer was ähnliches hat oder empfehlen kann, bitte nur her mit euren Ideen :)

Sowas in der Richtung haben wir beim 981 verwendet:

gewindeplatten m5 - Bing images

Von hinten mit Sikaflex geklebt, und die Canards beim Verkleben gleich drangeschraubt, so dass die Platten in der richtigen Position gehalten werden. Vorteil davon ist, dass man keinen Überstand aussen hat von den Nietmuttern und die Canards richtig anliegen .

Hoffe der Link funktioniert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden