• 0
Max125

f21
BMW F21 125d mit KW Clubsport 2fach, Felgenproblem

Frage

Servus Zusammen, 

fahre einen F21 mit KW Clubsport, VA 3 Grad Sturz HA 2 Grad, leider habe ich ein Problem mit den Felgen, vorne fehlt der Abstand  zum Federbein, sprich Spurplatten sind die Lösung, hinten ist aber kein Platz für Spurplatten … Ergebnis, TÜV sagt nein. 
 

Hat jemand das selbe Problem bzw kann mir jemand weiterhelfen? Würde ungern die Radläufe ziehen. 
 

Vielen Dank und Gruß 

Max 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27 Antworten auf diese Frage

  • 0
vor 20 Stunden schrieb Max125:

Servus 

hat leider länger gedauert als gedacht, Ergebnis… Vorne Platten hinten nicht-> in Niederbayern nicht eintragungsfähig… hab über 10 TÜV Prüfer kontaktiert, trägt niemand ein. 
 

Leider hat sich somit der Traum einer 8.5 oder 9 x 18 zerschlagen, gondel jetz zu protrack und probiere dort eine 8x18 et 45, hab von dem thema die Schnauze mitlerweile echt voll, jeden tag nur am rechnen und messen und Ergebnis-> passt nicht. 
 

vielen Dank für alle Antworten und Hilfen. 
 

VG Max 

Hallo Max,

falls du dennoch in Niederbayern oder angrenzenden Ländern einen fähigen TÜV-Prüfer findest, kannst du mir es gerne mitteilen. Bei mir stehen noch ein paar Eintragungen bzgl. Rad/Reifen an.

Danke,

Thomas

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Also solche Probleme kenn ich nicht.... Ich kenne im Schleswig-Holsteiner und Hamburger Bereich drei TÜV-Leute wo es null Probleme gibt mit Abnahmen. 
Und wie hier schon von mindestens Zweien angemerkt wurde, Leute geht zu Werkstätten die sich mit Tuning, Felgen, Fahwerken usw.. auskennen. Bei solchen Firmen
gibt`s auch keine TÜV Abnahme Probleme.  Viele , und meine wirklich viel TÜV  Mitarbeiter sind einfach nur faule Lumpen und ,haben einfach kein Bock sich mal ein 
zurechtgemachte Auto anzusehen .  Darum geht zu einer Tuning Firma. Dann habt ihr TÜV und Ruhe. Die haben in der Regel TÜV-Leute mit denen sie Abkommen haben und der TÜV regelmäßig kommt und Autos abnimmt. Hier Geld zu sparen ist sparen an der falschen Stelle. 


 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden