sebobulgogi

BMW F20/F21 mit Performance Bremse - Welche Felge möglich?

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, welche 18Zoll Felgen bei einem BMW F20 mit Performance Bremse passen?

-Protrack One 8x18 ET45?

 

Danke

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Khamulfährt die Protrack in 18", ich glaube allerdings 9j rundum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja die f20 Performance Bremse auf meinem e90 . Motec und Protrack gehen in 17 Zoll ohne Probleme.
Kollege von mir fährt 8,5 und 9x18 auf seinem f20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Timo:

Ich fahre ja die f20 Performance Bremse auf meinem e90 . Motec und Protrack gehen in 17 Zoll ohne Probleme.
Kollege von mir fährt 8,5 und 9x18 auf seinem f20.

Das ist nicht die Performance Bremse dann, denn die passt zu 100% nicht unter 17 Zoll Felgen.

Ich bin die z.b mit OZ Ultraleggera, Sparco Assetto Gara und halt den Serien-Felgen in 18 Zoll gefahren, alles hat gepasst. Die Protrack sind von der Speichenform und dem Felgenbett sehr günstig was Freigängigkeit zur Bremse angeht, denke also dass die definitiv ohne Probleme passen!

 

WhatsApp Image 2021-07-18 at 20.39.35.jpeg

WhatsApp Image 2021-07-17 at 15.34.05.jpeg

bearbeitet von xerik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb xerik:

Das ist nicht die Performance Bremse dann, denn die passt zu 100% nicht unter 17 Zoll Felgen.

Ich bin die z.b mit OZ Ultraleggera, Sparco Assetto Gara und halt den Serien-Felgen in 18 Zoll gefahren, alles hat gepasst. Die Protrack sind von der Speichenform und dem Felgenbett sehr günstig was Freigängigkeit zur Bremse angeht, denke also dass die definitiv ohne Probleme passen!

 

WhatsApp Image 2021-07-18 at 20.39.35.jpeg

WhatsApp Image 2021-07-17 at 15.34.05.jpeg

Das ist 100% die 340mm Performancebremse mit dem 340er 4 Kolben Sattel. Was du meinst ist die Sportbremse und die hat 370mm und da geht natürich mit 17" nichtsmher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance Bremse passt locker unter eine 17" Felge

6ROYnkJ.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ringkhana:

Die Performance Bremse passt locker unter eine 17" Felge

6ROYnkJ.jpg

du hast aber einen komischen F20 Spender erwischt...... da haben sie dir doch glatt die E Bremse verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Kappacino:

Das ist 100% die 340mm Performancebremse mit dem 340er 4 Kolben Sattel. Was du meinst ist die Sportbremse und die hat 370mm und da geht natürich mit 17" nichtsmher.

Ja, der TL hat warscheinlich einfach die normale kleine 340er Bremse von M135/M140/M235 etc. und nicht die M Performance.

bearbeitet von xerik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal. Die 340mm Bremse die Performance Bremse die man zu den ganzen nicht  großmotoren dazubestellen konnte ist das eine (mit grauen Sätteln) Diese war dann in Blau an den ganzen M135i Modellen. Die Sportbremse die Serienmässig am 340i verbaut worden ist ist wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Kappacino:

du hast aber einen komischen F20 Spender erwischt...... da haben sie dir doch glatt die E Bremse verkauft.

Upsi F20 hatte ich doch glatt überlesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback, aber ich habe mich erstmal dazu entschlossen auf die 18 Zoll BMW Felgen zu gehen. Dann habe ich zumindest etwas was 100%ig passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Kappacino:

Also nochmal. Die 340mm Bremse die Performance Bremse die man zu den ganzen nicht  großmotoren dazubestellen konnte ist das eine (mit grauen Sätteln) Diese war dann in Blau an den ganzen M135i Modellen. Die Sportbremse die Serienmässig am 340i verbaut worden ist ist wieder was anderes.

Das ist alles irgendwie falsch was du da schreibst oder zumindest missverständlich.

Hier wird irgendwie alles durcheinander geworfen mit Performance und M Sport, jemand der das liest weiss gar nicht mehr was los ist hier.

DIe M Performance Bremse beim F20/F21/F22/F30 etc. hat 370mm Scheiben und orangene, rote oder gelbe Sättel. Das ist ein Zubehör-Teil.
Die von mir gezeigte Bremse ist die M Performance Bremse mit den oben genannten 370mm Scheiben und Sätteln die einfach blau lackiert wurde und normale glatte Bremsscheiben hat statt angelochten/geschlitzten wie sie bei der M Performance Bremse bei der Auslieferung dabei sind.

Falls du meinen Beitrag damit meintest dass das 100% die 340mm Bremse ist, ist das natürlich komplett falsch. Wie erwähnt, habe ich M Performance Bremse verbaut gehabt mit blau lackierten Sätteln und den 370er Scheiben. Das kann man aber auf den Fotos auch mehr als eindeutig sehen, dass das nicht die 340er sein kann - so eng wie das zwischen Felge und Sattel ist.

Quasi genau die Bremse gibt es als Aufpreis (nicht Serie) wählbar bei den 3er/4er Modellen, z.b im 340i oder wo auch immer. Die hat dann serienmäßig die blaulackierten Sättel und glatte 370er Scheiben und ist technisch (zumindest was Sättel und Scheiben angeht, bis auf das angelochte/geschlitzte) baugleich mit der M Performance Bremse und die Bremssättel sind absolut baugleich mit denen vom M2/M3/M4.

Die Bremse die z.b der Timo montiert hat ist einfach die serienmäßige Bremse vom M135i/M235i/M140i/M240i und hat nur 340mm große Scheiben, das ist aber keine PERFORMANCE oder M PERFORMANCE Bremse sondern einfach nur die SPORTBREMSE. Wenn hier den Begriff Performance verwendet, verwirrt das einfach nur die Leute die dann wirklich die Performance Bremse haben und dann villeicht auf die Idee kommen 17 Zoll Felgen zu kaufen (man kann da zwar selbst drauf kommen dass die niemals drüber passen würden, aber man weiss ja nie).
Über die Serien-Bremse vom M135i etc. passen dann logischerweise 17 Zoll Felgen drüber, aber das war ja nicht die Frage vom Threadsteller.

Über alle Varianten, egal ob M Performance Bremse, M2/M3/M4 Bremse oder Aufpreis M Sport Bremse vom 3er/4er mit 370mm Scheiben (und 380mm Scheiben bei den M-Modellen) passen nur 18 Zoll.

Über die Performance Bremse (370mm Scheiben - F Baureihe AG Modelle) passen ohne Probleme die meisten 18 Zoll Felgen z.b OZ Ultraleggera, Sparco Assetto Gara etc.
 

bearbeitet von xerik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich fahre einen F21 mit der roten Performance Bremse und 8x18 Pro-Track one ET30 mit 235/40 square. Das klappt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden