therealmoffi

Einen radikalen Guten Abend!

16 Beiträge in diesem Thema

Hi Zusammen,

 

da es sich ja in einem Forum gehört sich und sein "Spielzeug" vorzustellen, dachte ich mir ich erledige das auch einfach Mal!:12_slight_smile:

 

Ich heiße Marvin, bin aktuell (noch) 22 Jahre jung, komme auf der Nähe von Herford (NRW) und seit knapp 4 Jahren dank (wie sollte es auch anders sein) den Touristenfahrten der Nordschleife mit dem Streckenvirus infiziert.

Vielleicht kennt ja sogar jemand meinen Audi S3, mit welchem alles Anfing und der in den vergangenen Jahren immer weiter und kompromissloser zum Tracktool umgebaut wurde.

Da ich dann immer weniger Zeit für das Auto hatte (ein Breitbau lag hier bereits rum :4_joy:) habe ich mich schweren Herzens entschlossen diesen zu Verkaufen und mir ein "fertiges" Trackdayauto zuzulegen. Also ganz spontan einen Nachmittag bei den Jungs von Radical Deutschland rein geschaut und (zugegeben ungeplant) fündig geworden. Man wurde sich schnell einig und so stand dann irgendwann der Radical SR3 in der Garage.


Leider bin ich letztes Jahr nicht sehr viel zum Fahren gekommen, doch das soll sich dieses Jahr ändern. Ein paar Sachen werden (wie immer) auch noch geändert (z.B. ein frisches Design) :12_slight_smile:.

 

So und jetzt auf ein tolles Miteinander unter Gleichgesinnten!

 

LG

Marvin

S3_Hatzenbach.jpg

Radical1.jpg

Radical2.jpg

bearbeitet von therealmoffi
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marvin!

Ein ganz schön geiles Gerät hast du da :91_thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Servus!

sehr cooles und flottes Teil hat du da ✌👌

 

Grüsse

dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Geiles (Krankes) Teil hast du da :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marvin, willkommen hier! :12_slight_smile:

Ich kenne Deinen S3 noch (Du u. U. noch meine(n) blauen Allerwelts-Golf R), finde aber das neue Tool irgendwie ... sagen wir ... effektiver. :3_grin:

Viel Spaß damit und bis irgendwann mal oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

wie kann man dich und deinen (Ex-) Golf denn nicht kennen!:35_thinking:

Bis demnächst Mal!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Radical ist schon extrem. Erfordert sicher "Eier" um damit am Limit über die Nordschleife zu jagen. :91_thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Gerät, kann dem @chrislonur zustimmen - ist wohl ein Ritt auf der Kanonenkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb chrislo:

So ein Radical ist schon extrem. Erfordert sicher "Eier" um damit am Limit über die Nordschleife zu jagen. :91_thumbsup:

 

vor 25 Minuten schrieb Gizmo:

Wahnsinns Gerät, kann dem @chrislonur zustimmen - ist wohl ein Ritt auf der Kanonenkugel

Ich hatte das Vergnügen (noch) nicht, aber es soll so verrückte Menschen geben:470_video_game::

An und für sich ist das Auto aber echt einfacher zu fahren als man denkt...man muss nur erstmal realisieren, dass das Spielzeug dank der Aero bei höherem Speed eher stabiler wird, wenn man es nicht übertreibt...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi willkommen,

geiles Gerät. Ist so ein Radikal überhaupt weniger sicher wie einAuto/Tracktool ? Die sind ja extra für die Strecke gemacht.

 

Lg Jere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Jere ,
 

die Radicals haben einen FIA geprüften Gitterrohrrahmen mit vorderer Crashstruktur und auf Wunsch auch einen ATL Sicherheitstank. Die Airbags wie in "normalen" Autos fehlen natürlich, aber unsicherer als ein anderes Rennauto sind sie defintiv nicht. Entgegen eines Straßenfahrzeuges ist natürlich ein entsprechendes Sicherheitsequipment zu tragen, dazu gehören ein H.A.N.S. und im Idealfall ein Helm nach FIA 8860 Norm (weil offenes Cockpit!). 

Hier z.B. ein Beispiel was nach einem Reifenplatzer im Eau Rouge passiert (dem Fahrer gehts gut):

Hoffe das beantwortet deine Frage! :14_relaxed:

bearbeitet von therealmoffi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop :14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EIn schönes Gerät hast du da! Ist das Zulassungstauglich?

Mit deinem S3 hab ich dich vor 2 oder 3 Jahren mal am Bilster Berg gesehen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding so ein Radical, was hat der denn an Leistung und kannst Du ohne Zulassung bei den Touris fahren oder gehen nur Trackdays auf der NOS?

 

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

das ist der "kleine" Radical mit 210PS (Sauger), Limiter ist bei knapp 10500U/Min...es gibt auch noch den "größeren" SR3 mit 260PS. Eine Kategorie höher sind dann der SR8 und RXC angesiedelt. Kann dir aber versichern, dass die Leistung ausreicht um so einige andere Autos richtig zu ärgern (und ich rede nicht unbedingt von zugelassenen), nicht zuletzt dank den 570KG Abfahrgewicht. :)

Touris bin ich die längste Zeit gefahren, mit dem Radical sind nurnoch Trackdays oder eben Rennen angesagt. Ehrlich gesagt ist die NOS auch nicht unbedingt mein Zielgebiet mit dem Fahrzeug...

@Phil130iMein Radical ist eine Trailerqueen. Es gibt jedoch einen Radical SR3SL (Street Legal) auf gleicher Basis, diesen kann man ganz normal in Deutschland zulassen, genauso wie den RXC (Radical XTreme Coupé). Als Hauptunterschied beim SR3 wäre hier ein Ford Ecoboost statt einem Motor auf Hayabusa Basis zu nennen, zudem wurden einige weitere nötige Modifikationen seitens Radical vorgenommen. Für mehr Infos einfach auf die Radical Website schauen! :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden