153 Beiträge in diesem Thema

@Justin_mk7ok das sieht ja schon mal gut aus .... ich werd auch mal schauen was sich da so machen lässt ^^

 

So gestern den Serien Schrubber aus Langeweile und zur Bestandsaufnahme mal zur Nordschleife bewegt und festgestellt das er gut fährt sogar deutlich besser als mein M140i Serie. Kann es jetzt kaum abwarten das ganze fertig zu fahren :27_sunglasses:.

 

 

Ja wir hatten Spaß im  Auto :4_joy:

1113.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Die ST40 würde aber auch ohne Kühlung am GTI funktionieren bei jeder Lebenslage. Natürlich ist mit immer besser:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass die ST60 beim finalen Gewicht auch gut ohne Kühlung funktionieren wird! :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thermisch gesehen hat die 355 ST60 ja keinen Vorteil. Daher klar wird die genauso funktionieren wie die ST40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behaupte ich auch nicht, aber er hat ja die ST60 verbaut. Darauf hat sich die Aussage bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich jetzt auch Final für eine Radreifen Kombi entschieden es wurden jetzt 10x18 VA mit 265/30 und 9.5x18 HA mit 245/40 dazu noch die H&R Stabis in 28/26 und die breiten Mücke Kotflügel gekauft.
Langsam aber sicher sollte alles da sein


 

bearbeitet von Z1XO
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da wirst du an der VA aber ein Problem haben, sowohl innen als auch aussen. :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht also ich hab mit einem geschrieben der die Kombi so fährt ohne Probleme :) 

page_12829171-2a41fee2af2b746085dc8d54e374ec0f.jpg

bearbeitet von Z1XO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer darauf an, welche Reifen Du verwendest. Mit einem AR-1 sähe ich da auch keine Probleme, mit einem Direzza könnte es welche geben.

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Beispiel, Leon Cupra mit breiteren SRS-Tec Kotis, 9,5x18 ET52 mit 15mm Spurplatten und 265/35/18 Cup2.

In deinem Fall wäre die Felge jeweils nach aussen und innen um 6mm breiter, was mindestens 20mm Spurplatten notwendig macht um innen nicht zu schleifen.

D.h., die Felge kommt um mehr als 1cm weiter raus.

Ich weiss zwar, dass die Mücke-Kotis etwas breiter sind als die SRS, aber insgesamt wird das echt haarig.

Insbesondere wie @Maody66erwähnte mit einem üblich breiten Reifen alá Direzza, Cup2, Trofeo usw.

265/30 bringen zwar etwas mehr Platz in Sachen Durchmesser, aber da hätte ich auch eine höhere Flanke gewählt.

Soll keine Kritik sein, hab da nur so meine Bedenken.:14_relaxed:

20210126_163352.jpg

20210126_163504.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fox906bgIch werde testen und berichten 😎👍

Heute kamen dann auch Mal die Stabis an fehlen nur noch 99 andere Teile 😂 und alles hat Lieferverzögerungen 🤦🏻‍♂️

20210527_161310.jpg

bearbeitet von Z1XO
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Auto steht seit Donnerstag beim Kollegen der 90% des Umbau's bewältigt da ich weiß dass er hier mitliest merci schonmal und gutes gelingen wir sehen uns in 2 Monaten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, erst ne lange Liste machen und dann zum Schrauben weggeben:8_laughing:

bearbeitet von Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Patty:

Achso, erst ne lange Liste machen und dann zum Schrauben weggeben:8_laughing:

Na ja Problem Nr. 1 ich bin kein guter Schrauber (verliere zu schnell die Fassung) Problem Nr. 2 ich würde ja mitschrauben aber ich fahre nicht jedes Mal zum schrauben 400km zum Kollegen der die Halle + Bühne hat ^^ deswegen hab ich ihn dorthin gebracht und bin dankbar, dass er es für mich einbaut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der Cobra Susuka GT an, der Sitz ist der Hammer richtig schöne Beinführung und ordentlich Seitenhalt dazu kommt das die Gurtdurchführung auf der für mich (186cm) perfekten Höhe ist bin gespannt wie er im Auto ist, als Anhang ein Bild meiner Schulterhöhe im Pole ABE lächerlich niedrig die Durchführung dort !

IMG-20210610-WA0016.jpg

20210610_152303.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2021 um 18:57 schrieb Z1XO:

Sehr geil :) bis meine drauf kommt vergeht noch etwas Zeit ... Wie hast du die Belüftung geregelt ?

würde mir den ganzen act sparen und einfach vom ttrs 8s die Luftleit"bleche" für die querlenker holen. Kosten wenig und sind fix montiert und bringen 100% was.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kleine Fortschritte gibt es zu vermelden, der Haubenauslass ist drin ( müssen noch paar feinheiten gemacht werden, polieren etc. ) dann haben wir mal den Radsatz zur Probe gesteckt und naja sieht schon gut aus ^^ und jetzt ist mein Kollege dabei den CAE rein zu knallen was echt krass viel Arbeit ist :52_fearful:.

20210703_150832.jpg

20210703_150033.jpg

Screenshot_20210705-192235_Signal.jpg

20210703_155019.jpg

Screenshot_20210705-184907_Signal.jpg

bearbeitet von Z1XO
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns die Geschichte mit dem CAE auch angetan und es lohnt sich auf jeden Fall! :1_grinning:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter im Text Kupplung ist gemacht, CAE soweit auch fertig angeschlossen, LLK ist drin, Stabis sind drin, Downpipe auch fast fertig jedoch ist das Titanband ausgegangen da hab ich wohl zu wenig bestellt (Nachschub ist aber schon unterwegs) ... Kollege legt ganz schön Tempo vor Hut ab !

 

index.jpg

index2.jpg

index3.jpg

index4.jpg

index5.jpg

index6.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Abschnitt fertig, breite Kotis sind dran die Bremse ist drauf der CAE vollständig drin, Heckscheibenwischer raus und eine kleine Roststelle am Unterboden wurde beseitigt. .... More to come ;)

 

Nach wie vor Hut ab an meinen Kollegen !

signal-2021-07-18-133928.jpgsignal-2021-07-11-180700.jpgsignal-2021-07-19-184109 (1).jpgsignal-2021-07-19-184109.jpgsignal-2021-07-18-153655 (2).jpgsignal-2021-07-19-202933.jpgsignal-2021-07-19-203814.jpgsignal-2021-07-19-214347.jpg

 

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So der Besuch bei FTS in Bramsche ist von Erfolg gekrönt, Auto läuft super Eingangsmessung 265PS und 380NM und Ausgangsmessung (Softe Abstimmung für den Rennstrecken Betrieb) korrigiert 340ps und 500NM, im Moment leider nur meine Serien Felgen drauf aber selbst damit super fahrbar, das Fahrwerk wurde auch schon geliefert bin jedoch im Alpen Urlaub mit dem Golf um die bisherigen Umbauten ein wenig zu genießen (fährt sich echt super). signal-2021-07-23-190551.jpg


 

bearbeitet von Z1XO
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehbolzen verbaut und die Räder zum ersten Mal drauf, Fahrwerk kommt am Montag rein, Bild vorne hat der Reifen (10x18) eine ET29 und passt fast :D 20210728_115325.thumb.jpg.5700da98b52acb20210728_134418.thumb.jpg.3e7178b44fc1e820210728_125210.thumb.jpg.77524004ab815f20210728_085034.thumb.jpg.3e587f798df63a

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eskalierte schon sehr dezent. Bin sehr gespannt. 

Ggf. wäre für dich auch das Data-Display von Vektortechnik interessant. Mit dem Update hat sich viel in Sachen Zuverlässigkeit getan und die Funktionen wurden erweitert. Von der Verarbeitung her ist es sehr gut.

Statt nur die Öltemperatur in der MFA hab alle relevanten Daten unmittelbar neben dem Lenkrad. Dazu Logs und eben Zeiten messen und kleinere Codierungen sind möglich. 

 

Nur als Anreiz...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshi Behalte ich Mal im Hinterkopf ;)

Also die letzten Tage nochmal etwas gefummelt und ein Gitter vorne verbaut und eine Fahrt mit den Rädern und semis gemacht und meine Güte fährt das gut also ich war im Auto auf der Standard Landstraße komplett von den Socken und das Fahrwerk ist noch nicht drin.

Kleine Anpassung hab den Haubenauslass von innen noch mit Thermoband ausgekleidet.

20210730_134543.jpg20210730_141452.jpg

20210730_235453.thumb.jpg.591bc4c6ada69f

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, so ein umgebauter Golf 7 gefällt mir richtig richtig gut.

Kenne die von uns aus der Gegend leider immer nur mit 20" und gezogenen Reifen bis sonst wo... Hauptsache kein Grip :D

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden