153 Beiträge in diesem Thema

Ein Glück sind Geschmäcker verschieden, mein Fall wäre sie nicht. Aber Hauptsache leicht.  :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Paco1Mgenau so sehe ich das auch die ganzen Felgen die es sonst so für den gti gibt sehen halt vom Design her richtig ausgelutscht aus oder wie schlechte Kopien teurer Felgen, die DB8 dagegen ist mehr Japan Style aber das juckt mich nicht und gute ET‘s verfügbar weil 3cm breitere Kotis zu füllen ist nicht so einfach :D 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Fahrwerk ist drin, Fahrverhalten bisher einfach nur abartig einfach verrückt wie sich das Auto durch Kurven bewegt :O

und optisch natürlich auch ein Hingucker :)

 

7C9BE2DC-64A2-40D1-864E-A70BB0CF7249.jpeg

D3D28784-5F31-4CD6-9A15-3D7F93E3605B.jpeg

BEC71F9F-DE51-48A7-A7EF-750B363EDF45.jpeg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig heftig aus!

Die Idee mit den Borbet-Felgen finde ich auch super, endlich mal nicht das typische GTI-freundliche Design, das ist alles mehr als ausgelutscht mitlerweile. Und bei breiten Kotflügeln braucht's einfach auch Felgen die konkav sind oder ein Tiefbett haben, sonst sieht das einfach verloren aus :1310_thumbsup_tone1:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht natürlich krass aus, aber ich persönlich finde die Felgenbreite dennoch too much. Du nutzt sie ja nicht mal, sondern hast ordentlich Stretch. Bzw. würde ein "normal" breiter Reifen gar nicht passen, sondern eben nur der extra schmale AR-1.

Zudem musst du vorne einen niedrigeren Querschnitt fahren damit es passt, was der Performance wiederum nicht zuträglich ist.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ist keinesfalls böse gemeint. Ich sehe nur keinen Sinn in der Kombi.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

Sieht natürlich krass aus, aber ich persönlich finde die Felgenbreite dennoch too much. Du nutzt sie ja nicht mal, sondern hast ordentlich Stretch. Bzw. würde ein "normal" breiter Reifen gar nicht passen, sondern eben nur der extra schmale AR-1.

Zudem musst du vorne einen niedrigeren Querschnitt fahren damit es passt, was der Performance wiederum nicht zuträglich ist.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ist keinesfalls böse gemeint. Ich sehe nur keinen Sinn in der Kombi.

Verstehe deine Bedenken, wenn nicht genug Platz für einen A052 z.B. ist dann wird eben Platz gemacht :D das Seitenteil hinten mache ich auch gerne noch etwas breiter ;) bisher bin ich mit dem Fahrverhalten sehr happy, die Kombi wird ja von den meisten GTI so auf dem Ring gefahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik ist schon sehr lecker. Schön find ich allen voran, das originale Heck. Da sieht nach leichter Beute aus und darunter verbirgt sich dann aber eine reine Rennmaschine.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem, was @Fox906bgsagt (und ich voll unterschreibe), was unterscheidet die Felge jetzt optisch nochmal so stark von einer Pro Track One? Die in 9 x 18 ET52 auch nicht wirklich Leere im Radhaus erzeugt. Oder ist das jetzt keine von diesen ganzen ausgelutschten Felgen, die es sonst für den GTi so gibt?

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das auf den Bilden sind noch Motecs, nicht die Borbet DB8GT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Maody66:

Abgesehen von dem, was @Fox906bgsagt (und ich voll unterschreibe), was unterscheidet die Felge jetzt optisch nochmal so stark von einer Pro Track One? Die in 9 x 18 ET52 auch nicht wirklich Leere im Radhaus erzeugt. Oder ist das jetzt keine von diesen ganzen ausgelutschten Felgen, die es sonst für den GTi so gibt?

Das sind doch Protrack one in 10x18 Zoll und der Reifen vorne hat auch noch Luft, hinten ist auch nur so eng weil ich zu breite Platten fahre kommen morgen runter ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn die platten runter sind passt der A052 super drunter, sitzt von der Breite auch besser auf der 10er Felge. Genauso wie n Trofeo oder Cup2, da die alle breiter sind als AR-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Maody66:

Abgesehen von dem, was @Fox906bgsagt (und ich voll unterschreibe), was unterscheidet die Felge jetzt optisch nochmal so stark von einer Pro Track One? Die in 9 x 18 ET52 auch nicht wirklich Leere im Radhaus erzeugt. Oder ist das jetzt keine von diesen ganzen ausgelutschten Felgen, die es sonst für den GTi so gibt?

Die Borbet Felgen fährt er dann doch als Zweit-Radsatz mit UHP Reifen für regnerische Tage oder mal die Landstraße Zuhause. Die Protrack behält er doch nach wie vor als "Haupt"-Radsatz und die sehen auch super aus.
Diese ganzen MAM-Design Felgen die optisch Nachbauten von vielen Audi Felgen sind, ETA Beta, was es da alles so gibt was halt oft typischerweise viel am GTI gefahren wird ist für mich persönlich einfach ausgelutscht und langweilig.
Ist bekanntlicherweise aber Geschmacksache, von den Protrack Felgen hat hier keiner gesprochen und erst Recht nicht in 10 Zoll wie bei ihm, das sieht nämlich extrem gut aus.
 

vor 5 Stunden schrieb Fox906bg:

Sieht natürlich krass aus, aber ich persönlich finde die Felgenbreite dennoch too much. Du nutzt sie ja nicht mal, sondern hast ordentlich Stretch. Bzw. würde ein "normal" breiter Reifen gar nicht passen, sondern eben nur der extra schmale AR-1.

Zudem musst du vorne einen niedrigeren Querschnitt fahren damit es passt, was der Performance wiederum nicht zuträglich ist.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ist keinesfalls böse gemeint. Ich sehe nur keinen Sinn in der Kombi.

10 Zoll mit einem 265er Semi-Slick ist doch perfekt? Was ist verwerflich an der Kombi, verstehe ich nicht so richtig. Viele Semis in 265 sind auf einer 9,5 Zoll schon teilweise fast zu breit, da ist man von extremen Stretch auf 10 Zoll weit entfernt.
265 auf 10 Zoll hat weniger Stretch als ein 235er auf einer 9 Zoll, was absolut Gang und Gebe ist und andauernd gefahren wird.

bearbeitet von xerik
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb xerik:

10 Zoll mit einem 265er Semi-Slick ist doch perfekt? Was ist verwerflich an der Kombi, verstehe ich nicht so richtig. Viele Semis in 265 sind auf einer 9,5 Zoll schon teilweise fast zu breit, da ist man von extremen Stretch auf 10 Zoll weit entfernt.
265 auf 10 Zoll hat weniger Stretch als ein 235er auf einer 9 Zoll, was absolut Gang und Gebe ist und andauernd gefahren wird.

Das kannst so pauschal nicht sagen, ein AR-1 ist gute 11mm schmaler als ein Cup2. Somit ist der AR-1 wohl auf ner 9,5er Felge besser aufgehoben und ein 265er Cup2 auf ner 10er Felge.

bearbeitet von Paco1M
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dann mal einen 265er Cup2 fährt oder A052, braucht er doch erst Recht eine 10 Zoll Felge damit der Reifen vernünftig sitzt. Der AR1 stretcht sich villeicht etwas mehr auf 10 Zoll, weil er halt extrem schmal ist.

Wenn er weiter nach innen muss weil der Reifen sonst am Kotflügel angeht, reduziert er halt die Spurplatten und fertig. Das ist ja bewusst optisch jetzt so gewählt, dass der Radkasten möglichst ausgefüllt wird und die Felgen so weit außen steht wie es geht.

Beim Competition 2A ist ja sowieso eine super kurze Hauptfeder verbaut, die genügend Platz zum Federbein gewährleistet.

bearbeitet von xerik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. ein 265er Cup2 passt auch wunderbar auf eine 9,5er-Felge - siehe Bild unten eines Kundenfahrzeugs (Leon Cupra mit 9,5x18 und 265/35 rundum).

Nur wird er mit der Felgenkombi und einem "normal" breiten 265er-Semi einfach Probleme bekommen bzw. ist so eine breite Felge schlichtweg nicht notwendig. Auch wenn das aktuell grade der Trend am Ring ist. Flankenhöhe ist das nächste Thema, aber das führt hier zu weit.

20210210_140250.jpg

20210211_161818.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach kinners ist doch Wurst was sein kann aber nicht ist interessiert mich nicht wenn’s mal soweit sein sollte mache ich mir nen Kopf drum .... 

jetzt zu den schönen Dingen des Tages 2 meiner Borbets sind angekommen und was soll ich sagen die Teile scheppern mich einfach weg Gewicht Verarbeitung und Optik 1+, aber überzeugt euch selbst ;)

 


 

F8301D2A-4B5E-47DE-AF10-8D756243643C.jpeg

B24EB466-1D98-48C7-A023-4A91F4F6768D.jpeg

4204B5F4-0123-4371-B930-270CAFB84917.jpeg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geile Optik, vor allem in Verbindung mit der Bremse! 1A :1310_thumbsup_tone1:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nur wiederholen: ich Feier die Felge ✌🏼🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön 😻👌

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Fox906bg:

Z.B. ein 265er Cup2 passt auch wunderbar auf eine 9,5er-Felge - siehe Bild unten eines Kundenfahrzeugs (Leon Cupra mit 9,5x18 und 265/35 rundum).

20210210_140250.jpg

 

So finde Ich es Ideal und will Ich auch ab nächster Saison fahren. 265/35 auf 9,5 und 295/30 auf 10,5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Felge weiß ich noch nicht, bin gespannt wie das mit einem dicken Semi aussieht.

Die Cup 2 auf dem Cupra sehen lecker aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pablo:

Mit der Felge weiß ich noch nicht, bin gespannt wie das mit einem dicken Semi aussieht.

Die Cup 2 auf dem Cupra sehen lecker aus.

Da kommen nur Goodyear F1 Supersport drauf ;) aber live wirkt die einfach so Hammer ich bin auf jeden happy 🙌🏻

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sehen besser aus als gedacht, nice!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehen tatsächlich nicht ganz so gravierend aus wie befürchtet. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine der Felgen mal gewogen weil die mir fast schon zu leicht vor kamen das Ergebnis sind 7.9Kg Waage ist geeicht ;) Wahnsinn die Felge ist für mich der absolute P/L Champ und war völlig unter meinem Radar :S

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden