Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Basti-TT8N

Hallo aus Braunschweig...!

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo aus Braunschweig,

mein Name ist Bastian (mittlerweile 35 Jahre "jung":8_laughing:) wage mich nach fast 10 Jahren Abstinenz auf dem Rundkurs zurück. Diesmal mit vier statt zwei Rädern...

Beruflich bin ich seit über zwanzig Jahren mit viel Liebe und Faszination fest mit dem Automobil verbunden und aktuell in der Entwicklung bei einem deutschen OEM im Bereich Kraftstoffversorgung tätig. Mit dem Entschluss für die Familie unseren Altbau zu renovieren fiel auch die Entscheidung meinen Jugendtraum einer Hobbywerkstatt umzusetzen. Da dies nun alles fertig gestellt ist folgt das Projekt "Tracktool". Da mich ältere Fahrzeuge irgendwie immer wieder anziehen, fiel über Umwege die Entscheidung auf einen Audi TT 8N 1.8 T Quattro (MKB: BAM). Das Fahrzeug steht noch nicht auf dem Hof, aber die Wärenkörbe diverse Internetseiten für Fahrwerksteile etc. laufen bereits über. Ein herrliches Gefühl vom Postboten solch eine Beachtung zu bekommen wenn man sich über jedes Paket freut als wenn Weihnachten wäre...:4_joy: Wenn der "graue" dann mal auf dem Hof steht melde ich mich nochmal mit Bildern der Umbauten.

Ich hoffe demnächst den ein oder anderen von euch auf dem Rundkurs kennenzulernen, wieder die tolle Atmosphäre am Ring zu genießen und sich von dem ein oder anderen eine schnelle Linie abgucken zu können.

Viele Grüße & bis bald

Bastian

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr  dass du dir einen traum erfüllst! Es sind ja einige 8N schon hier. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, ein Kollege von mir hat auch einen, dem haben wir ganz schön beine gemacht :-)

7ABEDB43-97E0-4BA2-AA19-4DB57E5C7702.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der so Serie aerodynamisch nicht....sorry das ich gleich mit der Tür ins Haus falle...totaler Mist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.6.2021 um 20:42 schrieb Kappacino:

Freut mich sehr  dass du dir einen traum erfüllst! Es sind ja einige 8N schon hier. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, ein Kollege von mir hat auch einen, dem haben wir ganz schön beine gemacht :-)

7ABEDB43-97E0-4BA2-AA19-4DB57E5C7702.jpeg

Über google Trackday + TT 8N bin ehrlich gesagt auch hier gelandet :8_laughing:. Träume sollte man LEBEN...da spreche ich leider aus Erfahrung, deshalb auch nochmal "all in" beim Hobby / Leidenschaft "Tracktool".

 

Am 17.6.2021 um 21:59 schrieb FocusUwe:

Ist der so Serie aerodynamisch nicht....sorry das ich gleich mit der Tür ins Haus falle...totaler Mist?

Das mag physikalisch bestimmt nicht das Optimum sein, bis 1999 ohne Abrisskante & ESP war es das definitiv. Spaß wird es mit dem 8N trotzdem machen...:1332_v_tone3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen!:12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0