Mika

Reifen Frage Fiesta ST 150

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen Fiesta ST 150 als Tracktool aufzubauen. 

Ich habe schon ein paar Runden auf der NOS gedreht bin aber weit davon entfernt mich für mehr als einen Hobby Fahrer zu halten. 

Nun aber zur Frage. 

Standardmäßig hat der Fiesta 195/45 R16 verbaut ich habe jetzt aber gelesen das viele auf der NOS lieber 195/50 R15 Fahren.

Persönlich würde ich auch eher zu den 15 Zoll Tendieren wie ist da eure Meinung? 

Reifen hatte ich bis jetzt entweder die Nankang  Sportnex AR1 Xl oder Nankang Sportnex NS-2R ins Auge gefasst. 

Auch da bin ich für Meinungen und Empfehlungen dankbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht, wieso man die Felgen noch kleiner und den Reifen noch wurstiger machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

@r20832du hast definitiv recht gerade bei einem relativ günstigen Auto macht es auch was aus ob der Satz Reifen in 15 Zoll schnell mal 150 Euro weniger kostet z.b.

Ich würde für den Anfang wohl auf den Nankang NS-2R gehen da er nochmal eine gute ecke Günstiger ist als der AR1 und auch von Erfahrungen im Internet gerade für das Preis Leistungsverhältnis wirklich gut sein soll. Da ich ja wirklich noch Anfänger bin denke ich auch das ich das volle Potenzial selbst bei diesem Reifen am Anfang nicht ausnutzen werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von dem ns2r. Der Reifen hat im Trockenen nicht mehr grip, als ein durchschnittlicher sommerreifen, bei Nässe ist Vorsicht geboten und die abrollgeräusche sind grausam. Der Reifen war ja ein riesiger Reinfall. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der AR1 ist als richtiger Semi eine Wucht gripmäßig, erfordert für perfekte Performance aber auch den richtigen Luftdruck mit ablassen usw. Dazu ist der für weite Anfahrten auch nicht so ideal, sehr laut und - auch wenn sich der Verschleiß auf so einem leichten Auto eher in Grenzen hält - von der Haltbarkeit nicht vorne mit dabei. Vielleicht daher für den Anfang noch etwas zu viel. Vom NS2R hab ich ebenfalls noch nicht viel Gutes gehört. Ich werfe mal den 595 RS-R in den Raum, der ist etwas weniger extrem als der AR1.

bearbeitet von mad90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde für den Anfang auch auf den 595 RS-R gehen.
Guter Reifen, baut zwar auf der Strecke bei richtig großer Beanspruchung performancetechnisch schnell ab, regeneriert sich aber gut und ist auch etwas wasserfreundlicher.
Bin ich 2 Saisons gefahren auf meinem MX und habe jetzt einen Satz als Regenreifen, weil das mag der AR1 gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann habe ich wohl in den Falschen Einträgen geschaut was die Erfahrungen mit dem n2sr an geht. 

Der  595 RS-R  ist ja vom Preis her auch nicht viel Teurer als der n2sr. 

Dann werde ich wohl auf den  595 RS-R  gehen danke für den Tipp. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Info: Nach meinem Kenntnisstand ist der 595 RSR ausgelaufen und nicht mehr neu zu bekommen (analog zum AD08R). Wahrscheinlich gibt es noch Restbestände, man findet auch noch welche online.

 

Der Nachfolger ist der 595 RS-Pro, den ein Freund von mir sehr zufrieden auf einem Mx5 NB fährt. Seiner Meinung nach jetzt der beste Reifen im günstigeren Segment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber den RS-pro gab es doch auch schon vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal einen passenden Beitrag verlinkt, der das erklären sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden