S_browser

Hallo aus Detmold

15 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

 

Ich habe nach 3 Jahren Abstinenz nun wieder angefangen an Trackdays teilzunehmen.  Als Tracktool dient mir ein Seat Leon 1M Cupra R (AMK). Er ist schon etwas modifiziert (Bielstein Fahrwerk, Käfig, usw.) aber fertig ist er ja nie ;-). Als Nächstes ist bei mir die Bremse daran.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Bilster Berg.

Gruß,

Sascha

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen :-),

 

 

ja einmal infiziert ist man seeeehr schlecht wieder zu Heilen. Wahrscheinlich sogar nie. Wie im anderen Fred: Ich habe viele Kunden mittlerweile mit der 330mm V-Maxx rumfahren auch einer meiner engsten Kollegen fährt eine am TT. Absolut unauffällig macht sie ihren Dienst egal b ei welchem Wetter und temperatur!

 

 

Liebe Grüße

 

Daniel 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke es wird die V-Maxx werden. Ich habe heute Morgen schon die Schablone ausgeschnitten und mit meiner Felge ausprobiert. Habe zu alles Seiten etwa 10mm Platz ohne eine Spurplatten. Ich spreche solche Änderungen immer gerne vorher mit dem Tüv durch. Nur leider schickt mir V-Maxx das Gutachten nicht zu. Kommt mir komisch vor. 

Gruß,

Sascha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das vmaxx Gutachten ist, zu mindestens beim Fiesta ein ganz normales Gutachten. Mein tüv Prüfer hatte im Vorfeld Zugriff auf das Gutachten, zur Eintragung der vmaxx Kam’s bei mir halt nie :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb r20832:

Das vmaxx Gutachten ist, zu mindestens beim Fiesta ein ganz normales Gutachten. Mein tüv Prüfer hatte im Vorfeld Zugriff auf das Gutachten, zur Eintragung der vmaxx Kam’s bei mir halt nie :8_laughing:

Warum kam es bei dir nicht zur Eintragung? Hast du es dir doch anders überlegt?

 

Stand da etwas zu der Notwendigkeit von Distanzscheiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider mehr Probleme mit der Bremse als das sie mir was gebracht hat. Deswegen kam Übergangsweise wieder die Serienanlage drauf und seit diesem Jahr eine andere Bremsanlage (die nun auch eingetragen ist :8_laughing:)

Da stand eine Zubehörfelge im Gutachten, welche problemlos passt und der Hinweis, dass bei anderen Felgen die Freigängigkeit sichergestellt werden muss. Zu Spurplatten stand da aber nichts drin. 

bearbeitet von r20832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb S_browser:

Hallo Daniel,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke es wird die V-Maxx werden. Ich habe heute Morgen schon die Schablone ausgeschnitten und mit meiner Felge ausprobiert. Habe zu alles Seiten etwa 10mm Platz ohne eine Spurplatten. Ich spreche solche Änderungen immer gerne vorher mit dem Tüv durch. Nur leider schickt mir V-Maxx das Gutachten nicht zu. Kommt mir komisch vor. 

Gruß,

Sascha 

Ne das ist nicht komisch. Gibt halt viel Schandluder. Ich bin Dienstag morgen bei den Jungs von V-Maxx in NL wegen einer anderen Sache und schicke dir dann gerne das GA zu damit du mit dem Tüv alles klären kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank. Das würde mir helfen! 

 

bearbeitet von S_browser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen aus Bielefeld. :)

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb renn_glenn:

Willkommen aus Bielefeld. :)

 

Super jemand aus der Region. Vielleicht trifft man sich mal auf dem BB. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb S_browser:

Super jemand aus der Region. Vielleicht trifft man sich mal auf dem BB. 

Bin am 18.07. das nächste Mal oben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schaffe ich nicht. Muss ja noch die Bremse einbauen und abnehmen lassen. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe aber am 25.08 gebucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2021 um 15:07 schrieb Kappacino:

Ne das ist nicht komisch. Gibt halt viel Schandluder. Ich bin Dienstag morgen bei den Jungs von V-Maxx in NL wegen einer anderen Sache und schicke dir dann gerne das GA zu damit du mit dem Tüv alles klären kannst.

Das wäre ja super. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die 330mm V-Maxx mittlerweile eingebaut und bin sehr zufrieden. Die Bremse funktioniert super auf dem BB. Wenn sie warm ist, kann man sie auch noch besser dosieren.

Vielen Dank für den Tipp!!

TÜV war kein Problem. Ich habe in Detmold bei der DEKRA einen kompetenten TÜV Prüfer gefunden, für den nicht jeder „Tuner“ ein Verbrecher ist.

Leider ist mir beim letzten Trackday das Hosenrohr abgerissen. Nachdem ich es jetzt ausgetauscht habe, kann ich in Kurven immer noch hören, wie er leicht Abgase rausdrückt. Entweder ist der Krummer undicht oder etwas anderes. ?? Mal schauen.

Um weiter Probleme zu vermeiden könnte es doch bestimmt sinnvoll sein, PU Motorlager einzubauen. Vielleicht hat der Motor zu viel Bewegung, so dass das alte Rohr gerissen ist. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden