Yellowstang

Stefans Ford Mustang GT

211 Beiträge in diesem Thema

Nach 14 Tagen Rennradfahren auf Mallorca geht es jetzt mit dem Mustang weiter. Heute wird er grob gereinigt, dann geht es zum Fahrwerk einstellen.BC680ED4-B216-4810-AE23-E63FF9FFA305.jpeg9E3848C0-EDFE-4F5C-A126-96FBD0821742.jpegF6BD218C-731F-4AED-902E-5EA4AB4D09F7.jpeg018743FA-8136-4440-B4BF-A0868266A044.jpegE30CA4A4-E664-4C4A-B3C4-0EC5C68F9AA0.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den ganzen Thread mal durch bin - was für ein klasse Umbau. Finde es immer spannend etwas „unkonventionelle“ Autos zu sehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel_Sti Vielen Dank

Es gibt natürlich Autos die einfacher für die Rennstrecke fit zu machen sind. Aber der einfache Weg ist nicht immer der Weg der glücklicher macht.

Ein spezielles Auto nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten ist viel cooler als ein fertiges Auto von der Stange zu kaufen.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bude sieht echt finster aus, gerade von vorn. Ich störe mich sehr an dem Flügel, aber so muss das eben sein :-)

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2023 um 19:37 schrieb InlineSix:

Die Bude sieht echt finster aus, gerade von vorn. Ich störe mich sehr an dem Flügel, aber so muss das eben sein :-)

Gruß

Martin

Ich habe lange versucht den Mustang so orginal wie möglich zu halten. Jetzt habe ich aber meine Meinung geändert und der Mustang wird etwas extremer.

Vielleicht der schlechte Einfluß dieses Forums 😂😂

Das Heck ist noch nicht fertig. Da kommt noch ein Diffusor etc., Jetzt muss ich aber erst wieder sparen.

Vor allem wird jetzt gefahren um die Veränderungen zu testen 😁

bearbeitet von Yellowstang
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist wieder ein Teil zum basteln eingetroffen, der Echtcarbon Heckdiffusor ist da :1_grinning:060E21FF-78F2-44FD-BBA2-5D9F2B78388A.jpeg49289083-7097-494F-9B99-51386FD64A2C.jpeg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei so vielen tollen Fahrzeugvorstellung darf natürlich auch ein US - Musclecar nicht fehlen.
Deshalb möchte ich hier mein Ford Mustang vorstellen.
Das war die Basis:
Ford Mustang GT Premium Baujahr 2005
Farbe außen: Screaming Yellow, Farbe innen: schwarz
Motorisierung: 4,6 Liter Aluminium V8-3 Ventil-Motor
Getriebe: 5- Gang Handschaltung
Kanadamodell (km/h Tacho, Tagfahrlicht)
Leistung 305 PS, 430 NM Drehmoment
Höchstgeschwindigkeit: 233 km/h (elektronisch begrenzt)
Beschleunigung: 0-100 km/h ca. 5,9 Sekunden, 0-200 km/h ca. 22,9 Sekunden
Hier mal kurz die wichtigsten Änderungen:
Fahrwerk - KW3 Clubsport Gewindefahrwerk, H+R Stabis, diverse BMR-Teile
Bremsen - vorne Stoptech 6-Kolben Bremse mit 2-tlg. Stoptechscheiben 380mm und Pagid RS29 Belägen, hinten 300mm Stoptechscheiben mit Serienbremse und Hawk Belägen
Motor- Roush TVS2300 Kompressorumbau + größerer Wasserkühler + Ölkühler
Antriebsstrang - Tremec T56 Magnum 6-Gang-Getriebe, McLeod RST Zweischeibenkupplung, Dynatech Alu-Kardanwelle
Innenraum - Rücksitzbank durch Blende ersetzt, vorne 2 x Recaro Pole Position-Sitze verbaut, diverse Zusatzinstrumente
Außen - bis auf Kleinigkeiten ist die "brave" Serienoptik geblieben.
 
Trackday-1231.jpgTrackday-63-2.jpgIMG_0648.JPG
Schöne Grüße
Stefan
image.jpeg
image.jpeg

Ich finde ihn richtig gut! Wie lange hast du ihn schon?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Mustang 2010 gekauft. Da war er bis auf Felgen und kürzeren Federn noch Orginal. Dann wurde ein Teil nach dem anderen optimiert. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburgring Schikane nach Start/ Ziel von Lauer-Foto, Scuderia Dorfen Trackday 26.8.23

IMG_7927.jpeg

IMG_7926.jpeg

IMG_7925.jpeg

IMG_7924.jpeg

IMG_7923.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Mustang“ Box am Salzburgring IMG_7883.jpegIMG_7882.jpeg

IMG_7884.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden