Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
PassiM2

Recaro SPG XL - Problem Sitzhöhe

5 Beiträge in diesem Thema

Moin Jungs und Mädels, 

 

ich hab ein dezentes Problem mit meinen SPG XL … ich bin jetzt bei der 3. Unterbau-Konstruktion und Sitze immernoch viel zu hoch mit meinen 196cm Körpergröße. Auto ist ein M2 Lci. 
Verbaut hatte ich schon : 

- Laptime Basiskonsole/Recaro Laufschiene und Seitenadapter

- original BMW sitzkonsole / VOSS Seitenadapter 

- original BMW Sitzkonsole / 55parts Seitenadapter 

 

falls irgendwer von den M2/3/4 Fahrern eine Lösung in Verbindung mit SPG XL hat wäre ich um jede Hilfe glücklich … bin so langsam am verzweifeln … 

Anbei noch Bilder von der aktuellen Konstruktion 

 

C81C507D-8BBA-46FE-82CF-393AA0CCFEB1.jpeg

5FC5994C-205B-46AC-B097-C2C6D2C7C5FB.jpeg

bearbeitet von PassiM2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann leider noch nichts zum M2 sagen, aber ich hatte bei meinem 1er das gleiche Problem und hier wurden die Recaro Laufschienen mit zusätzlichen Löchern versehen und direkt auf die Karosse geschraubt. Darauf dann seitliche Adapter mit Extra Löchern und der Sitz. Allerdings weis ich nicht ob das im M2 noch so möglich ist bzgl. der Bohrungen in der Karosse. Tiefer gehts dann eig. nur noch mit einem Blech und die Sitze starr zu verschrauben.

Bzgl. deiner Bilder würde ich sagen das mit anderen seitlichen Haltern noch etwas an Platz zu gewinnen ist.

Hast du mal mit Simon von Laptime Performance gesprochen? Weil diesbezüglich würde ich vermuten kann er bestimmt was sagen. Er hat mir damals den Tipp mit den Recaro Laufschienen beim 1er gegeben.

Grüße

Max

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb AIRMAX166:

Hi,

ich kann leider noch nichts zum M2 sagen, aber ich hatte bei meinem 1er das gleiche Problem und hier wurden die Recaro Laufschienen mit zusätzlichen Löchern versehen und direkt auf die Karosse geschraubt. Darauf dann seitliche Adapter mit Extra Löchern und der Sitz. Allerdings weis ich nicht ob das im M2 noch so möglich ist bzgl. der Bohrungen in der Karosse. Tiefer gehts dann eig. nur noch mit einem Blech und die Sitze starr zu verschrauben.

Das geht beim M2 genauso. Man nimmt dann einfach Recaro Laufschienen, montiert die Kopf über direkt an der Karosse und befestigt dann daran die L-Adapter. Sieht dann so aus: https://www.laptime-performance.shop/laptime-spezial-l-adapter-fuer-recaro-sitze.html

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Lolface:

Das geht beim M2 genauso. Man nimmt dann einfach Recaro Laufschienen, montiert die Kopf über direkt an der Karosse und befestigt dann daran die L-Adapter. Sieht dann so aus: https://www.laptime-performance.shop/laptime-spezial-l-adapter-fuer-recaro-sitze.html

ok gut zu wissen und so ist es bei mir auch gelöst:1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten 🙏🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0