• 0
rc-rv

Cup 2 und Cup2 Connect kompatibel? M3F80

Frage

Servus Buben, bräuchte evtl. auf der HA Neue Cup 2 in 295/30R18. Jetzt ist mittlerweile nur noch der Cup2 Connect mit, zumindest lt. Michelin anderer Mischung, erhältlich. Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß Carsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hi,

ich weis nicht woher die Aussage im Netz stammt aber laut Nachfrage bei Michelin hat sich an der Mischung und den Reifen nichts geändert.

 

Gruß

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das wäre ja schön das ist verlässlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Habe die Info selbst bei Michelin erfragt.
Aussage war: Alles gleich...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Top Danke Dir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor einer Stunde schrieb bullet0507:

Habe die Info selbst bei Michelin erfragt.
Aussage war: Alles gleich...

Ich kann die Aussage von @bullet0507bestätigen !! Da ich auf meinem Koffer nur Cup2 fahre habe ich mich bezüglich der Unterschiede auch direkt bei Michelin schlau gemacht.
Abgesehen von den Sensoren gibt's keine Unterschiede und schon gar nicht bei der Gummimischung !
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich fahre auch vorne normale Cup2 und hinten die Connect. Laut Michelin garkein Problem.
Obs identische Mischungen sind haben die nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Man kann also auch die Cup2 Connect fahren, ohne die Sensoren zu montieren?

Und wo bekommt man eigentlich dieses Connect Kit her? So wie ich das verstanden habe, muss das der Reifenhändler haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Klar gehen die auch ohne die Sensoren zu fahren

Wenn mit, dann aber erst die Sensoren einbauen und dann die Reifen montieren...

 

Das Kit bekommst du im Reifenhandel oder eBay oder Kleinanzeigen 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Also- hier mein kleiner Erfahrungsbericht. VA Cup2 HA Cup2 Connect ( ohne Sensoren ). 3 Tage Dolomiten schrubben- kein Unterschied feststellbar:-)

Auf meinem F80 habe ich mich mal noch etwas nach unten getraut ( Luftdruck ), mit 2,4 Bar heiss war das am vertrauensvollsten..... ( Startdruck Kalt 1,8 Bar )

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden