Dave Ka

Externes GPS Harrys Laptimer iOS

11 posts in this topic

Hallo Zusammen,

nachdem es mir jetzt bei mehreren Turns auf der Nürburgring GP und der Nordschleife passiert ist, dass die Zeitnahme nicht gestartet wurde weil das GPS im Iphone 7 so bescheiden ist, Suche ich eine GPS Maus die mit HLT und iOS kompatibel ist. In den Daten ist zu sehen, dass ich den Trigger deutlich verpasst habe. Es wirkt auf den Daten so als würde ich statt auf Start und Ziel voll durchs Fahrerlager fahren.

Jetzt hab ich bei HLT auf der Homepage geschaut. Ist ja schon, dass dort die Verschiedenen Komponenten aufgelistet sind. Aber das meiste ist nur noch in den USA oder gar nicht mehr zu bekommen. Gibt es denn was "neueres" das Jemand mit HLT und iOS verwendet, das es dann hier bei amazon etc. noch zu kaufen gibt?

 

Grüße Dave.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir das Bad Elf GPS für den Lightning Anschluss gekauft und leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Signalabbrüche, mieße Genauigkeit trotz Montage an der Windschutzscheibe. Jetzt habe ich ebenfalls das XGPS160 besorgt und das scheint schon bei den ersten Tests auf der öffentlichen Straße deutlich besser zu sein.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man das Dual auf dem Armaturenbrett montiert funktioniert es eigentlich sehr gut, ich hab auch mal den versuch gewagt es in die Mittelkonsole zu legen, das ist dann natürlich für die Füße. 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Konst:

Habe mir das Bad Elf GPS für den Lightning Anschluss gekauft und leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Signalabbrüche, mieße Genauigkeit trotz Montage an der Windschutzscheibe. Jetzt habe ich ebenfalls das XGPS160 besorgt und das scheint schon bei den ersten Tests auf der öffentlichen Straße deutlich besser zu sein.

Das Bad Elf hatte ich mir auch mal überlegt. Hatte das dann aber verworfen, da meine Halterung fürs Smartphone wieder für die Tonne gewesen wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe seit 5 Jahren die Dual XGPS160 Maus und in Kombination mit Racechrono gab es noch keine einzige Runde, die nicht gemessen wurde. HLT hatte ich früher mal parallel laufen, finde Racechrono aber besser.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh okay sorry das war mir nicht bewusst.
Dann bleibt wohl nur was teures, leider.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Garmin GLO 2 liegt bei 90€. Das Iphone nutzt dann wohl nur 4-5Hz aber das sollte für meine Zwecke locker reichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Dave Ka:

Das Garmin GLO 2 liegt bei 90€. Das Iphone nutzt dann wohl nur 4-5Hz aber das sollte für meine Zwecke locker reichen.

Ja, benutze das auch und ist eigentlich sehr genau

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now