Slow.M240i

Dickerchen wird agil - BMW 240iA

53 BeitrÀge in diesem Thema

vor 22 Minuten schrieb Slow.M240i:

Dein 1M? Aber du kriegst auch nicht nur Fahrradreifen unter 😁

Ja genau, mein M135i lag aber auch im selben Bereich. 

Zur Not nimmst halt 240i Cup Bodykit und fÀhrst 275 rundum oder so :25_money_mouth:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist durch, stand mal aufm Plan. Aber aufgrund der fehlenden Material- und FußgĂ€ngercrash-Gutachten sind die Eintragungen mehr als nur Grauzone - imho. Keine Lust falls es „den einen“ PrĂŒfer nicht mehr gibt, ein zersĂ€gtes Auto zu haben, dass keine HU mehr bekommt. Zumal mĂŒsste man sich direkt ein zweites Kit holen, falls man mal crasht o. Parks haden, wer weiß wie lang die VerfĂŒgbarkeit noch so gut ist. ZusĂ€tzlich muss der Vorderwagen modifiziert werden und man muss Lenkwegbegrenzer fahren. 

bearbeitet von Slow.M240i
3 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Ă€ltere M235iR mit Straßenzulassung sowieo Umbauten normaler M235i, ich glaube das ist nicht das Problem. Aber der Aufwand ist schon immens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb shinin:

Es gibt einige Ă€ltere M235iR mit Straßenzulassung sowieo Umbauten normaler M235i, ich glaube das ist nicht das Problem. Aber der Aufwand ist schon immens. 

Gibt es, aber die Autos sind zu neu, als dass sie den FußgĂ€ngerschutz umgehen könnten.  Gleiches gilt ĂŒbrigens fĂŒr die ganzen Carbon- und Aluhauben. Ein reines Materialgutachten ist da nicht (mehr) ausreichend. 
 

Bei einer Haube wĂŒrde ich das Riskio dieser „Grauzone“ noch mitgehen, aber nicht wenns ums ZersĂ€gen der Karosse geht. Der damit verbundene Aufwand wĂ€re mir es wert gewesen. Aber das muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. Die Diskussion möchte und werde ich hier auch nicht fĂŒhren. 😬 

2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Slow.M240i:

Hatte ihn mal mit den Breytons und PSS auf ner LKW Waage, die hatte glatte 1500kg angezeigt - kA wie genau diese Waagen sind.

Die Waagen sind geeicht. Was Du warscheinlich meinst ist die Skalierung. 1kg Schritte gibts da eigentlich nicht, 10kg sind es mindestens.

Kann aber auch noch mehr sein, 50kg zB. Bei 1523kg wĂŒrde dann entsprechend abgerundet auf 1500kg.

 

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update. Das Auto steht bei 413 Motorsport gerade auf der BĂŒhne. Verbaut werden Millway Tonnenlager und Uniball Zugstreben (thx @thomasgobs/ Burkhart Engineering), PMC obere Querlenker HA in Uniball und ein KW Comp 2way. 

671C549D-AB89-40D4-A79D-DB4C3E50B44C.jpeg

18380793-1CBF-4689-AB12-0C6F72E8E87D.jpeg

4022700D-8A65-4D5C-81C1-F85FE121E2E8.jpeg

9C789366-4263-4C99-952E-3339C51353CE.jpeg

AFA3BFA3-74D4-4EE7-941A-A412E8987C4A.jpeg

6D4D22DA-6BBD-46C9-A057-1DBC53F399C3.jpeg

5961322E-8C33-43AF-9BFF-E4DAC2ED8259.jpeg

586156F0-1F40-42AD-9E6A-6798D15B451C.jpeg

9765D038-3B00-418E-A7F7-36EBC086209E.jpeg

8E91786D-3EBD-4D75-8EFB-94ED1309B76F.jpeg

4320C3A6-5F80-4261-A76B-8627BB616088.jpeg

9 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du fĂ€hrst vorne 9x18 ET39 mit 255er AR-1? Wundert mich dass das mit dem Federbein passt, war da genug Luft fĂŒr den TÜV? Mit dem Competition passt es wahrscheinlich nicht mehr, oder? @Christian8510fĂ€hrt ja ET30 mit der Kombo, und da ist nicht mehr viel Platz. Ich werde wahrscheinlich auf ~ET35 zielen, das sollte wohl passen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist vorher ein ST XA gefahren, das hat eine progressive Feder (wie beim Serien-Fahrwerk) und keine lineare wie z.b das Clubsport. Dadurch hat man auch mehr Platz zum Federbein, weil der Verstellteller bzw. die Feder nicht so weit unten sitzt wie das eben bei linearen langen Federn der Fall ist, daher hat das auch gepasst.

Jetzt beim Competition ist das auch wieder was anderes, weil da ja von vornherein eine kĂŒrzere Hauptfeder verbaut ist (140mm lang) und dadurch das ganze Federpaket auch wieder höher sitzt und somit mehr Platz zum Federbein ist.

Der Christian8150 fĂ€hrt ein Clubsport und das lange Zeit mit langer serienmĂ€ĂŸiger Hauptfeder, da passt natĂŒrlich gar nix.
Die FederlĂ€nge beim Clubsport ist auch ziemlich ungĂŒnstig gewĂ€hlt von KW, da ja bei den Autos bekanntlich sowieso schwierig breite Reifen/Felgen drunter passen und das CS mit seiner 170mm langen Feder macht das ganze noch 5x schlimmer.

Entweder Fahrwerk mit progressiver Feder (ST X/XA, V3 etc.) oder lineare Federn die kurz sind (wie z.b hier 120-140mm lang), ansonsten keine Chance.

bearbeitet von xerik
2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb xerik:

Er ist vorher ein ST XA gefahren, das hat eine progressive Feder (wie beim Serien-Fahrwerk) und keine lineare wie z.b das Clubsport. Dadurch hat man auch mehr Platz zum Federbein, weil der Verstellteller bzw. die Feder nicht so weit unten sitzt wie das eben bei linearen langen Federn der Fall ist, daher hat das auch gepasst.

Jetzt beim Competition ist das auch wieder was anderes, weil da ja von vornherein eine kĂŒrzere Hauptfeder verbaut ist (140mm lang) und dadurch das ganze Federpaket auch wieder höher sitzt und somit mehr Platz zum Federbein ist.

Der Christian8150 fĂ€hrt ein Clubsport und das lange Zeit mit langer serienmĂ€ĂŸiger Hauptfeder, da passt natĂŒrlich gar nix.
Die FederlĂ€nge beim Clubsport ist auch ziemlich ungĂŒnstig gewĂ€hlt von KW, da ja bei den Autos bekanntlich sowieso schwierig breite Reifen/Felgen drunter passen und das CS mit seiner 170mm langen Feder macht das ganze noch 5x schlimmer.

Entweder Fahrwerk mit progressiver Feder (ST X/XA, V3 etc.) oder lineare Federn die kurz sind (wie z.b hier 120-140mm lang), ansonsten keine Chance.

Ja ist mir soweit bekannt, deswegen frage ich ja speziell ob er schon probiert hat was jetzt mit Competition passt, aber vielen Dank fĂŒr die wie immer gute AusfĂŒhrung. :)

Ich bin ja auch das V3 gefahren, da war der Verstellteller tatsĂ€chlich ĂŒber dem Reifen. Trotzdem hat dort 8,5x18 ET40 mit 255er Straßenreifen nur ca 2mm zum Federbein gehabt, deshalb wundert mich die ET39 bei 9J.
Fahre jetzt seit kurzem ein Clubsport mit Pfeifer Umbau, und 120-140 / 3-60-80 Federpaket vorne. Das Clubsport hat komischerweise weniger Gewinde nach oben als das V3. Der Verstellring ist komplett oben, aber steht trotzdem nicht ĂŒber dem Reifen. Mit AR-1, die sich ja deutlich mehr ziehen als andere Semis, kann man das aber denke ich trotzdem gut ausnutzen.

Beim Competition interessiert es mich, wie hoch die Federteller stehen, und wie das platzmĂ€ĂŸig aussieht, weil ist ja nochmal anders als beim Clubsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit 120-140 Ă€hnliche "Probleme", das war zwar schon deutlich besser aber wirklich ĂŒber dem Reifen stand der Verstellteller erst bei 120mm langer Feder, die ich dann auch verbaut hatte. Das hat fĂŒr mich aber auch gepasst, weil ich eh vor hatte den Wagen tief zu fahren. Mit 120mm langer Feder hat man nĂ€mlich quasi kaum noch Möglichkeit die Höhe großartig zu verstellen, ist aber dennoch das beste fĂŒr den meisten Platz.

Der AR-1 ist extrem schmal und so mit einer der schmalsten Reifen die ich jemals gesehen habe, selbst einige 245er UHP-Reifen die ich gefahren habe waren breiter als ein 255er AR-1.

Von daher kann das natĂŒrlich sein dass du je nachdem was du fĂŒr einen 255er Straßenreifen gefahren bist schon Platzprobleme hattest wo ein AR-1 noch locker passt.
Dazu kommt natĂŒrlich noch die Tatsache dass ein 255er Reifen auf einer 8,5 Zoll Felge gnadenlos zu breit ist und schon locker auf eine 9 Zoll Felge gehört. Dementsprechend baut der auch ziemlich breit auf und zieht sich natĂŒrlich auch weniger als der 255er auf 9 Zoll.

Der Federteller steht beim Competition quasi identisch wie beim Clubsport und auch der DĂ€mpfer an sich ist identisch breit (die Kolbenstange jedoch nicht, aber das spielt ja keine Rolle bzgl. Platz zum Reifen) zumindest im Falle der AG-Modelle.

 

bearbeitet von xerik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, der Dicke hat jetzt FlĂŒgel und steht hinten auf weicheren Federn. FlĂŒgel ist von Burkhart Enginnering ( @thomasgobs) und sieht fĂŒr mein Empfinden einfach nur mega aus! Ob sinnvoll oder hilfreich, kA - auch egal! đŸ€€

CEE3278F-4829-44E1-9410-B4CCE5FBE327.jpeg

B7EBC270-E716-4CB7-B39D-0525A747BE0D.jpeg

D8E23AA0-7869-4B2B-8622-8B0BC89E7681.jpeg

039292A5-505C-4706-85E3-5BC096067DB5.jpeg

7 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Federrate hattest denn hinten vorher und welche jetzt?

und warum hast getauscht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Federrate steht oben, neue hab ich nicht im Kopf. Ist kĂŒrzer und weicher geworden. HA war mir deutlich zu hart, fĂŒhlte sich an als wĂŒrde die HA hochkatapultiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Sehe ich das richtig, dass fĂŒr hinten zuerst eine 160er Feder gewĂ€hlt wurde? Die ist ja schon relativ weich. Nach AchsĂŒbersetzung hat du vorne am Rad ~120-130N/mm und hinten ~50N/mm. Sicher, dass es nicht eher ein DĂ€mpferproblem ist? Je nachdem wann das Heck "hochkatapultiert" wird, könnte entweder Druckstufe zu weit zu, oder Zugstufe zu weit auf sein, oder?

Ich fahre ja die 280N/mm Feder hinten. Trotzdem ist selbst mit 280er Feder hinten und 120er Feder vorne das VerhĂ€ltnis von Radfederrate zur Radlast vorne grĂ¶ĂŸer als hinten. Dein PhĂ€nomen kommt mir bekannt vor, je nach DĂ€mpfereinstellung fĂŒhlt sich die Hinterachse bei mir auch "viel zu hart" an. Mit dem richtigen Setup fĂ€hrt das aber sehr human.

Unsere DĂ€mpfer haben viel grĂ¶ĂŸere Verstellbereiche als ein KW Fahrwerk von der Stange. Da kann man mit dem DĂ€mpfersetup viel erreichen, aber eben auch viel kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb m1nicer40i:

Hm. Sehe ich das richtig, dass fĂŒr hinten zuerst eine 160er Feder gewĂ€hlt wurde? Die ist ja schon relativ weich. Nach AchsĂŒbersetzung hat du vorne am Rad ~120-130N/mm und hinten ~50N/mm. Sicher, dass es nicht eher ein DĂ€mpferproblem ist? Je nachdem wann das Heck "hochkatapultiert" wird, könnte entweder Druckstufe zu weit zu, oder Zugstufe zu weit auf sein, oder?

Ich fahre ja die 280N/mm Feder hinten. Trotzdem ist selbst mit 280er Feder hinten und 120er Feder vorne das VerhĂ€ltnis von Radfederrate zur Radlast vorne grĂ¶ĂŸer als hinten. Dein PhĂ€nomen kommt mir bekannt vor, je nach DĂ€mpfereinstellung fĂŒhlt sich die Hinterachse bei mir auch "viel zu hart" an. Mit dem richtigen Setup fĂ€hrt das aber sehr human.

Unsere DĂ€mpfer haben viel grĂ¶ĂŸere Verstellbereiche als ein KW Fahrwerk von der Stange. Da kann man mit dem DĂ€mpfersetup viel erreichen, aber eben auch viel kaputt machen.

Ja, war eine 160-200. Weicher nur weil etwas kĂŒrzer, das Auto stand hinten zu hoch. Setup ist noch nicht aufm Auto drauf, wir hatten aber nochmal mit KW RĂŒcksprache gehalten. Erste Fahrt war deutlich angenehmer, auch haben wir auch die Zugstufe angepasst. Es war auf Kurzen Bodenwellen so, als wĂŒrde die HA hĂŒpfen oder viel zu schnell ausfedern und dadurch das Heck hochkatapultieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Slow.M240i:

Ja, war eine 160-200. Weicher nur weil etwas kĂŒrzer, das Auto stand hinten zu hoch. Setup ist noch nicht aufm Auto drauf, wir hatten aber nochmal mit KW RĂŒcksprache gehalten. Erste Fahrt war deutlich angenehmer, auch haben wir auch die Zugstufe angepasst. Es war auf Kurzen Bodenwellen so, als wĂŒrde die HA hĂŒpfen oder viel zu schnell ausfedern und dadurch das Heck hochkatapultieren. 

Das mit der Fahrwerkshöhe ist ein guter Punkt! Bisschen doof, dass sich die Federrate der Fahrhöhe fĂŒgen muss. Selbst 180-170 oder 200-170 wĂ€re wahrscheinlich zu kurz. Vielleicht könnte man mit einer kĂŒrzeren Vorspannfeder arbeiten? mit 280-170 und 10-60-80 Vorspannfeder habe ich im 1er eine sehr gute Fahrhöhe von 320mm mit Restgewinde nach oben und unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein Anblick im RĂŒckspiegel :1_grinning:

Freut mich das du zufrieden bist!

Viele GrĂŒĂŸe

 

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

~ -9kg, Passgenauigkeit ist okay. Mir gefÀllt das seidenmatte schwarz irgendwie
 eigtl sollte die Haube aber zum Lackierer.

3A064086-CF2E-4D91-992A-029B60676116.jpeg

9C596995-DEA9-4E61-9393-756F5CCC1DAF.jpeg

5 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Slow.M240i:

~ -9kg, Passgenauigkeit ist okay. Mir gefÀllt das seidenmatte schwarz irgendwie
 eigtl sollte die Haube aber das Auto zum Lackierer.

Fixed it. 

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2022 um 12:14 schrieb m1nicer40i:

Hm. Sehe ich das richtig, dass fĂŒr hinten zuerst eine 160er Feder gewĂ€hlt wurde? Die ist ja schon relativ weich. Nach AchsĂŒbersetzung hat du vorne am Rad ~120-130N/mm und hinten ~50N/mm. Sicher, dass es nicht eher ein DĂ€mpferproblem ist? Je nachdem wann das Heck "hochkatapultiert" wird, könnte entweder Druckstufe zu weit zu, oder Zugstufe zu weit auf sein, oder?

Ich fahre ja die 280N/mm Feder hinten. Trotzdem ist selbst mit 280er Feder hinten und 120er Feder vorne das VerhĂ€ltnis von Radfederrate zur Radlast vorne grĂ¶ĂŸer als hinten. Dein PhĂ€nomen kommt mir bekannt vor, je nach DĂ€mpfereinstellung fĂŒhlt sich die Hinterachse bei mir auch "viel zu hart" an. Mit dem richtigen Setup fĂ€hrt das aber sehr human.

Du findest eine 160er Feder ist weich? Ich bin beim 2er auch verschiedene Federraten gefahren, von 120-180 auf der Hinterachse und 160 ist schon ziemlich hart und grenzwertig fĂŒr das Auto, da kann ich ihm schon zustimmen. FĂŒr mich war 140 dann der ideale Kompromiss. Wie man 280n/mm auf der Hinterachse beim 1er/2er verbauen kann, ist mir ein absolutes RĂ€tsel. Ich weiss, dass der Pfeifer das empfiehlt und verbaut, das macht es aber nicht besser.

Das sind Federraten jenseits von gut und böse, sorry. Sowas fĂ€hrt man in den meisten FĂ€llen teilweise nicht mal auf Rennwagen mit Slicks und Downforce. Ich glaube der M235i Racing fĂ€hrt "umgerechnet" eine Federrate in Richtung 220-230n/mm, fĂ€hrt aber auch breite Slicks - das macht einen unglaublichen Unterschied aus was die Federraten angeht. Wenn du auf dem M235i Racing einfach nur Semi-Slicks fahren wĂŒrdest und den Rest unverĂ€ndert lĂ€sst, wĂŒrde man da schon niemals solche Federraten fahren sondern eher was in Richtung 160-180.

Villeicht kann man das theoretisch plausibel rechnen, aber fahren kann das garantiert nicht gut. Es ist unmöglich, einen 1er/2er mit solchen Federraten auf Semi-Slicks z.b auf der Nordschleife schnell zu bewegen, das ist ein Ritt auf der Kanonenkugel. Wenn man langsam unterwegs ist mag das gehen, aber niemals wenn man zĂŒgig unterwegs ist.

Wenn das Auto auf topfebene GP-Strecken ausgelegt ist, mag das noch im Ansatz funktionieren, auf der Nordschleife z.b aber nie und nimmer.

Ich will da keinen Stunk machen, ich hoffe das macht nicht den Eindruck. Aber das ist fĂŒr mich einfach unplausibel.

bearbeitet von xerik
2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haube ist noch immer unlakiert, dafĂŒr wurden andere finanzielle dumme Entscheidungen getroffen (das kleine rote)

Ersten 20 Runden mit den ganzen Umbauten und neuem Setup sind absolviert. Und ich bin mega happy! Beste Zeit bisher war eine glatte 8:00, theoretisch 7:47. Viele Zeit lass ich an schnellen Stellen wie Fuchsröhre, Bergwerk, Pflanzgarten2 liegen. Zeiten sind alle bein Touris mit „zarten Feen“ als Beifahrer gefahren.  Damit bin ich erstmal glĂŒcklich, aber noch nicht zufrieden. Zudem sind die vorderen BelĂ€ge neu (Pagid RSL29 rundum jetzt). 

3DCD6E2F-C3BA-4FB6-B4E2-33A4CCC1D236.jpeg

F3082FF7-2FA2-46AF-A55D-7BA45F032D6B.jpeg

899ACF13-8975-44E8-963A-A7D0F95CE838.jpeg

bearbeitet von Slow.M240i
9 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil. Und, fÀhrt gut? Hast das Problem mit deiner "springenden" Hinterachse in den Griff bekommen?
Hab dich am Wochenende gesehen, wenn auch nicht auf der Strecke. Mit den Mods jetzt sollte richtig was gehen, da steht dieses Jahr vielleicht schon die 7:2x auf der Uhr.

Vielleicht begegnet man sich ja nochmal an/auf der Strecke :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb m1nicer40i:

Sehr geil. Und, fÀhrt gut? Hast das Problem mit deiner "springenden" Hinterachse in den Griff bekommen?
Hab dich am Wochenende gesehen, wenn auch nicht auf der Strecke. Mit den Mods jetzt sollte richtig was gehen, da steht dieses Jahr vielleicht schon die 7:2x auf der Uhr.

Vielleicht begegnet man sich ja nochmal an/auf der Strecke :1310_thumbsup_tone1:

Ja, sehr vertrauenserweckend! Springende Hinterachse ist weg, Setup ist wie gewĂŒnscht neutral bis leicht untersteuernd - das ist mir aufm Ring deutlich lieber. Ich muss immer nochmal die Federraten an der HA nachgucken


 

7:2x wÀre ein Traum, aber da muss der Fahrer noch viiiiiel an sich selbst arbeiten. Wenn mich siehst quatsch mich gerne an! Bin sonst immer nur mit e36 unterwegs und da passt das VerhÀltnis auf der Strecke eher weniger. Auch die Rundenzeiten Àhnlich sind 

2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe GrĂŒĂŸe von einer "zarten Fee" ;) in nem E36 mitfahren ist schon wesentlich angenemher, da hat man wenigsten beim Beschleunigen mal ne Ruhepause :D

Der Unterschied vom letzen zu diesem Jahr ist schon phĂ€nomenal, das KW CS und das Unibal-Zeugs hat sich richtig gelohnt. Freut mich, dass sich das auch langsam in den Zeiten ausdrĂŒckt.

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres „erfolgreiches“ Wochenende in der Eifel verbracht. Samstag hatten sich die Schrauben oben am DĂ€mpfer auf beiden Seiten gelöst, was zu ordentlich poltern gefĂŒhrt hat. Problem wurde aber sofort erkannt und behoben. 
 

Was mich gerade noch etwas ratlos lĂ€sst, die Drehzahl vom Auto fĂ€llt im Stand kurz auf 300-400 U/Min ab, als wĂŒrde er absaufen. Passiert aber nur nach 2-3 schnelleren Runden, wenn das Auto gut warm ist. Wenn es ausgekĂŒhlt ist, ist das PhĂ€nomen weg
 


Ansonsten gewinne ich immer mehr Vertrauen ins Auto. Zeiten habe ich dieses Wochenende keine genommen, es war einfach wieder viel zu voll. Ansonsten muss das Diff neu abgedichtet werden, nach gerade mal einem Jahr und weniger als 4000km. Passt aber zu meinen anderen Erfahrung mit dieser Firma. 
 

 

Ein anderes Highlight: Freunde von mir waren mit einer grĂ¶ĂŸeren Gruppe (15+ Mann/Frauen) dieses WE am Ring, wovon ich nicht jeden kannte. Wir standen am Ende des großen Schotterparkplatz unten auf der Wiese. Mir waren zwei Typen aufgefallen, die um den e36 eines Freunden schlenderten und ĂŒber die Umbauten diskutierten. Nix wildes, völlig normal  und Bestandteil der AtmosphĂ€re. Dann saß einer der beiden plötzlich im e36 und sein Freund macht fleißig Fotos von ihm. Da ich nicht jeden aus der Gruppe kannte, vermutete ich das die Kollegen zu unserer Gruppe gehörten
 Den Besitzer drauf angesprochen, guckte der uns verdutzt an und sagte, er kannte die nicht.

UNGLAUBLICH! Da haben sich einfach mal wildfremde Typen in ein fremdes Auto gesetzt
 

 

509B7C71-D2A2-488E-84AB-8064BF9C2210.jpeg

70F4D6FA-C6D0-4C1F-B724-38C9BCBF139F.jpeg

bearbeitet von Slow.M240i
8 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden