Dave Ka

Externes GPS Harrys Laptimer iOS

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

nachdem es mir jetzt bei mehreren Turns auf der Nürburgring GP und der Nordschleife passiert ist, dass die Zeitnahme nicht gestartet wurde weil das GPS im Iphone 7 so bescheiden ist, Suche ich eine GPS Maus die mit HLT und iOS kompatibel ist. In den Daten ist zu sehen, dass ich den Trigger deutlich verpasst habe. Es wirkt auf den Daten so als würde ich statt auf Start und Ziel voll durchs Fahrerlager fahren.

Jetzt hab ich bei HLT auf der Homepage geschaut. Ist ja schon, dass dort die Verschiedenen Komponenten aufgelistet sind. Aber das meiste ist nur noch in den USA oder gar nicht mehr zu bekommen. Gibt es denn was "neueres" das Jemand mit HLT und iOS verwendet, das es dann hier bei amazon etc. noch zu kaufen gibt?

 

Grüße Dave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Bad Elf GPS für den Lightning Anschluss gekauft und leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Signalabbrüche, mieße Genauigkeit trotz Montage an der Windschutzscheibe. Jetzt habe ich ebenfalls das XGPS160 besorgt und das scheint schon bei den ersten Tests auf der öffentlichen Straße deutlich besser zu sein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Dual auf dem Armaturenbrett montiert funktioniert es eigentlich sehr gut, ich hab auch mal den versuch gewagt es in die Mittelkonsole zu legen, das ist dann natürlich für die Füße. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Konst:

Habe mir das Bad Elf GPS für den Lightning Anschluss gekauft und leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Signalabbrüche, mieße Genauigkeit trotz Montage an der Windschutzscheibe. Jetzt habe ich ebenfalls das XGPS160 besorgt und das scheint schon bei den ersten Tests auf der öffentlichen Straße deutlich besser zu sein.

Das Bad Elf hatte ich mir auch mal überlegt. Hatte das dann aber verworfen, da meine Halterung fürs Smartphone wieder für die Tonne gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 5 Jahren die Dual XGPS160 Maus und in Kombination mit Racechrono gab es noch keine einzige Runde, die nicht gemessen wurde. HLT hatte ich früher mal parallel laufen, finde Racechrono aber besser.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh okay sorry das war mir nicht bewusst.
Dann bleibt wohl nur was teures, leider.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Garmin GLO 2 liegt bei 90€. Das Iphone nutzt dann wohl nur 4-5Hz aber das sollte für meine Zwecke locker reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Dave Ka:

Das Garmin GLO 2 liegt bei 90€. Das Iphone nutzt dann wohl nur 4-5Hz aber das sollte für meine Zwecke locker reichen.

Ja, benutze das auch und ist eigentlich sehr genau

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein , dass  die Zeitnahme auf der Nordschleife für "normale Touristenfahrer" gar nicht mehr funktioniert ?

Ich benutze schon seit Jahren den RaceChronoPro

Im November hat die Zeitname noch einwandfrei funktioniert  -  automatische Erkennung , ohne dass man irgendetwas tun musste.

In diesem Jahr hat es  vor  dem 24h Rennen noch einwandfrei funktioniert   -   aber  nach  dem 24 h Rennen nicht mehr...  ( ? )

Wie sieht es bei Euch aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb porschino:

Kann es sein , dass  die Zeitnahme auf der Nordschleife für "normale Touristenfahrer" gar nicht mehr funktioniert ?

Ich benutze schon seit Jahren den RaceChronoPro

Im November hat die Zeitname noch einwandfrei funktioniert  -  automatische Erkennung , ohne dass man irgendetwas tun musste.

In diesem Jahr hat es  vor  dem 24h Rennen noch einwandfrei funktioniert   -   aber  nach  dem 24 h Rennen nicht mehr...  ( ? )

Wie sieht es bei Euch aus ?

Hat bei mir gestern einwandfrei funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Danke für die Info

War auch gestern da und es ging wieder nichts...

Dann liegt's wohl irgendwo an meiner Hardware

Ich benutze RaceChronoPro , Samsung Note 10  und Kiwi BD bzw. OBDLink LX und GoPro Hero 9

Bin echt ratlos...:35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden