Sadayoshi

No Piston, das andere Tracktool FD3S

45 Beiträge in diesem Thema

Geiles Projekt. Freut mich zu sehen das jemand das Auto benutzt wofür es gebaut wurde :1335_ok_hand_tone1:      

Wir 90er Turbo JDM Fahrer sind ja ein seltene Erscheinung an Deutschen Rennstrecken :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Und wie du schon festgestellt hast... die Japaner haben vor 20-30 Jahren schon sehr flinke auto gebaut :P 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Sonntag, die eine Runde wo man zumindest auf der hälfte der Strecke fahren konnte. Der Auspuff hat auf jedenfall betriebstemperatur. :4_joy:

bearbeitet von Sadayoshi
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, sieht warm aus im Ofenrohr :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Auto vor der Altes Forsthaus gesehen als ich im Stau gestanden habe, hatte ich dich gesehen hatte ich Hello gesagt. Hoffentlich nächste Mal :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Video gefunden wo man ihn mal sieht/hört (von außen) bei 8:33min 

bearbeitet von Sadayoshi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Kat sieht man schön Glühen aus dem Ofenrohr hinten :1_grinning:

bearbeitet von Albert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha da glüht nur das Ofenrohr. Ist ja einer der ersten FDs also vor 92er baujahr, der kat wurde damals ausgetragen als er importiert wurde. :222_hear_no_evil:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega Auto!  Find die rx7 gerade schon geil weils einfach anders ist mit wankel und Sound ist halt auch echt einzigartig. Geil das jemand sowas noch am Leben hält.

Ich verfolge den Rob dahm in yt. Mein absoluter Favorit soundmäßig ist der 3 Scheibenwankel. Absolut mega:1350_muscle_tone1:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10/30/2021 um 23:04 schrieb batman:

Mega Auto!  Find die rx7 gerade schon geil weils einfach anders ist mit wankel und Sound ist halt auch echt einzigartig. Geil das jemand sowas noch am Leben hält.

Ich verfolge den Rob dahm in yt. Mein absoluter Favorit soundmäßig ist der 3 Scheibenwankel. Absolut mega:1350_muscle_tone1:

 

Danke. :3_grin:
Ja der wankel is echt ne Sache für sich, ganz was anderes als jeder Otto motor. Ist echt mega sowas zu fahren und ich hoffe auch das die scene immer am leben bleibt damit da weiterhin teile gemacht werden. 

Ich gucke auch immer Rob Dahm sehe es aber nur als entertainment. Denn die dinger würden keinen trackday überleben. Mein Fokus ist und wir auch immer die japanische rotary scene sein. Wenn man sich da nämlich mal die time attack und trackscene anschaut sieht man recht schnell das die rotaries da echt dominieren. 

3 Scheiben ist mega aber schwer zu realisieren, da schaut man schnell auf 50k aufwärts nur für den motor etc…

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist nur unterhaltsam was der da in Amerika treibt. Aber krass ist was da an Leistung möglich ist. Direkt auseinander fliegen tun die ja nicht wie jetzt n kolbenmotor. Da wirds eher undicht von den dichtleisten irgendwo.  Korrigiere mich wenn ich Schwachsinn erzähle...Aber verstehe den Unterschied absolut zwischen mega Power und Haltbarkeit.

Ja 50k fürn Motor..lieber so was was spezielles extravagantes als zb gt3rs. Meine Meinung...aber eh andere Gehaltsklasse:4_joy:

Wenn ich dich nächstes Jahr sehe muss ich dich ansprechen und das Teil mal genauer beäugen :19_kissing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb batman:

Ja ist nur unterhaltsam was der da in Amerika treibt. Aber krass ist was da an Leistung möglich ist. Direkt auseinander fliegen tun die ja nicht wie jetzt n kolbenmotor. Da wirds eher undicht von den dichtleisten irgendwo.  Korrigiere mich wenn ich Schwachsinn erzähle...Aber verstehe den Unterschied absolut zwischen mega Power und Haltbarkeit.

Ja 50k fürn Motor..lieber so was was spezielles extravagantes als zb gt3rs. Meine Meinung...aber eh andere Gehaltsklasse:4_joy:

Wenn ich dich nächstes Jahr sehe muss ich dich ansprechen und das Teil mal genauer beäugen :19_kissing:

Immer gerne. Ja das potential ist einfach unglaublich vom Wankel an sich. In japan gibt es time attack autos die mit 2 scheiben rund 700-800PS fahren.(aus 1.3L) Also meiner ist ja noch harmlos da er nur so um die 300PS hat mit alten turbos und seq. ansteuerung. Generell liegst du schon richtig, die Motoren können nur undicht werden was leistungsverlust heißt, aber solang man die Autos auf drehzahl hält gehen sie tatsächlich nicht kaputt. :4_joy:

Aber das krasse tuningpotential und Leistung hat dem motor leider auch einen schlechten ruf eingebracht, wie so oft kommt das aber von falschen tuning das dann auf den motor geschoben wird…war beim S auch so. 
 

Hau mich gerne an wenn du mich siehst, kann dir dann gerne ein paar infos geben.

bearbeitet von Sadayoshi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kommen endlich Teile aus Japan. 

Größeres Diffhousing is schonmal da.

bearbeitet von Sadayoshi
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder ein kleines neues Detail. 
Die Japanischen Tachos gehen ja nur bis 180km/h und da meiner ab und an mal gerne etwas daneben läuft, konnte ich jetzt aus japan etwas ergattern. 

 

Hier mal zum vergleich der originale.

 

Als nächstes kommen noch die neuen Buchsen und ein intank collector tank. Dann noch vermessen und er ist schon ready für 2022.

bearbeitet von Sadayoshi
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die letzten parts trudeln ein. :3_grin:

 

Motorstütze und der Kasten daneben wird im tank montiert damit die spritpumpe immer genug sprit hat. 

Die superpro buchsen sollten auch am 12.02 verschickt werden.:1311_thumbsup_tone2:

bearbeitet von Sadayoshi
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön A052 im Hintergrund ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein kleines update. Der größte teil der teile wurde montiert und läuft soweit.

Mit dem intank collector hatte ich leider ein paar probs und musste die variante verwerfen. Da meiner einer der ersten FDs ist hatte er leider nicht wie die späteren modelle ein kleines schwallblech über der pumpenansaugung. Dadurch konnte ich den intank collector nicht befestigen… wieder was gelernt. :1_grinning: Dann habe ich letztendlich doch auf einen Radium surge tank fuel hanger zurückgegriffen. Dieser hat alles integriert und ist einfach die sauberste Lösung (aber halt 4 mal so teuer) Beim Radium kann ich 3 versorgungspumpen montieren + die lift pumpe. Sollte bis 1000+ reichen also allemal für das was ich vor habe. :1311_thumbsup_tone2:

Hier mal ein paar Bilder

 

Und getestet wurde auch schon auf der Nordschleife, die neuen Buchsen sind echt mega und Auto läuft sehr gut.

 

Wenn interesse besteht kann ich auch mal ein Vid hochladen. :1331_v_tone2:

bearbeitet von Sadayoshi
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sadayoshi:

 

Wenn interesse besteht kann ich auch mal ein Vid hochladen. :1331_v_tone2:

HER.

DAMIT.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Kappacino:

HER.

DAMIT.

Dito!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:3_grin:

bearbeitet von Sadayoshi
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein schönes Auto

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden