ChrisGrnwld

Tesla Model 3 Clubsport?

60 Beiträge in diesem Thema

Ich find das cool, dass du das mit dem TM3p machst. ich hab einen 2021er LR AWD+ für den Alltag - das Auto ist gerade fahrdynamisch viel besser als sein ruf...

Wie werden denn die Leitbleche angestrahlt von vorne, da kann man gut schon ahnen, ob es was bringt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb CZ4A:

Auf Slicks aber?!

Ja klar.:14_relaxed:

Deswegen verwundert mich die Aussage von @Kappacinoetwas, der ja ebenfalls auf Slicks unterwegs ist.

Wobei das wie erwähnt natürlich auch streckenabhängig ist.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb murdock:

Ich find das cool, dass du das mit dem TM3p machst. ich hab einen 2021er LR AWD+ für den Alltag - das Auto ist gerade fahrdynamisch viel besser als sein ruf...

Wie werden denn die Leitbleche angestrahlt von vorne, da kann man gut schon ahnen, ob es was bringt.

Sie ragen etwas über den Unterboden hinaus - aber tatsächlich nicht soooo viel. Hatte die Hoffnung, dass die Luft etwas in die Radkästen „gesogen“ wird…. Muss ich vermutlich echt auf dem Track mal testen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Fox906bg:

Ja klar.:14_relaxed:

Deswegen verwundert mich die Aussage von @Kappacinoetwas, der ja ebenfalls auf Slicks unterwegs ist.

Wobei das wie erwähnt natürlich auch streckenabhängig ist.

Was sollen wir machen. Mehr als einlenken bis es schiebt geht nicht :4_joy::3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, bis die Slicks quietschen!?:22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das sehe, hat EBC eigentlich Beläge und Scheiben die zugelassen sind. Viel werden die Bleche nicht bringen, aber besser als nichts. Du musst ne gute Balance zwischen genug Reibung für die Bremse und ausreichend Reku finden dass die Bremse nicht abraucht. :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ChrisGrnwld
Hey Chris,
wie gings bei dir weiter? Hast du andere Beläge schon ausprobiert? Ich hab die jetzt auf verdacht empfohlen bekommen fürs M3P. Deutlich günstiger als die ME22 Endless (die sind für den Tesla leider deutlich teurer als für mein altes Auto mit TTRS Bremse) und sollen im Gegensatz zu PFC nicht quietschen, aber trotzdem performen. Wenn du keine Erfahrungen hast, würd ich die sonst mal probieren (XP10 compound):
https://martianwheels.com/products/carbotech-brake-pads-tesla-model-3-with-performance-brake-package-front

Und ich hab jetzt auch andere Felgen/ Reifen drauf. Zwar wieder in 20" (einfach weil ich kein bock hatte auf Distanzen und Einzelabnahme) aber dafür ordentlich breit hinten.
Fahre jetzt vorne 245/35 und hinten 285/30 beides die Michelin Cup 2 Semis. Bin gespannt ob das Heck dann so viel ruhiger wird wie ich mir das erhoffe, hatte ja schon den ein oder anderen moment "leicht" quer :-D
 

 

bearbeitet von naiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 285er hinten und von P-Zeros auf die CUP2 haben erwartungsgemäß natürlich viel gebracht. Es ist nur etwas zu viel Grip für das serienmäßige Koni Hawaii :-) Also ist ein KW (gibt leider offiziell nur ein V3) ansich Pflicht danach. Ich habe jetzt auch einen guten Vergleich. Habe einen RCN Fahrer gefunden der auch ein Model 3 Performance hat und bin ihm ne Runde nachgefahren, da sieht man schön sein Fahrwerk arbeiten und wieviel mehr Grip ich habe als er (er kommt öfters quer so wie ich bisher). Bei ihm fliegen sogar Funken aus der Bremse, also er hat echt hart gepusht :-) Ich hab die Bremse (danke der viel besseren und breiteren Reifen) kaum gebraucht, da ich in den Kurven immer wieder sofort aufschließen konnte, aber seht selbst, er ist echt geil gefahren und hinterherfahren ist ja immer leichter:
 

 

bearbeitet von naiko
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden