Vanquish

Sachsenring mit dem GR Yaris

13 Beiträge in diesem Thema

letzte Woche bin ich das ersten Mal auf dem Sachsenring gewesen und habe den neuen "Kleinwagen" getestet. Schlägt sich besser als erwartet und macht sehr viel Spaß.

Negativ ist die viel zu hohe Sitzposition und der nicht vorhandene Auspuffklang.

 

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bearbeitet von Vanquish
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Ach du bist also der Heiko aus der GR Gruppe. Witzig wen man so alles wiederfindet :-)

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Ach, der Kollege mit dem schwarzen Yaris und den (zu Schluss) abgefahrenen 17" AR1 Reifen...

 

Hier ist der mir dem langsamen,weißen, Yaris 😂

Bin schon am Donnerstag am Bilster Berg zum Strecke kennen lernen...

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vor 14 Stunden schrieb Irrrrk:

Ach, der Kollege mit dem schwarzen Yaris und den (zu Schluss) abgefahrenen 17" AR1 Reifen...

 

Hier ist der mir dem langsamen,weißen, Yaris 😂

Bin schon am Donnerstag am Bilster Berg zum Strecke kennen lernen...

so klein ist die Welt.

Viel Spaß am Bilster Berg. Ideale Strecke für den GR.

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vor 17 Stunden schrieb Vanquish:

:1332_v_tone3::1310_thumbsup_tone1: genau.

Heiko, hast du die 9x17 ET 45? Braucht es da noch Distanzen, oder passen die so am Yaris?

Wie steht der 255er AR-1 auf der 9 Zoll Felge? Gut, oder wäre der 245er besser?

Danke und Grüße Olli

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vor 29 Minuten schrieb Booster:

Heiko, hast du die 9x17 ET 45? Braucht es da noch Distanzen, oder passen die so am Yaris?

Wie steht der 255er AR-1 auf der 9 Zoll Felge? Gut, oder wäre der 245er besser?

Danke und Grüße Olli

Ja sind die 9x17 ET45 ProTrackOne vom Christoph. In meinen Augen eine super Kombi. jetzt muss er nur noch tiefer. IMG_20210502_181608.jpgIMG_20210502_181638.jpgIMG_20210430_195739.jpgIMG_20210430_195753.jpgIMG_20210430_214828.jpgIMG_20210502_181648.jpg

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Ich sag dir die H&R Stabis machen aus dem Koffer ein komplett anderes Auto. Vielleicht sollten wir einen Yaris fred aufmachen? Wir sind ja jetzt schon 3-4 Leute die einen Trackmässig haben / machen. Ich warte leider noch auf die 9,5x18 Hypermesh sowie auf das H&R Clubsport, Toms Spoiler und meine 2 teiligen Entwicklungsscheiben (nächsten Monat hooraaayyy)

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Toll! Die stehen da ja super drauf. Danke.

Perfekt für die Touris. 

Wir erwägen ja auch ein VT2 Auto für RCN/ NLS. Leider wird mit 17" Slicks  die V-Max recht niedrig bleiben. Bei 610-620mm komme ich auf max. ca. 230km/h. Mit 18" (640mm) auf 245km/h. Vorr. jemand cracked endlich die ECU und man kann V-max aufheben.

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vor 45 Minuten schrieb Booster:

Toll! Die stehen da ja super drauf. Danke.

Perfekt für die Touris. 

Wir erwägen ja auch ein VT2 Auto für RCN/ NLS. Leider wird mit 17" Slicks  die V-Max recht niedrig bleiben. Bei 610-620mm komme ich auf max. ca. 230km/h. Mit 18" (640mm) auf 245km/h. Vorr. jemand cracked endlich die ECU und man kann V-max aufheben.

Wie macht der Udo das von Nexd denn? Deren ist ja fertig auch auf 17“ meine ich 

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Der Peter vom Sachsenring mein, dass die 17"er zu viel Gummi haben. 

Ich habe mit den 235 40 18er Cup2 1:49er Zeiten gefahren und mit den 245 35 18 PS4 1:54er (klar, ist kein Rennreifen)

 

Was hattest Du auf der Uhr stehen? 1:44 ???

 

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Am 12.5.2021 um 11:21 schrieb Booster:

Toll! Die stehen da ja super drauf. Danke.

Perfekt für die Touris. 

Wir erwägen ja auch ein VT2 Auto für RCN/ NLS. Leider wird mit 17" Slicks  die V-Max recht niedrig bleiben. Bei 610-620mm komme ich auf max. ca. 230km/h. Mit 18" (640mm) auf 245km/h. Vorr. jemand cracked endlich die ECU und man kann V-max aufheben.

Vmaxx Aufhebung wäre möglich mein guter. Fangt mal an zu bauen ! 🤓

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VMax Aufhebung ist doch wg Getriebe-/Differentialtemperaturen mit Vorsicht zu geniessen.... dreht man höher, weil schneller wird´s kritisch.

Hab ich mal gelesen.

Also, mehrmals.

Sollte man also vielleicht nicht außer Acht lassen .:35_thinking:

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