30 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle zusammen, 

Ich habe da mal eine Frage, die mich brennend interessiert, wozu ich noch keine Antwort gefunden habe... 

Ich fahre einen Renault Twingo Gordini RS 1.6 16V (CNON) / Erstzulassung Januar. 2014.

Da ich auf Nasser Fahrbahn in einer Kurve, vorne Rechts gegen eine Insel geknallt bin, löste der Airbag im Fahrersitz aus. 

Letztendlich bedeutet dies, daß ich einen neuen Fahrersitz Leder Gordini benötige. 

Würde ein Sitz passen, aus einem Gordini RS aus dem Bj. 2011 oder gibt es in den Baujahre schon gravierende Unterschiede bis auf das Facelift? 

 

Hat vielleicht jemand Sitze für Fahrer und Beifahrer übrig, die er los werden will? ^^

Ich bedanke mich über eine Antwort im voraus. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Benjamin Hillmann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitze müssten eigentlich gleich sein. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts was neues von Deinem Auto Florian?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einiges. Vorletztes Jahr gab es dann auch 16" Autec Wizard in weiß gepulvert mit AD08-R für die Straße. Den Bilster Berg hab ich auch mal unsicher gemacht. Im Oktober ist mir am Abend vor dem Nordschleifen Trackday die Batterie verreckt. Bin dann mit ner Leihbatterie aus einem Peugeot den Trackday gefahren. Danach gab es eine leichtere AGM Batterie mit 4,4kg.

IMG_20190802_113844.jpg

Letztes Jahr gab es dann neue Sparco Evo 2 QRT Sitze.

IMG_20190810_194417.jpg61817959_2917665374927380_4290087981223510016_o.jpg

Ich war auf Trackdays in Zandvoort, Nürburgring GP und Nordschleife. Ich hab mir den RS Monitor nachgerüstet und eine Domstrebe vorne gab es auch noch. Auf der GP Strecke hatte ich meinen erster Dreher auf einer Rennstrecke in der Mercedes Arena. Der Wasserwärmetauscher im Innenraum hatte ein Leck und hat mir noch nen feuchten Teppich beschert.

IMG_20190730_122152.jpg

Ich hatte September letzten Jahres einen Motorschaden. Es sind nacheinander beide Rollenschlepphebel des Zylinder 3 auf der Ansaugseite raus gefallen. Dadurch haben die Ventile an der Nockenwelle geschliffen. Hab bei ein paar Messungen festgestellt, dass die Ventilfedern 1mm kürzer geworden sind und 10% ihrer Kraft verloren haben.

IMG_20190930_143136.jpg

IMG_20191001_131136_023.jpg

Für die 140tkm Laufleistung und bei dem Fahrprofil war der Schaden recht gering. Bei der Gelegenheit wurden gleich die Nockenwellen umgeschliffen, den Wärmetauscher, die ausgeschlagene Schaltung, das Kat-Abschirmblech und Zahnriemen erneuert, ein leichteres Kurbelwellenrad und die PU- Buchsen am Stabi eingebaut. Durch einen Riss im Zylinderkopfdeckel hat sich das Ganze etwas verzögert, aber Twingo läuft wieder. 

IMG_20190930_161524.jpg

IMG_20200418_132000~2.jpg

IMG_20200416_152751.jpg

Die Bremse ist absolut TOP. Keine Probleme.

46502206_2204145666276039_6528029494517694464_n.jpg

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geile Kiste, bin ein absoluter Fan von den kleinen Rennern. Leichter = besser und in Kurven ärgerst du auch größere gehörig. Deswegen bin ich jetzt von meinem schönen S2000 auch auf etwas kleineres leichteres umgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden