Yellowstang

Stefans Ford Mustang GT

211 Beiträge in diesem Thema

Er fährt die Ford Boss Laguna Seca Felgen in 9x19 vorne und 10x19 hinten.  Die habe ich auch als Regensatz. Fotos sind auf der ersten Seite dieses Threads.

Ich weis aber nicht ob die dir heute noch jemand einträgt. Gutachten gibts natürlich nicht, ist aber eine Original Ford Felge für unsere S197.Du kannst ja mal bei Velocity fragen, die vertreiben die Felgen.

Das wäre auch eine Alternative: Shelby Felgen mit Gutachten

https://www.velocity-group.de/felgen-und-reifen/felgen-und-zubehoer/felgensatz/52892459/05-14-ford-mustang-felgensatz-shelby-cs5-aluminium-9-5x19-zoll-chrome-powder/

 

Schöne Grüße

Stefan

bearbeitet von Yellowstang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, ja die Originalfelgen hatte ich als Notlösung angedacht, sollte es keine alternativen 19er geben.

Der Hinweis mit den Shelby Felgen ist aufjedenfall Gold wert. Hab nicht gesehen, dass Velocity dafür auch Gutachten hat. ☺️


Was ich auch überlegt hatte, ist eine breitere Reifenkombination auf meine aktuellen Felge (Mb Design Kv1) eintragen lassen zu versuchen. Ziel ist es die CUP 2 fahren zu können. Allerdings wenn du schon sagst, die 19er wären deine Wahl, dann ist es wohl der beste Weg direkt die Felgen auszutauschen. 😬

 

vielen Dank dir schonmal ☺️

 

8EC91CD8-FF4C-4184-9E0B-15C9C3F7BC2B.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag den 19.06. geht es wieder zum Salzburgring. Zusätzlich zu den bereits verbauten Änderungen habe ich auch was neues zum Testen.

Im Gegensatz zu meinem Camaro hat mein 2005er Mustang keine Reifendruckanzeige. Gerade auf der Rennstrecke wäre die aber sehr nützlich.
Ich muß auf Verdacht in die Box fahren den Luftdruck mit einem Luftdruckmesser prüfen und dann anpassen und wieder auf die Strecke.
Darum habe ich jetzt was Verbaut um permanent beim Fahren zu sehen wie sich der Reifenluftdruck entwickelt.

Ich habe das TireMoni Reifendruckanzeige-System verbaut. (Tipp hier aus dem Forum)

 Es kommen 4 kleine Drucksensoren anstatt der Ventilkappen auf die Metallventile. Diese funken permanent den aktuellen Reifendruck und die Reifenlufttemperatur an einen Monitor im Auto. Bei Stillstand schaltet sich das System automatisch aus. (kann man auch manuell machen).

Es ist möglich einen Mindest- und einen Maximal-Luftdruck nach eigenen Wünschen einzustellen. Werden diese Werte überschritten gibt es eine Meldung.

Einen ersten Test auf der Landstraße und die Waschanlage hat das System einwandfrei überstanden. Jetzt bin ich gespannt auf den Härtetest auf der Rennstrecke.

Schöne Grüße

Stefan


hier mal Fotos:

41BCBB83-89AA-4D5A-A620-13D7056F3A3B.jpeg

D9D7E623-2F6D-4581-9184-39A58AD4B94C.jpeg

246B4966-3A2D-4CDC-B1FA-CE6B99C3DCB3.jpeg

A759947E-68E4-427C-ABA6-C90B557BD634.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, hast du mal die Genauigkeit mit einem guten Luftdruckmesser gegengecheckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab natürlich sofort verglichen und war positiv überrascht. Es waren nur Unterschiede  von 0,01 bar.

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Racecar,

einen mustang habe ich nur in der Gruppe irgendwie gar nicht vermutet.🤠

obwohl ich selber einen fahre ,ebenfalls etwas modifiziert. 
Auf Grund der starken Belastung auf den Tracks habe ich mir nun aber ein Tracktool zugelegt. Also eine E36 coupe Basis ,es steht viel Arbeit an .
Mustangs auf den Track höre und sehe ich aber immer gerne .

gruß

 

03709BCD-6B38-4860-A331-12D277B3B42E.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ruudy

Der Mustang ist von den Voraussetzungen natürlich nicht optimal. Es gibt schnellere und günstigere Autos für den Track.

Aber so ein handgeschaltener V8 Mustang mit Starrachse und ohne Fahrhilfen macht Mega-Spaß und darum geht es mir.

Es gibt inzwischen auch einige andere Mustangs auf der Rennstrecke, auch hier im Forum.

Schöne Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach langem Warten wegen Corona hatte ich jetzt endlich die ersten Trackdays. Jetzt konnten mal alle neuen Teile getestet werden.

Hier mal das Feedback zu meinen neuen Teilen:

-TireMoni Reifendrucksystem - hat super funktioniert und war wirklich sehr genau. Ob Trackday, Autobahn oder Waschanlage, die Funktion war immer top.
Schön und ungewöhnlich das was neues so easy funktioniert.

- Mannesmann Mini Kompressor - da bin ich auch begeistert. Ohne großes Geräusch haben wir 10 große 20 Zoll-Reifen direkt nacheinander um 0,5 bar
aufgepumpt. Danach schaltet er sich zum abkühlen knapp 5 Minuten ab um danach wir vorher weiter zu funktionieren.

- Leuchte Light200 mit Magnetfuß und verschiedenen Licht-Modi
hat auch super funktioniert. Beim Ölstand prüfen in der dunklen Hotelgarage
war das Ding Gold wert.

- Makrolon Heckscheibe - Verklebung hält Top und die Beschichtung ist anscheinend auch gut, kein einziger Kratzer. Durch die Wölbung der Heckscheibe
sind Hinterherfahrende manchmal leicht verzerrt, aber immer gut sichtbar.
Nur wenn man bei über 100 km/h die Seitenscheiben öffnet vibriert die Heckscheibe sichtbar. Macht wahrscheinlich nichts, sicherheitshalber mache ich 
jetzt aber über 100 km/h alle Scheiben zu.

-Luftauslässe im Kotflügel - keine Probleme außer das bei schlechtem Wetter der
Bereich nach der Austrittsöffnung stärker verschmutz (ist ja auch ein Funktionsnachweis)

Aber es gab auch ein negatives Ergebnis. Ich habe alle Halter von RamMount.
Diese habe bisher super funktioniert. Für das I-Phone 11 habe ich mir bei denen
eine Halter mit verstellbaren x-Armen gekauft. Die Arme passen sich per Federdruck verschidenen Handygrößen an. Auf der Landstraße hat das noch gut
funktioniert. Auf der Rennstrecke hat sich die Handyposition dauern verändert weil die Haltekräfte zu gering sind.
Hier kauf ich mit wieder eine passende Schale speziell für das Handy das dann eine Bomenfeste Verbindung hat.

Anbei noch ein paar Fotos vom Salzburgring Trackday am 19.06.2020 mit Open Pitlane von Drive & Fun (Vielen Dank für die Bilder)
 
Schöne Grüße 
Stefan

 

D312D8D0-5A60-42FB-BE78-DBE608BEA9CC.jpeg

BD8ADD0E-0142-403F-AF32-68CA6C4129F8.jpeg

7D28AEDA-0BBE-4E66-B6FB-F9E29D133EB2.jpeg

F797A5DD-251B-4326-9DD5-B4506A4ADE98.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Das hört sich alles sehr gut an.

Kannst du von dem Reifenluftdruckanzeiger mal ein Foto der Rückseite einstellen. Hatte das beim Fiesta ST damals auch gelesen. Nur möchte ich das nicht per Saugnampf an der Scheibe oder am Armaturenbrett befestigen.

@Ruudyund @YellowstangSeit ihr beiden im Vergleich zum V8 Mustang mit Handschaltung mal die 10 Gang Automatik gefahren auf einer Rennstrecke. Habt ihr da Vergleiche?

Grüße von einem anderen Ford Fahrer ;)

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Titty- der TireMoni Monitor wird über einen Saugnapf an der Scheibe befestigt (was du ja nicht willst). Der Einzige Vorteil - dadurch das ein Gewinde für Schraube und ein Schlitz für Haken vorhanden sind könnte man sich eventuell selber einen Halter bauen und diesen vernünftig Befestigen. Ich hänge mal ein Foto der Bedienungsanleitung an, da sieht man das sehr gut.

Da ich generell nur Handschalter fahre habe ich die Mustang Automatik nie gefahren.

Schöne Grüße

Stefan

318CB44C-BA6A-480D-ADAB-6922D8F11BEA_1_201_a.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan

Da lässt sich das was bauen für eine Montage auf dem Mitteltunnel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Titty:

Danke Stefan

Da lässt sich das was bauen für eine Montage auf dem Mitteltunnel.

Ich hatte bei meinem die Klebehalterung mit dabei, ist ne recht große 3M Klebefläche, hält bei mir bombenfest.

imagessffsgoju9.jpg

bearbeitet von Dr.Prütteklütt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.08.2020 waren wir mit dem Pistenclub am Salzburgring.
Vormittags war zwar noch teilweise Regen, aber alle 3 Nachmittags-Stints waren
komplett trocken.

Anbei ein paar Streckenfotos von mir (aufgenommen von Mackinger Photography)
 
Schöne Grüße
Stefan

 

546DED20-B720-4F92-B81F-335AF23A18BF.jpeg

70C9DBC5-4F1F-4AA9-A7ED-46A8E1B9C9BD_1_201_a.jpeg

C834CCE6-E54A-4598-9A63-2F718B5C765A.jpeg

81890D9D-01D6-4D61-890E-C5C38247D3FA.jpeg

312AFA05-6B01-4242-BB26-D582C4BF5306_1_201_a.jpeg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment probiere ich einen neuen Frontgrill.

Es tut mir im Herzen weh, wenn das geliebte Pony-Logo und die Nebelscheinwerfer verschwinden.

Andererseits hat der Grill 60% mehr Air-Flow und andere Möglichkeiten der Luftführung.

 

Und bei meinem Auto geht es ja primär um Performance.

Schöne Grüße

Stefan

A620C8A1-D120-4632-A329-A9F64948D9C1.jpeg

EF642566-2CAE-4B10-99BC-5F8E0F7D6313.jpeg

BC21A74A-F56F-4A5D-803D-F18ADBE464E1.jpeg

DD4C7348-76D9-4E16-A889-DAE806BC9A2C.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, der OEM-Grill ist schon schick(er), aber die technischen Vorteile des neuen Grills würden mich persönlich auch zum Tausch veranlassen.

Das Pony kannst du ja trotzdem noch anbringen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest noch Luftführungen zum Kühler bauen, so wie es jetzt ist geht viel Luft am Kühler vorbei.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue Grill sogar besser, macht die Front böser find ich ;-)

Und mehr Luft kann er sicher gebrauchen :1310_thumbsup_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Domi45- vielen Dank, inzwischen habe ich mich auch mit den neuen Grill angefreundet.:1_grinning:

Man hat auf alle Fälle viel mehr Möglichkeiten. Momentan teste ich gerade Lufttrichter hinterm Grill mit direkter  Verbindung zum Luftfilterkasten.

Von vorne sieht man, wenn man nicht in die Knie geht nichts.

B062E9C4-CAE6-45DE-8882-2C949718410B.jpeg

687DDB97-61F8-42FD-BE0E-7AE38C86A796.jpeg

818A810F-A499-4B63-BAAA-9E9559A077EE.jpeg

2617FA87-F6F9-40FC-9B5D-C9C5CE9C6913.jpeg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2020 um 13:03 schrieb Yellowstang:

Am Freitag den 19.06. geht es wieder zum Salzburgring. Zusätzlich zu den bereits verbauten Änderungen habe ich auch was neues zum Testen.

Im Gegensatz zu meinem Camaro hat mein 2005er Mustang keine Reifendruckanzeige. Gerade auf der Rennstrecke wäre die aber sehr nützlich.
Ich muß auf Verdacht in die Box fahren den Luftdruck mit einem Luftdruckmesser prüfen und dann anpassen und wieder auf die Strecke.
Darum habe ich jetzt was Verbaut um permanent beim Fahren zu sehen wie sich der Reifenluftdruck entwickelt.

Ich habe das TireMoni Reifendruckanzeige-System verbaut. (Tipp hier aus dem Forum)

 Es kommen 4 kleine Drucksensoren anstatt der Ventilkappen auf die Metallventile. Diese funken permanent den aktuellen Reifendruck und die Reifenlufttemperatur an einen Monitor im Auto. Bei Stillstand schaltet sich das System automatisch aus. (kann man auch manuell machen).

Es ist möglich einen Mindest- und einen Maximal-Luftdruck nach eigenen Wünschen einzustellen. Werden diese Werte überschritten gibt es eine Meldung.

Einen ersten Test auf der Landstraße und die Waschanlage hat das System einwandfrei überstanden. Jetzt bin ich gespannt auf den Härtetest auf der Rennstrecke.

Schöne Grüße

Stefan


hier mal Fotos:

 

 

246B4966-3A2D-4CDC-B1FA-CE6B99C3DCB3.jpeg

 

 

Hallo Stefan

Das TireMoni habe ich auch bekommen und heute getestet. Ist das bei dir auch das die 4 Sensoren nicht ganz komplett auf die Ventile passen? Bei meinen Gummi-Ventilen kann man noch ein paar Millimeter das goldene Gewinde sehen.

Eine Anleitung war bei mir nicht dabei ;(

Auf der Rückseite ist ein M2,5 Gewinde. Schwierig das vernünftig zu befestigen. Ich werde mal probieren am Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Metallventile und auch bei meiner Serien-Metallkappe sieht man noch Restgewinde. Sie halten auf alle Fälle auch bei 290 km/h und auf der Rennstrecke und in der Waschanlage. Und ja - Gummiventile gehen Allgemein gar nicht.

Schöne Grüße

Stefan

bearbeitet von Yellowstang
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Saison ist vor der Saison !

Heute sind die neuen Pirelli Trofeo eingetroffen. Diese ersetzten die jetzigen Michelin Cup2. 

Ich bin schon gespannt auf den Unterschied.:1_grinning:

73C65592-FFB1-492D-BD0D-74D7198FC6E9.jpeg

27E8CB28-2BE7-46BA-ABEF-6C1B5B2C6880.jpeg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich denke da wirst du eine ziemliche Überraschung erleben.:3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Fox906bg:

Oh, ich denke da wirst du eine ziemliche Überraschung erleben.:3_grin:

Ich hoffe eine positive Überraschung :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden