Yellowstang

Stefans Ford Mustang GT

211 Beiträge in diesem Thema

Diesmal geht es mal nicht um Technik, sondern es wurde eine kleine optische Veränderung vorgenommen. 

Mich hat sehr gestört, das durch den offenen schwarzen Grill mittig oben ein gelber Rahmenträger zu sehen war. Das geht gar nicht.

Deswegen hab ich den Rahmenträger in diesem Bereich mittels Steinschlagschutz-Spray geschwärzt.

Jetzt sieht das aus wie es sollte :12_slight_smile:

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Und BMW Fahrer lackieren die Streben hinter den Nieren extra sichtbar:8_laughing:

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Am 16.8.2021 um 11:44 schrieb Patty:

Und BMW Fahrer lackieren die Streben hinter den Nieren extra sichtbar:8_laughing:

Raff ich auch nie, find die Dinger bei BMW selbst in schwarz noch zu auffällig :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

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Da ich beschlossen habe, den Mustang nur noch auf der Rennstrecke zu bewegen, kann ich jetzt auf ein paar Sachen verzichten. 

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich auf den schönen Innenraum verzichten möchte. Deshalb habe ich heute mal alle Lautsprecher ausgebaut und die Abdeckungen wieder montiert.

Also Optik gleich, kommt nur keine Musik mehr raus :12_slight_smile:

 

Für "Gewichtsfetischisten":

Hecklautsprecher             2x 659 Gramm = 1318 Gramm

Türlautsprecher oben      2x723 Gramm = 1446 Gramm

Türlautsprecher unten   2x1272 Gramm = 2544 Gramm

entfallene Schrauben                                         88 Gramm

in der Summe also 5396 Gramm gespart. 

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Oh wow, dass ist schon echt viel :1310_thumbsup_tone1: was steht als nächstes an? was geplant?

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na dann bin ich mal gespannt wann die Carbontüren kommen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

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Momentan habe ich wegen anderer Projekte leider kein Budget.

Aber ausbauen kostet ja nichts. Wenn ich eine schöne Blende finde fliegt als nächstes die 500 Watt-Anlage samt CD-Wechsler und Antenne raus.

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Heute sind endlich die Teile für mein Winterprojekt eingetroffen :1_grinning:

Die komplette Hinterachsaufhängung kommt jetzt in Uniball. Die Poly-Teile kommen raus.

Gleichzeitig wird das Rollcenter deutlich tiefer.

Es kommen die edlen Kenny-Brown Teile in Gold-Eloxiert zum Einsatz - man gönnt sich ja sonst nichts ....:4_joy:

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bearbeitet von Yellowstang
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Endlich bin ich einen großen Schritt weiter gekommen :1_grinning:

Das Wavetrac Diff. und die 3,73er Übersetzung (vorher 3,55) wurden eingebaut.

Auch das Kenny Brown Rear-Grip-Kit wurde verbaut. Der Panhard-Stab liegt jetzt maximal tief. Die Lower Control Arms sind schön waagerecht und fluchten mit dem Fahrzeug.

Ich bin auch sehr gespannt wie sich die Uniball Lagerung bemerkbar macht.

Bevor gefahren wird geht es aber noch zur Fahrwerksvermessung.

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Ui, ich denke das wird ein ziemlicher krasser Step in Sachen Fahrverhalten und Performance sein.:1_grinning::1310_thumbsup_tone1:

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Hi Stefan, das macht einen guten Eindruck... :1310_thumbsup_tone1:

Hast Du an der Vorderachse auch schon etwas verändert ?

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Vorne ist zwar schon einiges geändert, das fliegt aber alles wieder raus und wird auch durch eine Hardcore-Variante ersetzt.

Das wird aber wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt gemacht. Zum einen muss ich natürlich ein bisschen auf die Finanzen schauen und wenn man zuviel auf einmal ändert kann man die einzelnen Maßnahmen gar nicht mehr richtig bewerten.

Ich mache immer Step by Step.

bearbeitet von Yellowstang
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Vor 2 Wochen wurde der Mustang trotz Schneeregen aufgeladen und zum Fahrwerk vermessen und einstellen gefahren (Laseranlage). 

Sturz vorne habe ich jetzt von knapp 2 Grad auf 2 Grad 30 Minuten erhöht.  Bei der Spur teste ich mal eine komplett neue Einstellung.

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Hallo Stefan

Berichte mal wie die Sturzänderung sich auswirkt bei deinem Mustang.

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@Titty - mache ich gerne.

Getestet wird entweder Anfang Mai oder Mitte Juni, dann berichte ich.

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So, endlich ist mein Auto fertig geworden. Gestern hat mir der Geiger noch den Tune angepasst auf die geänderter Hinterachsübersetzung und den Tacho exakt eingestellt.

Heute hab ich den Mustang noch grob gewaschen, und nächste Woche geht es zum ersten Test auf den Salzburgring.

Ich bin gespannt was funktioniert und vor allem was nicht funktioniert.

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Am 18.4.2022 um 12:51 schrieb Titty:

Hallo Stefan

Berichte mal wie die Sturzänderung sich auswirkt bei deinem Mustang.

Viel Spaß nächste Woche.

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Sieht echt geil aus der Mustang!

Mit den Luftauslässen sieht er richtig schnell aus :3_grin::1312_thumbsup_tone3:

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Sieht echt super aus. 

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@Rene Otto+ @bepfe

Vielen Dank, die Luftauslässe dienen natürlich dazu die heiße Luft aus den Motorraum zu bekommen und den Auftrieb zu verringern.

Aber wenns auch optisch gefällt find ich es super.

 

 

 

 

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Beim Pistenclub Trackday hatte ich ja diesmal viele Dinge zum testen. 

Da ich ja statt der Gopro mit Handy und GPS-Maus mit Nachsynchronisierung zuhause eine All-In-One Lösung wollte kam der Garmin Catalyst zum Einsatz.

Ich habe damit 57 Runden aufgezeichnet und es gab weder GPS noch Bildfehler. Die Bedienung ist sehr einfach und im Prinzip selbsterklärend.

Zuhause habe ich die Klebehalterung hinter dem Innenspiegel auf der Scheibe angebracht und die Saugnapfbefestigung für den Monitor montiert.

Vor Ort dauerte die Inbetriebnahme dann vielleicht 3 Minuten. Dann lief das Ding den ganzen Tag. In den Pausen habe ich dann schon die ersten Viedeos direkt auf dem Catalyst angeschaut. Zuhause habe ich dann die wichtigsten Runden auf die Speicherkarte kopiert und auf meinen PC übertragen. Alles super einfach.

Ich muß nur beim nächsten mal die Frontscheibe im Bereich der Kamera öfter reinigen. Durch den geringen Abstand von der Kamera zur Frontscheibe fällt Verschmutzung extrem auf.

Insgesamt bin ich also sehr begeistert.

Hier ein Beispiel-Video: (unbedingt auf HD stellen)

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bearbeitet von Yellowstang
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und noch ein paar Fotos (von einem Freund und Mackinger Photography)4C1AB9A4-4E29-4036-A280-C28FFD87890C.jpeg62A5553E-F022-42D9-9F3E-88CFDC4B677B.jpeg7EC36C7E-F173-4DC8-9966-A89091DA9439.jpeg

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Am 6.5.2022 um 17:23 schrieb Yellowstang:

Beim Pistenclub Trackday hatte ich ja diesmal viele Dinge zum testen. 

Da ich ja statt der Gopro mit Handy und GPS-Maus mit Nachsynchronisierung zuhause eine All-In-One Lösung wollte kam der Garmin Catalyst zum Einsatz.

Ich habe damit 57 Runden aufgezeichnet und es gab weder GPS noch Bildfehler. Die Bedienung ist sehr einfach und im Prinzip selbsterklärend.

Zuhause habe ich die Klebehalterung hinter dem Innenspiegel auf der Scheibe angebracht und die Saugnapfbefestigung für den Monitor montiert.

Vor Ort dauerte die Inbetriebnahme dann vielleicht 3 Minuten. Dann lief das Ding den ganzen Tag. In den Pausen habe ich dann schon die ersten Viedeos direkt auf dem Catalyst angeschaut. Zuhause habe ich dann die wichtigsten Runden auf die Speicherkarte kopiert und auf meinen PC übertragen. Alles super einfach.

Ich muß nur beim nächsten mal die Frontscheibe im Bereich der Kamera öfter reinigen. Durch den geringen Abstand von der Kamera zur Frontscheibe fällt Verschmutzung extrem auf.

Insgesamt bin ich also sehr begeistert.

 

 

Hört sich super an.  ;-)

Kann hier auch eine 2. Aufnahme mit eingeblendet werden? (z.B. aus der GoPro?)

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Hallo Renate,

beim Catalyst ist leider keine 2. Kamera vorgesehen. Mit entsprechender Bearbeitungssoftware ist aber eine Bild in Bild Einbindung möglich.

Ich habe mir allerdings den Catalyst gekauft, weil ich ein fertiges Video ohne jegliche Nachbearbeitung will.

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Am 18.4.2022 um 17:29 schrieb Yellowstang:

@Titty - mache ich gerne.

Getestet wird entweder Anfang Mai oder Mitte Juni, dann berichte ich.

Ich bin neugierig. Habe verstellbare Domlage seit wenigen Tagen hier auch liegen.

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