153 Beiträge in diesem Thema

vor 14 Minuten schrieb Pablo:

Ich muss ganz ehrlich sagen, so ein umgebauter Golf 7 gefällt mir richtig richtig gut.

Kenne die von uns aus der Gegend leider immer nur mit 20" und gezogenen Reifen bis sonst wo... Hauptsache kein Grip :D

Same here. Hauptsache schleift und sieht aufm mecces parkplatz "gut" aus..

Würde gern mal so nen umgebauten fahren, um zu sehen ob FWD immer dann immer noch nicht zusagt :8_laughing:

 

Aber mich interessiert auch warum man nen 140i dafür hergibt?

bearbeitet von Paco1M
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Paco1M:

Aber mich interessiert auch warum man nen 140i dafür hergibt?

Weil der GTI schneller sein wird, wenn er fertig ist.:10_wink:

Nichtsdestotrotz ist so ein 140i natürlich auch ein tolles Auto.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Fox906bg:

Weil der GTI schneller sein wird, wenn er fertig ist.:10_wink:

Nichtsdestotrotz ist so ein 140i natürlich auch ein tolles Auto.

schnell ist natürlich immer so ne Sache, je nachdem wie man das Auto auch umbaut. Luke ist 7:22 BTG mitm LT 140i gefahren.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Golf 7 GTI macht schon unglaublich Laune, Dank der Sperre, dem Motor etc.!

Und mein Kumpel was von Clubsport auf M2 gewechselt hat und dann meinen gefahren hat im April, der trauert auch wieder ein wenig hinterher...

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Paco1M:

schnell ist natürlich immer so ne Sache, je nachdem wie man das Auto auch umbaut. Luke ist 7:22 BTG mitm LT 140i gefahren.. 

Ich kenne den LT 140i jetzt nicht im Detail, aber nur als Beispiel, was so ein GTI CS als moderater Clubsport-Umbau so fährt:

 

Der Benny Leuchter ist damals mit einem komplett serienmäßigen Clubsport S eine 7:35 Industry-Lap gefahren, was wohl ca. einer 7:20 BTG entspricht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv schon schnell, aber ich würde nicht unbedingt wesentlich schneller sagen. Allerdings wohl ein wenig effizienter. Denke mal der Golf hat gute 200kg weniger? 

Wahrscheinlich sind die Autos was den Speed angeht auf einem Level, aber der M140i im Unterhalt etwas höher.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pablo Same here, hab schon länger ein Auge auf einen Clubsport bei uns im Dorf geworfen, die Teile sehen schon Sahnig aus wenn sie etwas tiefer sind :)
@Paco1M Also der 140i von LT ist leider nicht zu vergleichen mit einem wie meinem alten da er allein durch die Verbreitung viel breitere Reifen fahren konnte bei mir war mit 235ger Direzza eng und mit 255/35 AR1 ausgereizt, die Verbreitung ist aber viel zu teuer als das sie sich lohnt und sieht richtig schäbig aus, der Golf an der anderen Hand fährt allein nur durch Stabis und Reifen ist er auf meiner kleinen Test Landstraße schon deutlich schneller als der 140i und fühlt sich präziser an, die Verbreitung am GTI ist auch viel billiger und passt optisch super, alles in allem Trauer ich dem 140i nicht nach war eins meiner Traum Autos und bin ihn 4 Jahre gefahren nur der Motorklang wird etwas schmerzlich vermisst.



Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist definitiv schon schnell, aber ich würde nicht unbedingt wesentlich schneller sagen. Allerdings wohl ein wenig effizienter. Denke mal der Golf hat gute 200kg weniger? 
Wahrscheinlich sind die Autos was den Speed angeht auf einem Level, aber der M140i im Unterhalt etwas höher.. 
Das wiederum muss ich leider verneinen der 140i hat nur 70€ im Jahr an Versicherung mehr gekostet und Straßensteuer knapp 100€ Spritkosten auf der Strecke kann ich demnächst sagen da war der 140i Katastrophe aufem Ring 1 Tank = max. 5 Runden ehr 4 wenn frei war.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vollkommen recht, das Reifenthema kenne ich noch von meinem M135i F21.

Ich find die 7er GTI's mit ein paar mods auch echt schick, im Gegensatz zu den meisten anderen Golfs, bin mir nur nicht sicher ob ich mich mit 4zyl FWD anfreunden könnte..

Dass die Teile fürn Golf wesentlich günstiger sind glaub ich sofort. wer kauft auch son hässliches Kit fürn F20/21.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Z1XO:

Das wiederum muss ich leider verneinen der 140i hat nur 70€ im Jahr an Versicherung mehr gekostet und Straßensteuer knapp 100€ Spritkosten auf der Strecke kann ich demnächst sagen da war der 140i Katastrophe aufem Ring 1 Tank = max. 5 Runden ehr 4 wenn frei war.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 

Beim Unterhalt hatte ich jetzt eher an Bremsen/Reifen gedacht. Weniger Leistung und weniger Gewicht machen sich hierbei sicherlich bemerkbar.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hast du vollkommen recht, das Reifenthema kenne ich noch von meinem M135i F21.
Ich find die 7er GTI's mit ein paar mods auch echt schick, im Gegensatz zu den meisten anderen Golfs, bin mir nur nicht sicher ob ich mich mit 4zyl FWD anfreunden könnte..
Dass die Teile fürn Golf wesentlich günstiger sind glaub ich sofort. wer kauft auch son hässliches Kit fürn F20/21.. 
Das mit dem 4zyl FWD ist bei mir nicht ganz so ausschlaggebend da ich 5 Jahre lang Mini Cooper S / JCW gefahren bin und super Happy war der Golf hat natürlich durch die 265ger vorne wenig Untersteuern selbst mit Serien Fahrwerk wie es mit dem Comp. wird kann ich nach heute mittag berichten dann ist das Fw drin und vermessen. ;)

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, es geht um den violetten 140i, das ist vom Umbau her aber schon eine ganz andere Hausnummer.:10_wink:

Wie gesagt, möchte aber keines der beiden Fahrzeuge hochheben oder schlechtreden.

Vom Spassfaktor und emotionalen Erlebnis ist so ein 140i auf jeden Fall top, da versprühen 4 Pötte und FWD natürlich weniger Charme.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim Unterhalt hatte ich jetzt eher an Bremsen/Reifen gedacht. Weniger Leistung und weniger Gewicht machen sich hierbei sicherlich bemerkbar.. 
Auch da beim 140i rundum 235/40 beim GTI 245/265 und Bremse beim 1er die Serien Bremse mit Upgrades Scheiben 90€ das Stück da komme ich bei Stoptech nicht weit aber die Scheiben werden natürlich länger halten :D

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der 7er ein super schnelles und dabei recht kostengünstiges und vor allem spaßiges Auto ist. Aber so wenig wie Ich fahre lohnt sich ein Drittwagen eh nicht, da langt ein 2. Radsatz fürn 1er :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achso, es geht um den violetten 140i, das ist vom Umbau her aber schon eine ganz andere Hausnummer.:10_wink:
Wie gesagt, möchte aber keines der beiden Fahrzeuge hochheben oder schlechtreden.
Vom Spassfaktor und emotionalen Erlebnis ist so ein 140i auf jeden Fall top, da versprühen 4 Pötte und FWD natürlich weniger Charme.
Da stimme ich dir voll und ganz zu der GTI ist relativ langweilig vom Klang her nur das Blow Off macht sich bemerkbar, der Rest der Aga ist bis auf die DP Serie, der 1er an der anderen Hand war naja Frei atmend und dadurch sehr emotional aber in der heutigen Zeit von Kontrollen an jeder Ecke auch nichtmehr fahrbar :S

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es Abhilfe von HG Motorsport... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja ich weiß, bzgl. Kontrollen etc. nicht geplant. :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da gibt es Abhilfe von HG Motorsport... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ja ich weiß, bzgl. Kontrollen etc. nicht geplant. :14_relaxed:
Naja die Aga bleibt wegen der Dp Serie die ist auch ungewöhnlich durchlässig :S

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ passen die vom Clubsport und Clubsport S. Klingen kerniger, günstig und OEM Teile. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wiegen eure Golfs denn in so nem Zustand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was wiegen eure Golfs denn in so nem Zustand?
Kann ich gegen 16.00 berichten dann war er auf der Waage :D aber schätze so was zwischen 1350-1380 aber Innenausstattung ist noch drin das kommt erst im Herbst raus wenn er zu cardiff geht ;)


Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach das gern!

Meiner liegt bei 1526kg mit 90% Tank :222_hear_no_evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja mach das gern!
Meiner liegt bei 1526kg mit 90% Tank :222_hear_no_evil:
Also 95% Tank und volle Innenausstattung .... 1350kg :D bin selbst überrascht IMG-20210802-WA0010.thumb.jpg.e84b23698d

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck man, so ein GTI würde mich doch schon wieder reizen nachdem mein R weg ist :-D

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und die Kauforgie geht weiter diesmal noch einen zweiten Radsatz da die ollen Serien Räder in 19" natürlich weg mussten, im Tausch kommen jetzt Borbet DB8GT in 8,5x18 Et25 und Et42 mit einem Goodyear F1 Supersport in 245/40, Felge ist super leicht und stabil und in niedrigen ET's verfügbar damit der Radkasten nicht vor leere einknickt ^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Z1XO:

So und die Kauforgie geht weiter diesmal noch einen zweiten Radsatz da die ollen Serien Räder in 19" natürlich weg mussten, im Tausch kommen jetzt Borbet DB8GT in 8,5x18 Et25 und Et42 mit einem Goodyear F1 Supersport in 245/40, Felge ist super leicht und stabil und in niedrigen ET's verfügbar damit der Radkasten nicht vor leere einknickt ^^

Ich feier die Felge, geiler Style da nicht so 0815.. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden