Jarek

Der LEISE Fahrer aus Stuttgart, sagt Servus

14 Beiträge in diesem Thema

Hi ich bin der Jarek aus Stuttgart und will anfangen etwas auf dem Track zu fahren. Ich war vor kurzem auf dem Hockenheimring und habe nun so richtig testen können was man noch verbessern muss :)
War aber trotzdem super cool für mich und paar meiner Kunden.

Ich hoffe ich treffe hier nicht direkt auf einen Nerv nur weil das Auto keinen Lärm macht :)

 

Ich hoffe dass man hier auf Viele nette Gespräche und einiges an Hilfe hoffen kann. Ich bin Neuling und werde wohl viel Fragen müssen. Freue mich aber riesig endlich mal dabei zu sein.

 

Das Auto ist ein Model 3 Performance. Unser Vorführer :)

verbaut sind unter anderem

KW V3
Stahlflexbremsleitungen und andere Flüssigkeit
MF1 Magnesium Felgen in 8,5x19
Conti SportContact 6 in 255/35 19
Spoilerlippe und Heckspoiler

Clubsportbügel und bissl ausgeräumt hinter den Vordersitzen. Ist und bleibt ein ALUSCHWEIN

 

Trackday_TESLA_lautlos_kurve_seitlich.jpg

Clubsportbügel_model3_gurtstrebe_kreuz_seitenansicht.jpg

14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Willkommen!

Das könnte interessant werden. Potenzial haben die E Autos ja mit dem Drehmoment. Mir persönlich würde der Sound und der Geruch fehlen und das Gewicht tut natürlich weh. Aber finde das Projekt sehr interessant und bin gespannt was noch so kommt!:1320_punch_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich da Hockenheim? Was sagt die Bremse? @ChrisGrnwldist genauso einer wie du und hat uns schon vorgeimpft :-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja Farben und deshalb finde ich die Farbwahl für den Bügel und die Bremsen einfach geil. Wenn man schon nicht mit Sound auffällt, dann aber auf jeden Fall optisch. Richtig cool und bin gespannt, was man bei einem Tesla noch so sinnvolles machen kann. Der Schwerpunkt ist vermutlich schon sehr niedrig, aber ein bisschen Aero dürfte wohl nicht schaden oder?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb TimBurkhart:

Moin und Willkommen!

Das könnte interessant werden. Potenzial haben die E Autos ja mit dem Drehmoment. Mir persönlich würde der Sound und der Geruch fehlen und das Gewicht tut natürlich weh. Aber finde das Projekt sehr interessant und bin gespannt was noch so kommt!:1320_punch_tone1:

Dafür muss ich nur das Fenster aufmachen und bekomme alles von Euch mit :) ....ja fehlt mir auch aber zum Glück habe ich noch paar alte Bestandskunden da darf ich dann noch manchmal am Auto Hand anlegen und dort bekomme ich die fehlenden Emotionen :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kappacino:

Sehe ich da Hockenheim? Was sagt die Bremse? @ChrisGrnwldist genauso einer wie du und hat uns schon vorgeimpft :-)

Joa Bremse Aufgrund des humanen Bremspunktes und Rekuperation auf 85% ging es eigentlich...ich bin ja noch langsam unterwegs, als nächstes Upgrade kommt dann Scheiben 2teilig (wenn ich jemanden finde der die mit einem Vergleichsgutachten eintragen kann von einem TT-RS) und Beläge denk ich Endless die MX72 für den Anfang in Kombi mit anderer Bremsflüssigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb DanielA45:

Ich liebe ja Farben und deshalb finde ich die Farbwahl für den Bügel und die Bremsen einfach geil. Wenn man schon nicht mit Sound auffällt, dann aber auf jeden Fall optisch. Richtig cool und bin gespannt, was man bei einem Tesla noch so sinnvolles machen kann. Der Schwerpunkt ist vermutlich schon sehr niedrig, aber ein bisschen Aero dürfte wohl nicht schaden oder?

Ja Aero ist schon bissl angepasst aber da wird noch mehr kommen, ersteinmal das Bauteil hinterm Lenkrad verbessern :)

Dann wenns Auto nicht mehr kann kommt bestimmt mehr Aero.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Jarek:

Joa Bremse Aufgrund des humanen Bremspunktes und Rekuperation auf 85% ging es eigentlich...ich bin ja noch langsam unterwegs, als nächstes Upgrade kommt dann Scheiben 2teilig (wenn ich jemanden finde der die mit einem Vergleichsgutachten eintragen kann von einem TT-RS) und Beläge denk ich Endless die MX72 für den Anfang in Kombi mit anderer Bremsflüssigkeit.

Ich dachte der M3S hat die 355mm Scheiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, willkommen im Forum!

Mich würde mal interessieren, inwiefern sich der Trackday von einem Elektroauto-Fahrer zu einem "normalen" unterscheidet.

Ich meine Benzin/Diesel sollte ja in der Regel zu bekommen sein, aber mit aufladen wird es doch schwer oder?

Kloppt man so n Akku nicht ziemlich schnell leer und muss dann ewig laden? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Kappacino:

Ich dachte der M3S hat die 355mm Scheiben?

Genau es gibt halt Girodiscs in dem Durchmesser und als einziges ein Vergleichsgutachten vom TT-RS in größer. Man müsste das runterrechnen. Und da treffe ich irgendwie nicht die richtigen Prüfer keiner will das machen, alle wollen ein fertiges Gutachten und das wiederum macht keiner weil die Kosten sich noch nicht rechnen für die TESLA Kunden :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Pablo:

Moin, willkommen im Forum!

Mich würde mal interessieren, inwiefern sich der Trackday von einem Elektroauto-Fahrer zu einem "normalen" unterscheidet.

Ich meine Benzin/Diesel sollte ja in der Regel zu bekommen sein, aber mit aufladen wird es doch schwer oder?

Kloppt man so n Akku nicht ziemlich schnell leer und muss dann ewig laden? 

Also auf dem Hockenheimring war das so, dass wir maximal 30 min gefahren sind. Es lief so ab : Reifen warm gefahren 1-2 runden normal, dann schaffst vielleicht 2 schnelle Runden und musst wieder bissl abkühlen lassen oder nach 5 Runden kurz rein Luftdruck machen und wieder raus, Problem ist die Batterie Temperatur. Deswegen will ich bessere Bremsen um die Rekuperation runter zu stellen, dass sollte den Akku ein wenig vor wärme schützen.

Am HHR durften wir bei Porsche laden. Ich sage mal so du fährst maximal 30 min. musst dann dafür im besten Fall wieder 40 min laden und solltest 10min abkühlen lassen. Deswegen kann man einen kplt Trackday nicht nutzen. Wenn man noch zum laden fahren muss und dass dich ca 15-20 min kostet ist halt schnell ein halber Tag rum mit laden :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben. Da war ich ein wenig verwirrt. Mein Prüfer hat gesagt solang die Reibringe und Töpfe von einem bekannten Hersteller sind und nicht nachträglich bearbeitet wäre das kein Problem.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch von mir und herzlich willkommen bei uns. :12_slight_smile: Ich finde solche Projekte mega! :1311_thumbsup_tone2:

Und wer sich ein Bild von den Möglichkeiten eines Model 3 P machen will, dem sei der Youtube Kanal von Sebastien Vittel (ja, der heißt wirklich so) empfohlen. Der fährt u. a. so ein Ding, optimiert von Raeder/Manthey, oben in der Eifel. Ist wirklich sehenswert...

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2021 um 08:58 schrieb Jarek:

Genau es gibt halt Girodiscs in dem Durchmesser und als einziges ein Vergleichsgutachten vom TT-RS in größer. Man müsste das runterrechnen. Und da treffe ich irgendwie nicht die richtigen Prüfer keiner will das machen, alle wollen ein fertiges Gutachten und das wiederum macht keiner weil die Kosten sich noch nicht rechnen für die TESLA Kunden :)

Ich empfehle Manthey/Raeder in Meuspath am Ring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden