kurvenräuber

m135 tauglich und erfahrungen

7 Beiträge in diesem Thema

Hey

Ich bin mir immer noch am überlegen was ich für ein Auto will. Habe jetzt ein m135 im Auge.
Das Auto hat jedoch 165tkm. Ist einer mit Heckantrieb und Automat.
Kann man so ein Auto noch kaufen oder ist davon abzuraten?

Alternative wäre noch ein J OPC, aber der wird nicht so Alltagstauglich sein. Jedoch für den gleichen Preis weniger Km haben.

Ich brauche das Auto für vielleicht 2-3 Trackday, wird also nicht explizit dafür umgebaut.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit den KM und Langlebigkeit ist immer so eine Sache. Grundsätzlich hast du jetzt hier 2 komplett Unterschiedliche Fahrzeuge und Konzepte in den Raum geworfen. Wenn du nur gelegentlich Track fahren willst, würde ich mir eher die Frage stellen. Was muss das Auto können und mitbringen mir im Rest vom Alltag das Leben zu erleichtern. Dann kann man sehen ob die Basis Tracktauglich ist oder welche Mods diese Tauglichkeit bringen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so! 2-3 Trackdays kann im Prinzip erstmal jedes Auto wenn man ein paar Änderungen vornimmt, selbst mit Serien-Autos geht das auch. Da muss man sich klar werden, was man im Alltag will! Unterschiedlicher könnten die beiden Autos kaum sein :1_grinning:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke. ja da habt Ihr schon recht.
Der Astra gefällt mir halt einfach, und da ich auf Opel Arbeite sehe ich ein bisschen den Vorteil bei der Wartung und Ersatzteile. Mal schauen was es dann am Schluss wird.
Der BMW sehe ich da wiederum als Alltagstauglicher wegen dem Automat und 5 Türen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vielleicht erstmal wissen ob du lieber Front oder Hinterradantrieb fährst. So ein 1er fährt sich wirklich anders als die ganzen anderen Kompaktsportler mit Frontantrieb. 

Die ZF 8 Gang ist auch top. 

bearbeitet von Grandprix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der J OPC ist halt leider auch ziemlich auf der schweren Seite des Lebens, dafür aber (eventuell) ein wenig gutmütiger als der 1er als Heckantrieb (aber hierfür fehlt mir die Erfahrung mit Heckantrieb auf Rennstrecken). Mit der Sperre soll der sich allerdings ziemlich gut fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Antriebsart ist mir nicht so wichtig. Weil Heckantrieb ohne Speere ist jetzt ja auch nicht wirklich geil m.M.n. Beim Gewicht schenken sich die beiden eigentlich nicht`s, sind beide 1550kg. Der Astra ist halt einfach auch ein grosses Auto. Jedoch geht der der bmw einfach deutlich besser =), auf der Strecke nicht so entscheidend, da ich eh keine Strecken Kenntnisse habe. 

Der Vorteil sehe ich auch beim FWD wird sicher einfacher zu fahren sein.
Es wird sich zeigen was es am Schluss wird. Aber habe einmal ein paar Meinungen gehört zum Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden