372 Beiträge in diesem Thema

Sehr schnell und entspannt, gefällt mir!:1312_thumbsup_tone3:

Täusch ich mich, oder war da Einfahrt Hohe Acht Betriebsmittel auf der Strecke (bei ca. 5:20)? Hattest plötzlich ziemliches Untersteuern beim Einlenken.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, evtl Betriebsmittel oder Dreck oder einfach ein Bisschen spät auf der Bremse.

Generell ist nicht sonderlich viel Vertrauen in den RS da, spiele schon mit dem Gedanken das Fahrwerk zu wechseln .

Grüße Sven 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Video erkenne ich zumindest schon was.

Screenshot_20230815_111412_YouTube.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2023 um 10:36 schrieb sta-rr 320:

Gute Frage, evtl Betriebsmittel oder Dreck oder einfach ein Bisschen spät auf der Bremse.

Generell ist nicht sonderlich viel Vertrauen in den RS da, spiele schon mit dem Gedanken das Fahrwerk zu wechseln .

Grüße Sven 

hast du bist dato nur das Setup von MR? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Setup und Beläge …

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'nur"...die Basis hat ja wohl ausreichend Potenzial, auch im Serientrimm :3_grin:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leite,

nochmal kurzentschlossen mit dem BMW letztes Wochenende am Ring gewesen .

Freitag leider nur eine Runde gefahren da vom Hatzenbach bis Adenauer Fordt in jeder Kurve ein Unfall war. Ich verstehe es bis heute nicht. 
 

Samstag früh pünktlich 8:00 Uhr Schranke und einigermaßen flott durchgekommen, der Rest des Tages war eher bescheiden.

Ende September bin ich nochmal 5 Tage am Start , denke das ist dann auch mein Saisonabschluss.

BMW läuft jetzt die zweite Saison ohne größere Probleme was mich mega freut.  Ein paar Carbonteile wurden auch noch geordert , die bestellten Felgen lassen

weiterhin auf sich warten.

hier noch eine obligatorische Runde zum Wochenende 

Grüße Sven 

 

IMG_9504.jpeg

IMG_9502.jpeg

08_0001.jpeg

 

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste doch dass er mir bekannt vorkam ^^ Hatte extra ein Foto für eine Freundin gemacht, damit sie mal einen schönen E36 sieht :D
Bin auch Metzgesfeld hinter dir gefahren, liegt wahnsinnig gut das Auto - sehr schön anzusehen wie das Vorderrad tänzelt :1311_thumbsup_tone2:

Fahrtechnisch bzw. von den Streckenverhältnissen war das Wochenende allerdings eine Vollkatastrophe.
Ausser morgens im Regen hatte ich nicht eine Runde ohne Gelb oder frischen Unfall / Öl ...

IMG_3791[1].JPG

bearbeitet von *kartman*
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Blumen, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Setup.

Bin ab kommender Woche Mittwoch am Ring, Donnerstag Lizenzlehrgaang, Freitag wenn’s klappt Schnelle Schwaben Trackday und dann bis Montag noch Touris. 
Bin gespannt wieviel los sein wird, letzter Besuch war leider eine Vollkatastrophe am Ring.

Grüße Sven 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

zurück vom Ring, Mittwoch nochmal kurz das Auto überprüft, Donnerstag den Lizenzlehrgang gemacht und anschließend neue Reifen montieren lassen .

Haben's dann noch am Donnerstag Abend gemütlich einrollen lassen und noch 2 relativ freie Runden erwischt. Hatte schon irgendwie ein besonderes Feeling in die Dämmerung hinein

zu fahren. Hier die Runde dazu:

Ansonsten lief der E36 wie gewohnt perfekt und stressfrei über die Saison. Auto bekommt jetzt noch einen großen Service und neue Radlager.

Edenhofer Heckklappe und Spoiler liegen auch schon bereit.

523aa9d9-0325-4665-a440-634dc56a11f6.jpg

geplant ist für den Winter noch nichts , evtl. folgt noch ein KW Competition und noch ein bisschen Carbon.Felgen befinden sich nun auch endlich im Zulauf, Sterne werden aber noch gepulvert. Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende .

Grüße Sven

racetracker_24789902_396761.jpg

racetracker_24847741_395909.jpg

racetracker_24923170_396762.jpg

racetracker_24942287_396763.jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen.

man kann es nicht glauben aber nach 9 Monaten Wartezeit sind endlich die Felgen gekommen.

Grüsse Sven 

 

_DSC5227-2.jpeg

14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb sta-rr 320:

 

_DSC5227-2.jpeg

Das warten hat sich aber definitiv gelohnt 🤤

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut ja einfach mal nur geil aus. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau ggfs. die ersten Runden damit mal auf die Bremsscheibentemperaturen. Felgenöffnungsgrad und -geometrie macht sehr viel aus (deutlich mehr, als ich gedacht hatte - aber wir sind etliche Messreihen dazu gefahren). Und deine neuen Felgen haben anscheinend sehr viel weniger Öffnungsfläche als die Protrack One aktuell, dazu eine ungünstige Geometrie (weil der Luftaustausch vor allem am Übergang zum Felgenhorn stattfindet).

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geil, fehlt meinem auch...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

auch hier geht’s allmählich weiter.

Edenhofer Heckklappe mit Spoiler 5,5kg  (Orginal 11,5)

Edenhofer Kotflügel 1,2Kg (Orginal 3,2)

Stoßstangenträger wurde leicht angepasst -0,1kg :4_joy:

Ansonsten kommen evtl. noch ein paar Edenhofer Spiegel wegen der Belüftung 

Grüße sven

302f11ee-f597-43b9-857f-90bb2a4c1dcc.jpeg

5caca596-b112-407d-8f34-6bf2181fb500.jpeg

IMG_1719.jpeg

IMG_1731.jpeg

IMG_1738.jpeg

IMG_1745.jpeg

IMG_1744.jpeg

 

 

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil wollen sie ihren E36 haben?

Ja! :17_heart_eyes::27_sunglasses::96_ok_hand:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Heckklappe mit Innenrahmen geholt?

Bist du mit dieser zufrieden? Bin auch am überlegen die von Edenhofer oder alternativ von KK zu holen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckklappe ist mit Innenrahmen.Alle verbauten Edenhoferteile passen sehr gut, für mich immer die erste Wahl und problemlos eintragbar.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Heckklappe eben auch bestellt und bin mal gespannt. Schlechter wie meine alte Floßmann geht es wohl kaum 😅

Bei den Kotflügeln war ich auch echt am überlegen, der Knackpunkt ist je nach Setup aber meist der Übergang zum Nierenblech, dass der Reifen dort anstößt. Auch wenn diese echt gut aussehen 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden