Sascha

Porsche 991.1 GT3 Clubsport Tracktool

55 Beiträge in diesem Thema

Der erste Trackday wurde am 4.4 am RedBull Ring absolviert. Wetter war schön aber kalt, es waren viele Autos hauptsächlich wieder viele GT3´s.

Der Tag wurde in zwei Gruppen - Rennwagen und Straßenautos - geteilt, Fahrzeit war genug und die Stimmung fein.

Diesmal konnte ich die 19" BBS mit den 20" OZ (beide Cup2) testen und Vergleichen was sich besser fährt und auch schneller ist.

Die 19" obwohl 325 hinten breit boten einen minimalen Gripvorteil, aber aufgrund der höheren Flanke müsste das Fahrwerk härter sein damit sich der Aufbau beim überfahren der Curbs nicht so "schwammig" verhält.

Die 20" waren wie erwartet solide, haben super funktioniert und damit war ich auch etwas schneller.

Sprit war jeweils halb, beidesmal ohne Beifahrer, Reifen hatten ca. die selbe Laufzeit und Zieldruck war auch ident.

 

Beste Zeit 19": 1:42.70

Beste Zeit 20": 1:41.59

 

Anbei noch ein Video und zwei Fotos:

091.jpg092.jpg

 

Der nächste Trackday wird am 27.4 in Brünn sein, dann hoffentlich schon mit dem 992 GT3 RS. :3_grin:

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brünn war genial, es waren zwar rund 40 Autos aber man hatte genug Zeit zum fahren und probieren.

Das Layout gefällt mir unheimlich gut, eine meiner Lieblingsstrecken in der Umgebung. :778_heartbeat:

Am Vortag wurde die Bremserei erneuert, nach 2 Tagen Red Bull Ring und einem Tag Slovakiaring war es dann doch Zeit zum tauschen, Bremsflüssigkeit wurde auch gleich getauscht.

 

Anbei eine Onboard, nachdem jetzt die 19" Reifen erledigt sind und die 20" nach dem Tag auch, probiere ich jetzt mal den Cup2R :3_grin: Ein bisschen mehr Leistung wäre auch noch gut, aber das lässt sich eher schwerer durchführen.

Und, der RS wird beim nächsten Trackday auch schon dabei sein :1_grinning:

IMG_20230502_151205.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brno ist einfach eine mega Strecke.

Ich hab zwar noch nie so etwas Reifen-fressendes erlebt aber das Layout ist absolut genial.

Ganz klar auch einer meiner Favoriten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Seventyeight:

Ich hab zwar noch nie so etwas Reifen-fressendes erlebt aber das Layout ist absolut genial.

dann fahr mal sachsenring, ist die absolute krönung in der hinsicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachsenring sind wir maximal 30min Rennen gefahren und wahrscheinlich noch 3x Safety Car, kann ich nicht beurteilen wie es nach der selben Fahrzeit aussehen würde :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden