Posted December 6, 2024 vor 2 Stunden schrieb Skyfir3-: Sieht top aus Sven! Ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall mal vorbei um mir dein(e) Schätzchen anzuschauen und vllt können wir im Anschluss noch ne kleine Ausfahrt organisieren. Liebe Grüße Manu Gerne Manu Share this post Link to post Share on other sites
Posted December 7, 2024 vor 16 Stunden schrieb Kappacino: Du glaubst doch nicht, dass bei der Gutachtenerstellung ein langzeittest gemacht wird umzu gucken ob andere bauteile am Serienauto dadurch härter Belastet werden :D In den meisten Gutachten steht sogar explizit drin, dass durch die Veränderung auch der Verschleiss, Spritverbrauch etc. steigen kann. Was grundsätzlich auch so ist. Share this post Link to post Share on other sites
Posted December 7, 2024 Servus zusammen, heute mal schnell den Evo gewaschen und direkt die Kamera mal draufgehalten Grüße Sven 8 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted December 9, 2024 Am 6.12.2024 um 16:35 schrieb Kappacino: Du glaubst doch nicht, dass bei der Gutachtenerstellung ein langzeittest gemacht wird umzu gucken ob andere bauteile am Serienauto dadurch härter Belastet werden :D Nein glaube ich nicht, aber ich hätte schon erwartet dass eine KW/ST Stabiaufnahme genauso viel hält wie die eines Serienstoßdämpfers. Und die Argumentation von KW find ich halt quatsch :D Share this post Link to post Share on other sites
Posted December 9, 2024 Am 6.12.2024 um 10:18 schrieb *kartman*: KW / ST hat die Schuld natürlich auf den Stabi geschoben, keine Gewährleistung / Kulanz da ich nicht den Serienstabi gefahren bin. Habe den Dämpfer in der Schmiede schweißen und verstärken lassen, jetzt ist Ruhe. Bei mir haben sie es auf den Rennstreckenbetrieb geschoben, dafür müsste man KW Comp fahren. 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted December 20, 2024 Servus zusammen, konnte heute noch das Lenkrad und einparken Leisten beim Sattler abholen und direkt verbaut. Ansonsten wurde schon eine Downpipe und Kat bestellt, 9er Turbolader und Leitungen folgen im Januar. Danach wird nochmal abgestimmt. frohe Weihnachten Grüße Sven 13 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 7 Servus zusammen, mittlerweile sind alle Teile für den Turboumbau eingetroffen , Freitag und Samstag wird das Ganze verbaut und abgestimmt. Bin gespannt was unterm Strich rauskommt. Grüße Sven 9 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 12 Servus zusammen, vergangenen Freitag/Samstag den Turbo mit Turboknie/Downpipe und neuen Kat verbaut. kommenden Samstag wird dann final abgestimmt. schönen Sonntag Grüße Sven 7 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 19 Servus zusammen, gestern wurde abgestimmt, einmal leicht modifiziert Serie und einmal was so üblich ist Grüße Sven 9 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted January 31 Servus zusammen, Bisserl was ist wieder am Evo passiert, Seitenteil hinten rechts wurde instandgesetzt, die Carbonfläche vom Heckspoiler wurde ebenfalls überarbeitet . Luftfilter wurde auch verbaut , somit steht einer zweiten Messung nichts mehr im Wege. Ein paar Teile sind in der Pipeline , Sitze sollten die nächsten 4-6 Wochen auch eintreffen und dann reichts es auch vorerst mal Grüße Sven 11 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted February 18 Servus zusammen, der Evo ist in den letzten Zügen und sollte in 2-3 Wochen ready für den ersten Nordschleifenbesuch sein. kommte zwischenzeitlich noch ein paar Sitze ergattern. grüße Sven 4 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted February 18 (edited) Die hatte ich auch auf Kleinanzeigen entdeckt, waren in Köln oder? Edited February 18 by Drophrad Share this post Link to post Share on other sites
Posted February 19 Erst alles machen damit der Hobel da steht wie eine 1 und dann richtig schön auf der Nordschleife durchprügeln.. Ich find das einfach nur geil - was 4 Räder hat ist zum fahren da und nicht zum anschauen 3 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted February 19 Ich finde dein EVO Projekt hammergeil. 2 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted February 28 Servus zusammen, am Evo ist auch wieder ein bisschen was passiert, Auto war die Tage bei Gassner-Motorsport und hat eine neue 2 Scheiben Kupplung mit Schwungrad bekommen. Die Tage konnte ich noch ein paar Pole Position ergattern, verbaut wurden die Sitze mit M2 Motorsport Konsolen. Bin gespannt ob mein TÜV Prüfer die Eintragung macht , ansonsten gibt’s Recaro Teile wenn wieder verfügbar. Grüße Sven 3 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted March 1 vor 13 Stunden schrieb sta-rr 320: Servus zusammen, am Evo ist auch wieder ein bisschen was passiert, Auto war die Tage bei Gassner-Motorsport und hat eine neue 2 Scheiben Kupplung mit Schwungrad bekommen. Die Tage konnte ich noch ein paar Pole Position ergattern, verbaut wurden die Sitze mit M2 Motorsport Konsolen. Bin gespannt ob mein TÜV Prüfer die Eintragung macht , ansonsten gibt’s Recaro Teile wenn wieder verfügbar. Sven Die Recaros nehme ich dir ab, falls die Eintragung nix wird. 2 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted March 6 Servus zusammen, zwischen der ganzen Schrauberei geht’s morgen mal Richtung Nordschleife zum einrollen. Grüße Sven 12 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted March 10 Servus zusammen, Zurück vom Ring, was ein Mega Saisonstart . Endlich wieder Bekannte und Freunde getroffen und ein schöne Zeit gehabt. Der Evo hat ein paar gemütliche Runden zum einrollen locker weggesteckt , bis auf die originalen Brembo Beläge alles problemlos . Heute dann direkt bei Gassner Motorsport Ersatz bestellt . Somit muss der Evo wohl nochmal mit zum Ring um ein bisschen flotter bewegt zu werden. grüße Sven 8 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted March 10 Wieviel Leistung fährst du nun eigentlich ?? 400 Pferde sind ja Standard für downpipe, LLK und Software Share this post Link to post Share on other sites
Posted March 11 vor 54 Minuten schrieb sta-rr 320: 380Ps/520Nm Völlig human und standfest also... Und der Gassner kann da auch was von. Ich bin der Meinung dass Gassner und Importracing das am besten können. Optisch natürlich auch immer nen Hingucker ! 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted March 11 gestern bestellt , heute geliefert und direkt verbaut 4 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted Wednesday at 08:59 PM Servus zusammen, der zweite OZ Satz ist vom pulverbeschichten gekommen, finde es passt ganz gut Grüße Sven 7 people like this Share this post Link to post Share on other sites