15 Beiträge in diesem Thema

Neues Jahr neues Glück oder halt ein neues Fahrzeug....

Hauptsächlich ging es darum, ein Fahrzeug zu finden welches als Daily aber auch als Teilzeittrack-/Bergtool sehr gut funktioniert und man auch mit den geplanten Kindern unterwegs sein kann.
Der TCR im "Standart" weiss hat sich dann Ende des letzten Jahres zu uns gesellt und muss sagen dass er bereits im original Trimm inkl. Winterreifen sehr gut um die Kurven geht.

Für den nächsten Monat ist folgendes geplant:

Fahrwerk: ST XTA mit Stützlagern
Bremse: Serien Scheibe in Verbindung mit Ferodo DS 2500, Stahlflex und Bremsbelüftung an der Vorderachse  
Räder/Reifen: ProTrack ONE 9x18" in Schwarz glanz und Michelin Super Sport

Für nächstes Jahr ist geplant:

- Deutscher Nummerschildhalter Delete
- Recaros (Falls legal möglich)
- EGO-X AGA
 

Ich freue mich unglaublich auf die ersten Runden und Passfahrten in diesem Jahr.

Ein grosser Dank für Tipps und Hilfe geht raus an@Maody66, @soundy, @Yoshiund Ralf Schmitz von AT-RS:1331_v_tone2::16_relieved:
 

sdgf.jpgProTrackOne.jpg

 

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paddington,

falls in Deiner Größe verfügbar empfehle ich Dir den Michelin PS4S. Hatte den Supersport als OEM und nun den PS4S. MMn. kann der alles besser.Trocken, Nass und Verschleiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, Focus RS said:

Hallo Paddington,

falls in Deiner Größe verfügbar empfehle ich Dir den Michelin PS4S. Hatte den Supersport als OEM und nun den PS4S. MMn. kann der alles besser.Trocken, Nass und Verschleiß.

Hi Focus RS

Leider gibt es den PS4S in meiner Grösse nur in den USA.
Deshalb versuche ich mal den Super Sport.
Falls sich da was ändern sollte, werde ich aber sicherlich auf die PS4S wechseln :12_slight_smile::1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XTA und Bremse würde ich mir überlegen. Mein obligatorisches DS Bild hänge ich hier an. Seit der Stoptech ist nun Ruhe. Das XTA aus dem GTI Clubsport von meinem Kollegen haben wir jetzt nach 2 Undichten Dämpfern innerhalb von 1 1/2 Jahren ausgesondert.

0F235A04-9125-4BFB-87C0-23C83E3D25F1.png

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir @Kappacinofür deinen Input:12_slight_smile:
habe einige Freunde welche super Erfahrungen mit dem XTA gemacht haben.
Betreffend den Bremsen habe ich mir einige Gedanken gemacht, besonders wegen dem obligatorischgen DS Bild.
Denke aber diese werden zu meinem Profil passen, werde es aber ganz klar im Auge behalten :1310_thumbsup_tone1:

22 minutes ago, Kappacino said:

XTA und Bremse würde ich mir überlegen. Mein obligatorisches DS Bild hänge ich hier an. Seit der Stoptech ist nun Ruhe. Das XTA aus dem GTI Clubsport von meinem Kollegen haben wir jetzt nach 2 Undichten Dämpfern innerhalb von 1 1/2 Jahren ausgesondert.

0F235A04-9125-4BFB-87C0-23C83E3D25F1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das XTA ein super Begleiter. KW hat es auch immer brav aus Kulanz getauscht alles. Aber ist halt scheiße wenn das Auto daylie Laufen soll und man sich damit rumägern muss. Hast du das XTA schon bestellt? sonst hätte mein Kollege ein durchrevidiertes abzugeben  :3_grin:  Auto steht jetzt auf einem Clubsport.51108387127_9ba0458c0d_o.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Paddington:

- Recaros (Falls legal möglich)

Da der G7 als GTI CS(S) mit Schalensitzen auch ohne Seitenairbags ausgeliefert wurde, ist das prinzipiell problemlos möglich.

Glückwunsch zum neuen Flitzer, sehr schön in Weiss und mit den richtigen Mods ein sehr ernsthaftes Fzg. für die Rennstrecke.:14_relaxed::91_thumbsup:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
54 minutes ago, Fox906bg said:

Da der G7 als GTI CS(S) mit Schalensitzen auch ohne Seitenairbags ausgeliefert wurde, ist das prinzipiell problemlos möglich.

Glückwunsch zum neuen Flitzer, sehr schön in Weiss und mit den richtigen Mods ein sehr ernsthaftes Fzg. für die Rennstrecke.:14_relaxed::91_thumbsup:

Ich danke Dir, ich musste echt lange überlegen welche Farbe ich wähle, da irgendwie alles darauf gut aussieht. Weiss ist halt klassisch ;)

Danke für den Tipp betreffend dem 7er CS, das wird sicherlich einen Pluspunkt sein bei der Zulassung in der Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein wenig mehr als einem Jahr gibt es nun auch wieder mal ein kleines Update.

Im letzten Jahr stand der erste Trackday mit dem TCR an und ich bin vollkommen begeistert.
Der TCR funktioniert wirklich super, sei es das Fahrwerk welches mein "Stammabstimmer" wieder echt sauber eingestellt hat, die Pilot Super Sport wie auch die Pro Track One Felgen bis hin zum Bremsen Upgrade.

Auch wenn es dann aus zeitlichen Gründen bisher bei einem Trackday geblieben ist, wurde der TCR immerhin durch den Sommer immer wieder über dr Pässe getrieben und machte auch da eine sehr gute Figur. Leider wird es auch dieses Jahr, wegen Weiterbildung und Hochzeitsplannung, bei Passfahrten bleiben.

Aktuell steht die Frage im Raum, H&R Stabis zu bestellen.

Hat jemand damit Erfahrung?
 

Grüsse aus der Schweiz,
Paddington
 

TCR_1.jpg

TCR_2.jpg

TCR_3.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H & R Stabis sind auch die, die KW zusammen mit dem Clubsport verbaut, soweit ich weiß. Dann hätte ich die drin und kann eine klare Empfehlung dafür abgeben!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Maody66 said:

H & R Stabis sind auch die, die KW zusammen mit dem Clubsport verbaut, soweit ich weiß. Dann hätte ich die drin und kann eine klare Empfehlung dafür abgeben!

Vielen Dank für den Hinweis.
Wie verändert sich das Kurvenverhalten?
Verringert sich das Wanken beim Kurven fahren stark, resp. merkt man einen klaren Unterschied?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen wer dein "Stammabstimmer" ist?
Ich habe gesehen, dass Du auch eine BL Nummer hast - ich bin ja momentan auf der Suche nach entweder einem ST XTA Plus3 oder einem Clubsport 3Fach und suche dafür noch eine gute Adresse (kaufen geht natürlich sonst auch online, aber ordentlich eingestellt soll es am Ende ja auch werden - denke viele Läden machen da auch einen attraktiveren Gesamtpreis wenn man es direkt bei Ihnen bezieht).

Natürlich gerne auch per PN bevor wir hier den Thread vollspammen :16_relieved:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
27 minutes ago, Thril said:

Natürlich gerne auch per PN bevor wir hier den Thread vollspammen :16_relieved:

Hab Dir eine PN gesendet :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Paddington:

Vielen Dank für den Hinweis.
Wie verändert sich das Kurvenverhalten?
Verringert sich das Wanken beim Kurven fahren stark, resp. merkt man einen klaren Unterschied?

"Merken" und "klarer Unterschied" sind unbestimmte Begriffe, mit denen ich mich daher schwer tue. ;) Genauso schwer wie mit der Härte eines Fahrwerks z. B. Weil nämlich jeder da so seine eigenen Empfindung hat (was habe ich da schon Diskussionen erlebt...). Aber ich persönlich meine, dass mein Auto spürbar weniger Seitenneigung in schnellen Wechselkurven (Referenz: Eiskurve -> Pflanzgarten -> Bellof-S -> Schwalbenschwanz) hat.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden