Duke

Wolfram aus Köln

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

ich bin neu im Forum und stelle mich kurz vor.

 

Ich wohne seit Ende 2007 mit meiner Freundin Claudia zusammen in Köln, vorher im Münsterland, aufgewachsen bin ich im Pott (Essen und Oberhausen). Inzwischen 58 Jahre alt, war und ist mein Leben hobbymäßig auf Fahrzeuge ausgerichtet. Neben dem Mazda MX-5 RF (vorher ND, NC und NB) fahre ich u.a eine KTM Duke 690. Ich bin sehr oft in der Eifel (Tagestouren) oder in den Vogesen (Wochenendtouren) unterwegs, dazu min. 1 x pro Jahr in den französischen oder italienischen Alpen. Auf Trackdays ging es bisher nur sporadisch, eigentlich war ich nur in Meppen. Im Juli geht es dann nach Mettet, das dürfte ein passender Track für den kleinen MX-5 sein.

 

Das Fahrzeug ist optisch unauffällig, hat aber schon ein paar Mods bekommen.

 

Hier ein paar Specs:

 

Mazda MX-5 RF G184 Automatik (!) in Matrixgrau
Kurze Übersetzung durch Tausch des Diffs aus einem jap. 1,5 Liter Automatik
Cusco 1,5W Lamellen-Sperre
SPS Motorsport "Street"-Gewindefahrwerk
OZ Ultraleggera in 16 x 7 ET37
Nankang NS-2R in 195/50 ZR16
9 mm Spurplatten hinten
IL Motorsport Domstrebe
280 mm StopTech Bremsanlage mit Evolity Stahlflexleitungen
Zymexx GEN4 Endschalldämpfer + Heckdiffusor
ZStyle#Classic Lenkrad
Alcantara komplett
Und noch einige weitere Kleiniggkeiten ...
 

Also kein wirkliches Tracktool. Ich bewege das Auto aber auch vorwiegend im öffentlichen Straßenverkehr.

 

Beruflich bewege ich mich im IT-Segment in einem recht großen Unternehmen in Köln und bin mit meinem Team für ca. 2.500 User und deren IT-Problemen zuständig.

 

Viele Grüße aus Köln

 

Wolfram

IMG_0384.jpg

Wolfram.png

IMG_20200411_180857.jpg

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen bei uns Verrückten! :14_relaxed:

Dass der MX-5 noch nicht stark genug modifiziert ist, ist kein Problem, du ahnst ja nicht, was die Anmeldung hier im Forum bewirken kann und wird...:4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Sehr schöner Fuhrpark jedenfalls, der neue MX-5 gefällt mir optisch richtig gut!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen :)

@Fox906bg hat das schon richtig beschrieben:

Das Forum hier hat einen sehr unscheinbaren Namen, treffender wäre eher Eskalationsforum :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ehe du dich versiehst zerhackst du den Kabelbaum, viel Spaß hier bei uns ;)

 

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch! Ja, ich sehe da auch was auf mein Fahrzeug zukommen :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis,

Marc

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum.
Schicker Flitzer, den du da hast.
Das Motorrad wäre aber auch mein Ding. :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Die KTM ist wirklich ganz nett mit ca. 140 kg leer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen man hier so alles trifft.
Gruß aus Nürnberg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden