Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vanquish

BMW F21 125dA DailyRaceDiesel

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr Rennfahrer,

dann will ich mal meinen DailyDiesel vorstellen.

Gekauft hatte ich den BMW 125d Automatik vor 2 Jahren relativ günstig da die wichtigsten Ausstattungsmerkmale fehlten. Kein M-Paket, keine Sportautomatik, kein M-Fahrwerk, keine Sportbremse, keine Sportsitze,....aber schon den guten B48 Motor mit 224PS. Sollte mein Alltagsfahrzeug zur Arbeit werden.

Da ich noch einige Teile von meinem M2 zu Hause rumliegen hatte, ging es dann auch recht schnell an die ein oder andere Optimierung.

Mir war wichtig, dass alles voll alltagstauglich, günstig und nicht eskalieren sollte. Ich habe ja ein Spassfahrzeug.

Also ging es los:

  • Lenkrad mit Schaltwippen (ebay)
  • Sportautomaitk codiert (Bimmercode)
  • Bilstein B16 (ebay)
  • Millway Uniball-Sturzdomlager (noch vom M2)
  • Wagner EVO Comp. II (noch vom M2)
  • BMW-Sportsitze (ebay)
  • RM-Downpipe (ebay)
  • Bremse vorne vom 435i (ebay)
  • Bremsenbelüftung (Ali)
  • Software
  • Autec Wizzard (ebay)
  • Endless Bremsbeläge (ebay)
  • untere Verstrebung vom 135iX
  • Bremsflüssigkeit (hatte ich noch)
  • Stahlflex (NEU!)
  • Reifen Cup2 bzw. EXTREME (NEU!!)

Der Innenraum ist komplett Serie geblieben.

Für kleines Geld einen 270PS und 550Nm starken Renner gebaut der im Alltag 5-6l Verbraucht, am Bilster Berg 2.03,1min und auf der NOS 8:25min fährt. Wobei mein Fahrkönnen da der limitierende Faktor war. Da ginge sicherlich um die 8min.

Der BMW hat jetzt 165tkm runter und hat nie irgendwelche Probleme gemacht. Trotz 2.0l Vierzylinder Diesel mit über 270PS.

Verbessern könnte man noch das Hinterachgetriebe mit einem Sperrdifferential, die weichen Gummilager in Alu oder PU und vor allem sind die 225 Cup2 schnell an ihre Grenzen gekommen. Da könnte auch noch mehr gehen.

Für mich ist hier aber Ende, ich habe mir einen GR Yaris gekauft und der BMW wurde zurückgebaut und steht bald zur Veräußerung. Spaß hat er aber auf jeden Fall gemacht und man muss nur 1-2x tanken an einem Trackday inkl. An- und Abreise.

 

IMG_20200529_072734.jpg

IMG_20210428_084623.jpg

 

Screenshot_2019-10-27-21-52-21-429_com.ebay.kleinanzeigen.png

 

IMG_20200211_195356.jpg

IMG_20200211_202622.jpg

IMG_20200211_213747.jpg

IMG_20191208_130719.jpg

IMG_20200303_215947.jpg

 

 

IMG_20210428_161838.jpg

IMG_20210428_160333.jpg

bearbeitet von Vanquish
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ned schlecht Herr Specht! Hihi, auch wenn es nichts für mich wäre, finde ich immer wieder lustig die Dieseltools!
Hat so was von Langstreckenrennen...

War das der Cup 2 den du da durchlöchert hast? Ging ja nochmal glimpflich aus, oder?

Hast du den Yaris schon vorgestellt? Oder kommt das noch in aller Ruhe mit den ersten Mods? Aktuell noch Serie? Schon im Besitz? :8_laughing::1310_thumbsup_tone1:

 

bearbeitet von Gany
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das war ein Extreme Reifen. Die sind runderneuert und da hat sich die Karkasse gelöst. War wohl etwas überfordert mit dem schweren Diesel. Die Performance ist aber super.

Den Yaris habe ich seit 4 Wochen und war schon am Sachsenring und 2x am Bilster Berg. Freitag geht es wieder hin. Dann werde ich berichten. 

Der Yaris bleibt Serie! Ich schwöre! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Vanquish:

Der Yaris bleibt Serie! Ich schwöre! 

Beim letzten Post war er Dir noch zu hoch :12_slight_smile:. Mach ihn nicht zu schnell, sonst konnte ich nicht hinterher :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Vanquish:

Der Yaris bleibt Serie! Ich schwöre! 

Wer es glaubt wird selig :4_joy::4_joy:. Das klappt niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Vanquish:

Nee, das war ein Extreme Reifen. Die sind runderneuert und da hat sich die Karkasse gelöst. War wohl etwas überfordert mit dem schweren Diesel. Die Performance ist aber super.

Den Yaris habe ich seit 4 Wochen und war schon am Sachsenring und 2x am Bilster Berg. Freitag geht es wieder hin. Dann werde ich berichten. 

Der Yaris bleibt Serie! Ich schwöre! 

Da hab ich andere Informationen. :4_joy::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0