8 Beiträge in diesem Thema

Es gibt mal wieder positive Neuigkeiten :8_laughing:

Nachdem ich zusammen mit einem Kumpel angefangen habe, dessen Megane 3 RS umzubauen, war die Lust auf ein eigenes Tracktool so groß, dass ich nach einem Kurztrip in die Eifel plötzlich einen Clio in der Garage stehen hatte. Das Auto hat bereits ein paar Modifikationen, die ich erst einmal so übernehmen werde (KW Clubsport 2-way, Wiechers Bügel, Akrapovic ESD). Sitze, Dachhimmel, Heckwischer und co. sind in den letzten Tagen rausgeflogen und die Front kam ab, um neue Scheinwerfer zu verbauen. Aktuell bin ich dabei die Teermatten zu entfernen und den Innenraum etwas auf Vordermann zu bringen. Mein Plan ist es, jetzt das Nötigste zu machen und dann erst einmal zu fahren. Im Winter kommt dann evtl. die nächste Ausbaustufe mit Käfig/Zelle, Carbon Türpappen usw..

Mods

Fahrwerk:

- KW Clubsport 2-way :957_heavy_check_mark:

Felgen:

- OEM Cup 7,5x17 ET68 mit Michelin Cup 2 :957_heavy_check_mark:

Motor:

- Akrapovic ESD :957_heavy_check_mark:

- Verstärkte Drehmomentstütze 

Interieur:

- Wiechers Bügel :957_heavy_check_mark:

- Carbon Fußwannen :957_heavy_check_mark:

- Teermatten entfernen :957_heavy_check_mark:

- Kabelbaum neu wickeln :957_heavy_check_mark:

- Recaro Pole Position :957_heavy_check_mark:

- Schroth Profi II-FE asm :957_heavy_check_mark:

 

105346.jpg

105002.jpg

105439.jpg

105144.jpg

104832.jpg

185022.jpg

bearbeitet von Lolface
11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil. Ich hab unseren stock Clio3RS schon gern gehabt. Das macht bestimmt laune :-) Weiter machen :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand bei mir ja damals auch zur Wahl, neben dem Fiesta. Klanglich liegt der Clio meilenweit vorne :3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er! Endlich geht's wieder auf die Rennstrecke mit dir! :12_slight_smile:

 

vor 18 Stunden schrieb Lolface:

 Mein Plan ist es, jetzt das Nötigste zu machen und dann erst einmal zu fahren.

Das mit dem "nötigsten" hat Erfahrungsgemäß immer bestens funktioniert bei dir.. Nicht! :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2021 um 16:28 schrieb xerik:

Das mit dem "nötigsten" hat Erfahrungsgemäß immer bestens funktioniert bei dir.. Nicht! :4_joy:

Ich weiß nicht wovon du redest :8_laughing:

Apropos das Nötigste.. nachdem heute noch etwas Dämmung und die letzte Teermatte rauskamen, habe ich direkt noch Carbon Fußwannen bestellt. Bisschen was für's Auge muss ja auch sein. Als nächstes geht's dann an die Ringschrauben für die Becken- und Schrittgurte. Sitzkonsolen sollten in den nächsten Tagen auch kommen.

161816.jpg

152532.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolles Projekt. Die 3er Clio sind meiner Meinung nach die letzten richtig tollen Sport Clios mit sehr viel Potenzial zum Tracktool. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute den Innenraum (teil)lackiert, weil mich die Messioptik gestört hat... Fazit: Ich kann nur davon abraten :4_joy: Carbon Fußwannen sind auch eingetroffen, Kabelbaum ist fertig gewickelt und die Ringschrauben für die Gurte sind auch gesetzt - bis auf die zwei für den Schrittgurt auf der Beifahrerseite. Da warte ich aktuell noch auf die Gegenplatten. 

193704.jpg

193653.jpg

193639.jpg

204846.jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe länger nichts mehr von mir hören lassen, mittlerweile hat sich aber ein bisschen was getan. Innenraum ist soweit fertig, jetzt muss nur noch die Drehmomentstütze rein, dann Blendstreifen folieren, codieren und ab zum TÜV. 195618.jpg

195451.jpg

201202.jpg

 

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden