Yellowstang

Stefans Ford Mustang GT

211 Beiträge in diesem Thema

Langsam geht die Saisonvorbereitung wieder los. Die ersten Trackdays für den Salzburgring und Spa Francorchamps sind gebucht.

Die ersten Zubehör-Teile sind auch schon eingetroffen. Mannesmann Mini-Kompressor und eine kleine Arbeitsleuchte mit Magnetfuß und verschiedenen Lichtvarianten.

Schöne Grüße

Stefan

 

 

3AFC26E7-95AB-45AB-8976-EBB48269F7E8.jpeg

477ABE72-64FF-4078-A0E5-5AF550ABE814.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geht die Saison wieder los.

Mein Mustang bekommt wieder alles frisch:

Castrol Edge 10W60 Supercar Motoröl

Brembo HTC 64T Bremsflüssigkeit

Pagid RSL29 Bremsbeläge vorne und hinten

Motorcraft SAE 75W-140 für die Hinterachse + Fiction Modifier

Motorcraft Radnaben vorne

und als Upgrade einstellbare Lower Control Arms hinten

Schöne Grüße

Stefan

 

B5755A10-C68C-4A2E-9E5D-F4D972F9C158.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Service sozusagen👌🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich 1.3. :1_grinning:

Meine beiden V8 wurden zum Leben erweckt, gewaschen, Luftdruck eingestellt und eine Proberunde gedreht. Hat richtig Spaß gemacht.

Nur für meine Nachbarn war es kein so ruhiger Sonntag wie sonst :4_joy:

 

0609E5EE-E1DF-4DFD-85AC-568D3ED31D9C.jpeg

7A6D67E7-E72B-41A7-97E3-ED49FAA17800.jpeg

B0969B43-116A-43E5-96F5-0597062A5CF6.jpeg

336370E6-D2CA-43EC-B028-974C1824333E.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, auch der Camaro rockt aber mal so richtig!:17_heart_eyes::96_ok_hand:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Fox906bg:

Geil, auch der Camaro rockt aber mal so richtig!:17_heart_eyes::96_ok_hand:

Danke, der hat auch das feine 6,2 Liter Motörchen :14_relaxed:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh das ist schon ein toller Fuhrpark 😊✌️ Ich beneide deine Nachbarn um das kostenlose knapp 1000 PS Rockkonzert 

Der Camaro hat ja schon mit der Serien-AGA einen Megasound 💥 hast du an dem auch was gemacht?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Camaro ist bis auf die Scheibentönung und Keramikversiegelung noch Serie. Der Sound reicht auch Serie voll aus. 97 DB Standgeräusch und im 3. Gang muss

er bei 50 km/h Leistung wegnehmen und die Klappen schließen um Zulassungsfähig zu sein.

Obwohl der Camaro Top Voraussetzungen hätte kommt er nicht auf die Rennstrecke, da fahr ich weiterhin mit dem Mustang.

Der Camaro wird die nächsten Jahre aber etwas böser für die öffentliche Straße werden. Also eher Streetfighter nicht Tracktool.

Schöne Grüße

Stefan 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er die 97db auch im Schein stehen? Muss sagen, dass ist schon echt ne Hausnummer.
Mein Vater hat den Bullitt und der muss laut Schein leider sein. Meine der war bei 92 oder noch niedriger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja 97 db ist er serienmäßig eingetragen. Mein Mustang hat nur 87 db eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon enorm, das ist zurückzuführen auf Gewicht und die 6.2l Hubraum?

Wie muss ich das verstehen mit dem Leistung rausnehmen im 3. Gang? Hat er da ein Leistungsplateau?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrgeräusch wird im 3. Gang bei voller Beschleunigung zwischen 50 und 60 km/h gemessen. Da der Camaro da keine Chance hatte die gesetzlichen Vorgaben zu erreichen hat man die Klappenanlage so programmiert, das diese bei 50km/h schließen und bei 60 km/h wieder öffnen. 

Hat aber auch nicht gereicht. Deshalb nimmt die Elektronik zwischen 50 und 60 km/h gefühlt 200PS Leistung weg. Damit hat man die Zulassung erreicht.

Im 2. Und 4. Gang kann man natürlich weiterhin voll durchbeschleunigen.

Mein Camaro ist noch Bj. 2018. Im Jahr 2019 hat man solche "Tricks" dann untersagt. Darum gibt's den 2019 er Camaro in Europa nicht mehr mit Klappenauspuff und nicht mehr mit Handschalter.  In meiner Konfiguration wird's den Camaro in Europa eh nie wieder geben.

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan, was hast du denn an Fahrgeräusch eingetragen? 

Beim Dodge sind es 94db im Stand und 74db Fahrgeräusch.... Oder darf Fahrgeräusch nie höher sein als 74db?

Grüße Vinz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgeräusch ist nur 73db weil wir gesagt die Klappe zu ist und Leistung zurück genommen wird.

Schöne Grüße 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Kombo die beiden, einer fürn Track und einer für Sonntags auf der Landstraße, hat was :1310_thumbsup_tone1:

 

Mein 2016er A45 hat übrigens 102db Standgeräusch serie eingetragen :8_laughing:

Fahrgeräusch sind ebenfalls 74db.

bearbeitet von Domi45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du mit dem roten dann auch mal für ne Feierabend oder Wochendausfahrt zu haben? 😁

das trompeten oben raus ist echt Mega gut! Ein spezl von mir hat Die selbe Kombi wie du nur in blau 🎉

@Domi45ist der 45er so krass laut?! Hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist schon heftig! Meiner ist im Kaltstart bei 100db..erfreut Nachbarn und Kleinkinder

0DF04C67-4C84-4D19-AA41-9DA94573413E.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Drivingpleasure_87:

 

@Domi45ist der 45er so krass laut?! Hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist schon heftig! Meiner ist im Kaltstart bei 100db..erfreut Nachbarn und Kleinkinder

 

Mir kommt es nicht so laut vor wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung warum das hoch angesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Drivingpleasure_87:

Bist du mit dem roten dann auch mal für ne Feierabend oder Wochendausfahrt zu haben? 😁

das trompeten oben raus ist echt Mega gut! Ein spezl von mir hat Die selbe Kombi wie du nur in blau 🎉

@Domi45ist der 45er so krass laut?! Hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist schon heftig! Meiner ist im Kaltstart bei 100db..erfreut Nachbarn und Kleinkinder

0DF04C67-4C84-4D19-AA41-9DA94573413E.jpeg

 

bearbeitet von Yellowstang
Ich bin momentan an den Wochenenden ziemlich ausgelastet. Aber wenn es eine interessante Tour gibt einfach ne PN an mich. Vielleicht. Klappts ja.
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Doppelpack, die beiden :1_grinning:

 

Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein durch Corona etwas verzögerter Umbau der Heckscheibe kommt jetzt auch endlich zum Abschluss.

Die Original Heckscheibe wurde ausgebaut und der Fa. Gropp Racing gebracht.
Diese hat aufgrund des Musters eine Heckscheibe aus Lexan geformt.
Um den orginalen Look zu erhalten wurde ein schwarzer Rand lackiert.
Zur besseren Haltbarkeit verfügt die Lexan-Scheibe über eine Beschichtung, wodurch Sie deutlich kratzfester wird.

Die Scheibe wird wie das Original-Glas verklebt. Mit ABG und Wellenstempel auf dem Glas war die Eintragung problemlos.
Heute habe ich noch die Aufkleber erneuert. Nächste Woche wird die Scheibe noch getönt und alles sieht aus wie vorher.
Aber das Gewicht von ca. 12 kg hat sich dadurch halbiert (also 6kg Ersparnis)

Das Gesamtgewicht meines Mustang ist jetzt vollgetankt ohne Fahrer bei 1629kg
also leer etwa bei 1584 kg.

anbei noch ein paar Fotos:

 

88E4D3C9-E626-4346-B9CD-CE1CC08129A3.jpeg

D9166FAD-9B1A-4789-B2BA-95C93AEC60E7.jpeg

AEC068F7-C4A3-4275-AB1B-8B6C467EDF30.jpeg

9D5A244C-995A-4120-8049-55F05C0C19CF.jpeg

BD413A53-004D-47CB-8842-17C1A80F45A9.jpeg

0C4DBFB4-C956-469C-86A1-1812CDFFB678.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, fahre selber einen 2010er Ford Mustang regelmäßig über den Nürburgring und überlege von meinen 20 Zoll felgen (255/35/20 und 285/30/20) auf 19" zu Wechseln und erhoffe mir davon besseres Handling. 
Du hast ja selber von 19" auf 20" gewechselt, unabhänig von den Reifen, welche Größe empfindest du als besser geeignet für die Nordschleife?  und würdest du mir den Wechsel auf 19er empfehlen? 

Und ich hab gesehen du hast Recaro Pole Positions eingebaut... hast du eine Adresse für mich die diesen Umbau macht / diesen auch Eintragen kann? selbige Sitze will ich auch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht aus welcher "Ecke" Du kommst, aber zwecks Sitzen samt Umbau hätte ich diese Empfehlung.....

http://sportsitzhandel.de/

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus NRW Nähe Bonn aber bin schon gewohnt weiter Reisen zu müssen für Tuning am Mustang 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mustangs197 - ich fahre eigentlich GP Strecken und keine Nordschleife.

                               Generell würde ich eher 19 Zoll nehmen, was ich eigentlich auch wollte.

                               Ausschlaggebend war zum ersten, das es für die gewünschte leichte HRE-Felge nur ein Gutachten in 20 Zoll gab.

                               Der zweite Punkt war, das es für meine 19Zoll Bereifung vorne in 255/40 keine Semislicks gibt.

                              Mein Nachbar hat inzwischen vorne 265/35 ZR19 auf seinem 2012er Mustang Boss eingetragen bekommen. Das wäre eine super  

                              Lösung.

                             Für die 255/40er Reifen wird die Auswahl allgemein immer kleiner. Hinten hast du mit 285/35 ZR19 eine große Reifenauswahl.

Schöne Grüße

Stefan

bearbeitet von Yellowstang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Felgen genau fährt denn dein Nachbar? ☺️
 

hab damals auch die 20er genommen weil es in Deutschland kaum schöne 19er mit Zulassung gibt leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden