Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
budbundy

Bremsbalance BMW E46 M3 mit Festsattel VA

10 Beiträge in diesem Thema

Servus!

 

Nachdem ich an meinem M3 einen Vmaxx 6-Kolben Festsattel VA verbaut habe, habe ich an der Serien HA Bremse  mit Pagid RS29 sehr hohe Temperaturen.

Vorne sind noch die original Vmaxx Beläge verbaut. 

Ist nun evtl der Reibwert der RS29 hinten zu hoch?

Was könnte hier das Problem sein?

Danke für Eure Ideen!

 

Grüsse Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht an der V-Maxx sondern allgemein daran, dass der M3 hinten extrem viel mit bremst. Ich hab selbst mit der M4 Bremse vorne einen serien Brembobelag in 5x25 minuten von neu auf Metall gebremst in Zandvoort. Solange der RSL29 nicht bröckelt oder sehr schnell runter ist würde ich da garnichts machen. Falls der auch schnell runter ist bringt der 996 Sattel mit Serienscheibe ruhe in die Kiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann fahr ich das erstmal so weiter bis die Beläge runter sind.

Mir ist bewusst, dass der m3 hinten sehr stark mit bremst.

Aber die Hitzeentwicklung speziell an der HA Scheibe ist mir jetzt eben besonders aufgefallen.

Hab schon RsL29 für die Vmaxx und EBC blau für die HA da.

Vielleicht wird dann die Bremse hinten besser entlastet

 

 

 

bearbeitet von budbundy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch. Teils naxh dem auskühlen 25 grad mehr als vorne(mit so ner Laser Pistole gemessen). Und ich habe hinten die e9x Scheibe mit GT3 Sattel da gehts sxhon ordentlich zur Sache. Der e9x m3 con meinen Kollegen hat dasselbe. Hinten knarzt und knistert es immer wenn der im pit steht und da alles auskühlt 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Vorne Ruhe und hinten knisterts.

Mal schaun wie die Kiste Montag HHR übersteht.

Ich nehm mal lieber noch ben Satz Beläge für hinten mit:4_joy:

 

bearbeitet von budbundy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich machen. Wie gesagt zandvoort war nach einem trackday hinten Schluss 😅. Gib mal Rückmeldung wie die vmaxx HHR überlebt. Ich zwar zwar einige 6 Kolben auf Kundensutos aber fast nur Schleife. HHR ist da auch interessant 🤟

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern, mach ich.

Aber ehrlich gesagt hab ich mit noch Serienbelägen nicht sooo hohe Erwartungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Serienbeläge" bei der 6 Kolben sind DS2500 also jetzt nicht 0815 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist ja gut.

Demnach bin ich nicht schlecht unterwegs mit VA DS2500 und HA RS29

Mal schaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Die x36 Scheibe ist schon beachtlich. Ich bin da sehr guter Dinge. Ich wünsche dir viel Spaß 🤟

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0