camarogirl76

Die Neue im Bunde

26 posts in this topic

Hallo Ihr Lieben,

bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und mußte mich natürlich gleich anmelden :22_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich bin Angi, 44 und aus Frankfurt am Main.
Mein Mann hat mich mit dem Trackday-Virus letztes Jahr infiziert. Er hatte ein paar Trackdays gefahren und war der Meinung, ich muß doch mal die Beifahrerin sein. Das habe ich, glaube ich, zweimal getan. Dann war er der Meinung ich muß mal selbst mitfahren, auch das habe ich getan und jetzt muß er halt in die Tasche gehen :4_joy: Voll infiziert. Beifahrer - Nö, nur noch selber fahren ist mega. Das Resultat letztes Jahr von Juni bis Oktober dann gleich 6 Trackdays gefahren und für dieses Jahr bereits ca. 11 Trackdays gebucht. Mal gucken, was Corona da so zuläßt.

Zu unseren zwei Tracktools:

Das Auto meines Mann (Man first :22_stuck_out_tongue_winking_eye:) ist ein Camaro ZL1 1LE Bj. 2018. Serie 659 PS und 880 NM, 6,2 l V8 Motor mit Kompressor. Umgebaut haben wir bei diesem Auto lediglich das Fahrwerk. Hat ein schönes KW-Fahrwerk bekommen und einen CAI von RotoFab, sowie Stahlflex-Bremsleitungen. Außerdem sind die Reifen mit Michelin Track Connect ausgestattet - sehr cooles Tool übrigens. Außerdem haben wir ne Dash-Cam nach vorne und hinten verbaut. Das Aussehen wurde etwas gepimpt durch Folienakzente. Komplett Street legal

Mein Schmuckstück (also eigentlich auch der meines Mannes :4_joy:) ist ein Camaro SS Bj. 2010, Serie 430 PS und 570 NM, 6,2 l V8 Motor. Hier haben wir in den 10,5 Jahren, die wir dieses Auto haben doch deutlich mehr gemacht. Alsoooo:
AGA Magnaflow Street, diverse Beleuchtungen in LED, H+R Stabis, Stehlflexbremsleitungen, H+R Spurverbreiterungen bei den Sommerreifen (die Track-Bereifung sind Semi-Slicks ohne Spurverbreiterungen), Car-Akustik-System,Brembo GT Bremsanlage mit gelochten Bremsschreiben, KW-Fahrwerk V3, K&N Typhoon, IGauge-Armaturen, PolyBuchen, Aluachskörperbuchsen, Domstrebe, Bremsbelüftung, sep. Ölkühler, Wassertransferdruck Innenraum und Motorraum, Dash-Cam vorne und hinten (für geile Rennstrecken-Videos), High-Wing-Heckspoiler, Wiechers-Clubsportbügel, Recaro-Sitz, Schroth-Gurte und jetzt ganz neu eine absolute individuelle, selbst entworfene Folierung. Auch bei diesem Auto ist alles eingetragen und ich spreche nicht von Gefälligkeitsgutachten.

Ich bin gespannt auf eure Community und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen Trackday oder Touri-Fahrt. Freue mich sehr auf den Erfahrungsaustausch und sinnvolle sowie sinnfreie :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Gespräche.

Angi aus Frankfurt am Main
PS: Die Bilder von den Rennstrecken sind noch in der alten Folierung bei dem Camaro SS

DSC07935.JPG

DSC07936.JPG

DSC07983.JPG

mackingerphotography_pistenclub-20-07-2020-301_Original_(priv._Nutzung)__42776e6e_.jpg

JS__5282.JPG

Racetracker_Download.jpg

25 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ordentliche Dampfhammer!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heilige Maria. :3_grin: Da haben sich aber 2 gesucht und gefunden :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Allzeit gute und knitterfreie fahrt euch beiden!

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr geile Autos, wobei ich persönlich eher auf den neueren stehe, da er einfach so unfassbar geil kantig und aggressiv ist.

Ich bin mir sicher, dass man mit den Camaros richtig Spaß haben kann. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg bei Touris an der Nordschleife. Auf Trackdays bin ich noch nicht unterwegs :12_slight_smile: erst vor 2 Wochen habe ich paar Camaros bei den Touris gesehen. Da muss ich immer aufpassen, dass der 6L Motor mein Auto nicht einfach ansaugt :4_joy:

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yess, mehr Frauenpower!

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für das herzliche Willkommen von euch.

Ja, mein Mann und ich haben uns tatsächlich gesucht und gefunden. Und dann haben wir noch diese zwei tollen Granaten gefunden.

Edited by camarogirl76

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb DanielA45:

Sehr geile Autos, wobei ich persönlich eher auf den neueren stehe, da er einfach so unfassbar geil kantig und aggressiv ist.

Ich bin mir sicher, dass man mit den Camaros richtig Spaß haben kann. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg bei Touris an der Nordschleife. Auf Trackdays bin ich noch nicht unterwegs :12_slight_smile: erst vor 2 Wochen habe ich paar Camaros bei den Touris gesehen. Da muss ich immer aufpassen, dass der 6L Motor mein Auto nicht einfach ansaugt :4_joy:

Ja, der 6 Gen ist schon ne andere Design-Nummer. Live noch viel besser. Wir sind am 27.04. auf der Schleife, aber zum Trackday.
Touri-Fahrten haben wir eher Angst um unser Material. Ich denke, da sind nicht wir, sondern so manch Anderer der Risikofaktor :34_rolling_eyes:

Gefährlich sind bei uns nicht nur die 6,2 l Motoren sondern auch noch die offenen Luftfilter. Der saugt ein, kaut durch und feuert wieder raus :4_joy:

DSC07967.JPG

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Knallerbse:

Yess, mehr Frauenpower!

Ich geb mir Mühe, unsere (leider doch manchmal sehr zickige) "Gattung" würdig zu vertreten. :4_joy:
Gibt es hier im Forum noch andere Selbstfahrerinnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb camarogirl76:

Ich geb mir Mühe, unsere (leider doch manchmal sehr zickige) "Gattung" würdig zu vertreten. :4_joy:
Gibt es hier im Forum noch andere Selbstfahrerinnen?

Erfahrungsgemäß kann das andere Geschlecht genauso zickig sein :4_joy: gerade wenn es ums Auto geht

Komme ja aus dem Reitsport, und manchmal sind die "Pferdefrauen" gegen die "Autokerle" noch handzahm :4_joy:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Knallerbse:

Erfahrungsgemäß kann das andere Geschlecht genauso zickig sein :4_joy: gerade wenn es ums Auto geht

Komme ja aus dem Reitsport, und manchmal sind die "Pferdefrauen" gegen die "Autokerle" noch handzahm :4_joy:

Stimmt wir PS-Mädels sind wirklich gechillt !!!   Na, wir zwei passen ja auch gut :4_joy:

Früher hatte ich auch Pferde und jetzt halt V8-Pferde :4_joy:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Angi,

Herzlich Willkommen im Forum. Ich durfte dich und deinen Mann ja schon letztes Jahr in Spa kennen lernen (22.06.).

Die neue Folierung deines Camaro finde ich echt super.

Vielleicht sehen wir uns ja am 3.6. wieder in Spa.

Ich komme aber wieder nicht mit meinem Camaro (ist mir zu schade) sondern mit dem gelben Mustang.

 

 

06991CB5-DA7A-4773-84C0-456CB15D5876.jpeg

Edited by Yellowstang
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Stefan (Yellowstang),

ja ich erinner mich. :12_slight_smile: Da war Renate auch dabei (Cami Cabrio). Das war meine Jungfernfahrt auf dem Track - unvergeßlich meine Nervosität.

Das freut mich. Da sehen wir uns. Wir sind beide Tage (02. und 03. Juni 21) in Spa. Haben schon gebucht. Sind im Mai auch schon in Spa, ebenfalls gebucht. Der April-Termin wurde ja leider abgesagt. Hoffentlich finden die Termine Mai und Juni statt.

Wir kommen mit beiden Camaros und Mike (brauner Cami) kommt auch.

Schön, sich hier zu lesen. Freut mich.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das stimmt, Renate war auch dabei. Also noch mehr Frauenpower.

Den ersten Trackday gleich in Spa zu machen erfordert finde ich richtig Mumm - Respekt.

13FA3AE1-A53D-4A61-B1A2-8F21C62FB1F1.jpeg

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus und herzlich willkommen auch von mir.....mehr Frauen - und Amipower :1312_thumbsup_tone3: 
Grüße Vinzenz

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch willkommen von mir, ich glaube mich zu erinnern dass ich dich schon auf YouTube in SPA oder Hockenheim gesehen habe letztes Jahr bei den ersten "Gehversuchen"... Virus Start

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen! :12_slight_smile:

Immer schön, wenn es mal nicht die Einheits-Tracktools (wie z. B. ein Golf TCR) sind, spannende Fahrzeuge... :1311_thumbsup_tone2:

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Irren hier !!:1313_thumbsup_tone4:

Viel Spaß mit euren coolen Ami-Kisten !! 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Eure LKW kenne ich sehr gut, da ihr bei uns am Audi Zentrum (Hanauer Landstraße.) regelmäßig Autos abliefert und abholt. :D

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Kiwi:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Eure LKW kenne ich sehr gut, da ihr bei uns am Audi Zentrum (Hanauer Landstraße.) regelmäßig Autos abliefert und abholt. :D

:4_joy::4_joy: Ja cool. Arbeitest du in der Werkstatt? Oder Verkauf?

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann nur noch mal Danke an alle für das herzliche Willkommen hier bei euch sagen. Und bis vielleicht ganz bald mal auf dem Track.

Evtl. ist ja jemand von euch auf dem Pistenclub-Trackday auf der GP-Strecke Nürburgring ??? Da sind wir morgen vertreten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 13.4.2021 um 06:41 schrieb BavariaR:

Auch willkommen von mir, ich glaube mich zu erinnern dass ich dich schon auf YouTube in SPA oder Hockenheim gesehen habe letztes Jahr bei den ersten "Gehversuchen"... Virus Start

Evtl. eher bei Instagram. YouTube hab ich keinen Channel, es sei denn jemand hat mich zufällig im Bild gehabt.
Bei Instagram gehe ich aber jedesmal für einen Stint live im IGTV und sitz dann aber bei meinem Mann im Auto :4_joy: Ist spektakulärer, als bei mir.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb camarogirl76:

:4_joy::4_joy: Ja cool. Arbeitest du in der Werkstatt? Oder Verkauf?

Hehehehe, im Verkauf Neuwagen 👍🏻

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 14.4.2021 um 19:59 schrieb Kiwi:

Hehehehe, im Verkauf Neuwagen 👍🏻

Vielleicht sieht man sich ja mal bei Audi.
Schicker "Audi" den du da fährst :22_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich glaube, das Auto hab ich aber schon mal gesehen. Kennzeichen kommt mir bekannt vor.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb camarogirl76:

Vielleicht sieht man sich ja mal bei Audi.
Schicker "Audi" den du da fährst :22_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich glaube, das Auto hab ich aber schon mal gesehen. Kennzeichen kommt mir bekannt vor.

Hehehehe, bestimmt. :)

Kann gut sein, stand im März mal ein paar Tage am Autohaus das Auto.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Club du Vogel:21_kissing_closed_eyes::4_joy:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now