153 Beiträge in diesem Thema

Kleines Update: Raceparts ist fertig und ich bin mega Happy wie dass alles passt :) 

 

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Geiler Sch'ß!

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Sieht nach super Arbeit aus!:1335_ok_hand_tone1:

Aber sieh zu, dass du den Innenraum so schnell wie möglich zumindest grundierst, sonst hast du den Flugrost in jeder Ritze und bekommst den kaum mehr weg.

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Geil junge. Ich beantrage eine zweite Domain. Geldverbrennungscommunity-Forum :D. Bin gespannt wie es weitergeht

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vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

Sieht nach super Arbeit aus!:1335_ok_hand_tone1:

Aber sieh zu, dass du den Innenraum so schnell wie möglich zumindest grundierst, sonst hast du den Flugrost in jeder Ritze und bekommst den kaum mehr weg.

Steht nächste Woche beim Lackierer wird Matt silber ;) 

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Weiter geht's, hab als kleinen Zusatz noch den Alu Aggregatträger vom Clubsport S gekauft. Bringt das Gewicht auch nochmal nach unten. 

 

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Bzgl. Clubsport S Teile muss man aber mittlerweile vorsichtig sein! Die meisten wurden im ETKA durch Teile des T-Roc ersetzt, da nicht mehr produziert wird, und dann erhält man Komponenten aus Stahl, statt aus Alu.

 

Der Aggregateträger jedoch stammt aus dem A3 und daher in dem Fall unproblematisch.

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Kleines Update zum Auto, seit heute Morgen ist der Kahn fertig lackiert, in meiner Wunschfarbe matt silber :) Ergebniss ist wie in meiner Vorstellung, perfekt. 

 

 

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bearbeitet von Z1XO
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Langsam wird wieder ein Auto drauß, Mal sehen wie lange es noch braucht damit er wieder mit eigenem Antrieb rollt. Es fehlen eigentlich dann nur noch die Carbon-tec Türpappen und Fußstützen, die Clubsport S Achse muss ich noch rein hauen mit meinem Kumpel dann ist das Projekt für mich beendet und sollten wieder Verbesserungswünsche aufkommen werden sie unterdrückt, weil besser geht immer aber Geld wächst ja nicht an Bäumen sondern wir nur aus ihnen gemacht :D

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Mehr geht immer, aber das Auto wird auch mit den aktuellen Mods (welche eh sehr umfangreich sind) richtig schnell sein.:91_thumbsup:

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Scheiben sind drin, Kabel verlegt (noch nicht perfekt), am Freitag sollte alles für die erste Probefahrt bereit sein. 

 

Kabelbaum wickel ich natürlich noch. 

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bearbeitet von Z1XO
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Update: 

Das Raumschiff ist Zuhause gelandet :D

Ging dann auch direkt weiter mit Kabel wickeln damit auch das Mal wieder schön aussieht. 

Am Samstag kommen dann die Carbon tec Sachen rein + die Clubsport S VA mit den Querlenkern und ein paar Kleinigkeiten werden noch erledigt. Danach ist das Projekt GTI abgeschlossenen. 

 

 

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Kleines Update die Konterplatten für die Gurte sind verschweißt und abgedichtet. 

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So Projekt fertig, der letzte step mit Innenraum ist erledigt paar Mini Kleinigkeiten noch etwas kleben damit es besser hält aber sonst wars das. :)

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bearbeitet von Z1XO
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Schöner umbau. Was wiegt das Auto jetzt noch?
Dem m140 Trauerst du nicht mehr hinter her?

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War leider noch nicht auf der Radlastwaage, aber gehe davon aus dass er unter der 1300kg ist ca. 1270kg würde ich jetzt schätzen.

Nö wenn ich so ne Entscheidung treffe dann mit viel Überlegung der 1er war super aber ist keine gute Platform für Rennstrecke in meinen Augen zu viel Aufwand den leicht zu machen. Der Golf fährt sich halt auch einfach wie ein Gokart auf Testo. ;) 

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So heute endlich Setup gemacht und der erste positive Schock war als wir das Auto abgelassen haben und die Radlastwaage 1229kg angezeigt hat dass waren dann einige Kilo weniger als gedacht. Auto ist jetzt super abgestimmt und wartet auf den ersten Einsatz. 

Das Bild war vor Setup ;)

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bearbeitet von Z1XO
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Sehr geil! :91_thumbsup:
Ja, die MQB GTI´s und Cupra´s sind schon Serie relativ leicht (teilweise unter 1.400kg).
Und jetzt stell dir mal vor, wenn man da richtig mit Carbon usw. durchdreht...:3_grin::21_kissing_closed_eyes:

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Also dein Innenraum ist schon allererste Sahne ;-) Die Seitenverkleidung aus OEM und Carbon ist TOP !!! Gefällt mir...

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vor 31 Minuten schrieb Fox906bg:

Sehr geil! :91_thumbsup:
Ja, die MQB GTI´s und Cupra´s sind schon Serie relativ leicht (teilweise unter 1.400kg).
Und jetzt stell dir mal vor, wenn man da richtig mit Carbon usw. durchdreht...:3_grin::21_kissing_closed_eyes:

Wobei ich sagen muss dass mir da der Kosten-Nutzen-Faktor einfach zu gering ist 🙈 aber ich sehe das wie du da wären mit Sicherheit noch einige Kilo drin die 11xx sind easy möglich, alleine die klimaanlage + makrolon Scheiben befördern das Auto ja fast auf die 11xx.

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Jaaaa, Carbon!

 

Bin aber echt überrascht wie leicht die sind.

Kein Wunder, dass die ganzen Golfs etc. so schnell sind.

 

 

Wie fährt sich das so als Handschalter?

Ich hatte mal einen Polo WRC, der hat schon beim geradeaus fahren das Lenkrad immer so krass verrissen, stelle mir das schwierig vor damit vernünftig über die Rennstrecke zu fahren, wenn man immer eine Hand vom Lenkrad nehmen muss.

bearbeitet von Pablo

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vor 3 Stunden schrieb Pablo:

Jaaaa, Carbon!

 

Bin aber echt überrascht wie leicht die sind.

Kein Wunder, dass die ganzen Golfs etc. so schnell sind.

 

 

Wie fährt sich das so als Handschalter?

Ich hatte mal einen Polo WRC, der hat schon beim geradeaus fahren das Lenkrad immer so krass verrissen, stelle mir das schwierig vor damit vernünftig über die Rennstrecke zu fahren, wenn man immer eine Hand vom Lenkrad nehmen muss.

Ich finde es nicht so schlimm klar zieht der am Lenkrad aber durch das viele Drehmoment zum Recht leichten Auto schalte ich eh nicht sehr oft durch die Gänge ;) 

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vor 20 Stunden schrieb Z1XO:

Wobei ich sagen muss dass mir da der Kosten-Nutzen-Faktor einfach zu gering ist 🙈 aber ich sehe das wie du da wären mit Sicherheit noch einige Kilo drin die 11xx sind easy möglich, alleine die klimaanlage + makrolon Scheiben befördern das Auto ja fast auf die 11xx.

Naja, Carbon ist zugegeben schon teuer, Alternative wäre GFK, was ebenfalls sehr leicht zu fertigen ist.

Aber wenn man P/L hernimmt, ist man schon nicht so schlecht unterwegs, stell dir mal vor was da mit knapp 150kg weniger los wäre.:21_kissing_closed_eyes:

Ist natürlich einfach nur ein Gedankengang, träumen muss man immer dürfen.:3_grin:

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vor 1 Stunde schrieb Fox906bg:

Naja, Carbon ist zugegeben schon teuer, Alternative wäre GFK, was ebenfalls sehr leicht zu fertigen ist.

Aber wenn man P/L hernimmt, ist man schon nicht so schlecht unterwegs, stell dir mal vor was da mit knapp 150kg weniger los wäre.:21_kissing_closed_eyes:

Ist natürlich einfach nur ein Gedankengang, träumen muss man immer dürfen.:3_grin:

Hab ja paar Posts vorher schon geschrieben besser geht immer aber für meine Verhältnisse reicht das so, werde den Golf auch nicht ewig fahren gibt zu viele Autos die ich in dem Leben noch haben will, als nächstes muss auf jeden Fall ein Oldie her :)

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Nach einem erfolgreichen ersten Test der Karre bin ich wirklich zufrieden, einzige Problem sind die Radlager die nun Geräusche machen... Ansonsten fährt der Bock wie eine 1 super kontrollierbar und krass schnell die Beifahrer fanden es auf jeden Fall super :D 

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