372 Beiträge in diesem Thema

Servus, 

der 18" Radsatz mit Cup1 war mehr oder weniger ein erster Versuch rundum 10J mit 265er Reifen zu fahren. Erste Fahrt auf der Nordschleife war vielversprechend und bis auf des leichte Kratzen am Übergang Stoßfänger/Kotflügel in der Fuchsröhre komplett schleiffrei. Da mir die 18" optisch etwas zu klein am M2 waren wurden auf die schnelle noch zwei 10Jx19 OZ Ultralegggera geordert. Abgerundet wurde das Ganze mit 265/30R19 Michelin Cup 2 , vielleicht nicht die schnellste Kombi aber das optisch einfach ansprechender für mich. Die Milltek Catback wurde im Frühjahr wieder ausgetauscht da diese einfach zu laut ist, für meine Nachbarn einfach unzumutbar wenn du den Kübel teilweise um 05:30 Uhr starten musst. Das Fahrwerk wurde direkt am ersten Tag ausgetauscht, deshalb hab ich Feedback zum Schlechtwegefahrwerk vom M2. 

Gestern habe ich mich kurz mit dem Holger getroffen, sein GT4 ist einfach ein Traum 

 

Grüße Sven

20180729-img_22601tdte.jpg

20180729-img_2254-beanycow.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gefiel das 10j 18" Setup sehr gut, hast du nun nur noch einen Radsatz mit dem du Alltag und Track fährst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.......

bearbeitet von sta-rr 320
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den OZ Radsatz fahre ich eigentlich immer. Die orginalen Räder müssen nur zum querfahren herhalten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds hammer was BMW für Radhäuser baut, ne 10" breite Felge und nen 265er Cup2 vorne fahren ist schon amtlich.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neue Reifen sind montiert und kommende Woche geht’s mal wieder zur Nordschleife.Bin gespannt wie sich Der Yokohama im Vergleich zum Cup 2 schlägt.

Grüße 

a268d134-c673-40c1-bprc52.jpeg 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein AD08R? Dann kann ich es Dir vorher schon sagen. Deine Begeisterung wird sich in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AD08R = UHP (EHP)

CUP2 = Semi

Vergleich also unsinnig. Äpfel und Birnen.....

Trotzdem ein guter Reifen....

bearbeitet von CZ4A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Maody66:

Ist das ein AD08R? Dann kann ich es Dir vorher schon sagen. Deine Begeisterung wird sich in Grenzen halten.

Bin den Reifen 2 Jahre lang auf meinem E36 gefahren, sicher kein Semi aber trotzdem top. Um 8 min geht da definitiv mit.

Und das große Plus ist die Haltbarkeit und du könntest auch bei Regen fahren :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Obi92:

Bin den Reifen 2 Jahre lang auf meinem E36 gefahren, sicher kein Semi aber trotzdem top. Um 8 min geht da definitiv mit.

Und das große Plus ist die Haltbarkeit und du könntest auch bei Regen fahren :)

Ich meinte das lediglich im Vergleich zum Cup2.

Der AD08R mag ein vernünftiger UHP sein, er kommt aber nicht an einen Semi ran. Auch nicht an einen milden wie den Cup2. Und unter uns: ich weiß nicht, inwiefern der AD08R gegenüber dem Vorgänger nässemäßig verbessert wurde, aber den AD08 fand ich im Regen absolut unfahrbar. Da war selbst ein Cup1 besser! Und der Cup2 ist komplett alltagstauglich, sogar auf der Autobahn bei Starkregen.

Und wir müssen natürlich auch immer auf das Auto schauen. Es gibt ja auch Autos, auf denen ein 595-RSR funktioniert...

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich eh nicht der letzte 10tel Sucher bin wird’s schon passen :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich sehr Interessant. Ich hatte ja den Vorgänger des AD08, und ich könnte nichts schlechtes auf nassem Untergrund diesem Reifen nachsagen. Andererseits fanden ihn einige meiner Kumpels, ebenfalls auf nassem Untergrund, einfach nur "Kacke". Womöglich spielt da auch der Allradvorteil eine große Rolle und die Tatsache, dass ich ja vom Driftsport komme. Wobei es gerade hier ein absolutes MUSS ist, dass die Vorderachse immer perfekten Grip hat und das konnte der Parada Spec2 ganz gut.

Wie gesagt, auch bei uns gibt es geteilte Meinungen zum Nasshandling des Parada/AD08. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>> Und Leute, "ein Cayman GT4"? <<

Mit sowas fahr ich höchstens auf der Playstation. Ein absoluter Traumwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.7.2018 um 19:00 schrieb sta-rr 320:

Servus, 

der 18" Radsatz mit Cup1 war mehr oder weniger ein erster Versuch rundum 10J mit 265er Reifen zu fahren. Erste Fahrt auf der Nordschleife war vielversprechend und bis auf des leichte Kratzen am Übergang Stoßfänger/Kotflügel in der Fuchsröhre komplett schleiffrei. Da mir die 18" optisch etwas zu klein am M2 waren wurden auf die schnelle noch zwei 10Jx19 OZ Ultralegggera geordert. Abgerundet wurde das Ganze mit 265/30R19 Michelin Cup 2 , vielleicht nicht die schnellste Kombi aber das optisch einfach ansprechender für mich. Die Milltek Catback wurde im Frühjahr wieder ausgetauscht da diese einfach zu laut ist, für meine Nachbarn einfach unzumutbar wenn du den Kübel teilweise um 05:30 Uhr starten musst. Das Fahrwerk wurde direkt am ersten Tag ausgetauscht, deshalb hab ich Feedback zum Schlechtwegefahrwerk vom M2. 

Gestern habe ich mich kurz mit dem Holger getroffen, sein GT4 ist einfach ein Traum 

 

Grüße Sven

20180729-img_22601tdte.jpg

20180729-img_2254-beanycow.jpg

WOW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Maody66:

Ich meinte das lediglich im Vergleich zum Cup2.

Der AD08R mag ein vernünftiger UHP sein, er kommt aber nicht an einen Semi ran. Auch nicht an einen milden wie den Cup2. Und unter uns: ich weiß nicht, inwiefern der AD08R gegenüber dem Vorgänger nässemäßig verbessert wurde, aber den AD08 fand ich im Regen absolut unfahrbar. Da war selbst ein Cup1 besser! Und der Cup2 ist komplett alltagstauglich, sogar auf der Autobahn bei Starkregen.

Und wir müssen natürlich auch immer auf das Auto schauen. Es gibt ja auch Autos, auf denen ein 595-RSR funktioniert...

Bin ich voll bei dir ! Ist ja auch sicherlich ein Unterschied ob Heck/ Front oder Allrad. Dazu finde ich ist auch das Gewicht ausschlaggebend.

Haltbarkeit ist beim AD08R auf jedenfall 1A, im nassen konnten ich mich auch nicht beschweren. Weder Anreise noch auf einer nassen Nordschleife.

Aber ein Semi ist es definitiv nicht das stimmt ! In der UHP Liste würde ich den Reifen schon sehr weit oben sehen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, 

back @Home nach 4 Tagen an der Nordschleife  :D 

Los ging es am Mittwoch Vormittag mit einem Kumpel zusammen einmal die Nordschleife zu Fuß zu umrunden . War mega interessant und eine riesen Herausforderung. Mittwoch Abend bin ich noch schnell den letzten  Turn auf der GP Strecke gefahren . Mit 10 Auto am Start war genügend Platz für alle vorhanden was mich nach 10 Runden angasen zum querfahren motivierte.

Donnerstag war ich von den Strapazen am Vortag ziemlich angeschlagen, ein paar Tourirunden mit sehr viel Verkehr waren dennoch möglich. Das ganze wiederholte sich am Freitag und Samstag. 

Zum Yokohama AD08R kann ich nur gutes Feedback geben, der Trockengrip ist sehr gut, gefühlt ist er nicht weit vom Cup2 weg. Der Reifen schaut nach den vier Tagen sehr gut aus , Einlenkverhalten ist super und der Grenzbereich kündigt sich gutmütig an. Für mich ist der Reifen eine gute Alternative da er die gelegentlichen  Ausflüge zu diversen Veranstaltungen auf eigener Achse gut abdeckt. 

Hier noch ein paar Bilder von dem mega Wochenende mit einem verrückten Haufen  :D 

Grüße Sven

sven-198cuw.jpg 

sven2-1dqib9.jpg 

sven4-1grih5.jpg 

image.php?img=20180826-racetracker_snidjBild "20180826-racetracker_snidj.jpg" anzeigen.[/url]] 

20180826-racetracker_xyi7a.jpg 

20180826-racetracker_glfpi.jpg

20180826-racetracker_snidj.jpg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb sta-rr 320:

Servus zusammen, 

back @Home nach 4 Tagen an der Nordschleife  :D 

Los ging es am Mittwoch Vormittag mit einem Kumpel zusammen einmal die Nordschleife zu Fuß zu umrunden .

Du hast meine uneingeschränkte Hochachtung! :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch oben, schaut gut aus der M2!

DSC01308.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2018 um 12:47 schrieb Maody66:

Du hast meine uneingeschränkte Hochachtung! :1311_thumbsup_tone2:

einmal und nie wieder, Markus :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2018 um 13:13 schrieb blupp:

War auch oben, schaut gut aus der M2!

DSC01308.jpg

Danke Dir:1311_thumbsup_tone2:, waren ja einige Alfa‘s am Start 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle Bilder von einem super Wagen.

Waren wie du sagst top Tage in der Eifel und das Wetter hat wie man sieht auch gut gehalten.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bdf3157c-1978-4288-bgdcxt.jpeg 

morgen gehts nochmal zum driften an den Sachsenring. Denke das war´s dann erstmal für 2018

Grüsse Sven 

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sven für meinen neuen Desktop-Hintergrund, hoff ich verletzt damit nicht deine Urheberrechte:3_grin:

Wir sind ja am 08.10. nochmal an der NoS, ev. hast ja doch Zeit u Lust dasd hochfährst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lukas, 

ich entscheide spontan wegen Nordschleife :1311_thumbsup_tone2:

letzten Montag war ich mal wieder bei rumrutschen am Sachsenring.

Grüße Sven

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das macht auch eindeutig Spaß und man lernt viel über sein Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden