10 Beiträge in diesem Thema

Ich war mit meinem E36 323ti vorletzte Woche in Zandvoort unterwegs und hatte - sobald der Tank bei ca. 1/2 war - an einigen Punkten der Strecke Kraftstoffmangel.

Da das Fahrzeug an den Stellen keine Leistung mehr hat und extrem mager läuft, würde ich das Problem gerne in Griff kriegen.

Ich kenne das Thema aus Spa nach der Bruxelles.

Bedingt durch die Position des Schwalltopfs und der Kraftstoffpumpe, kommt es zu dem Spritmangel nach längeren/intensiven Rechtskurven.

Kennt ihr das Problem und wie habt ihr es in Griff bekommen?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Pumpe nachrüsten.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@renn_glenn

Kannst du etwas genauer darauf eingehen wie man die zwei Pumpen einbindet? Passt zwei mal der gleiche Schwalltopf in den Tank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Murphy:

@renn_glenn

Kannst du etwas genauer darauf eingehen wie man die zwei Pumpen einbindet? Passt zwei mal der gleiche Schwalltopf in den Tank?

Hi, hier steht eigentlich alles relevante drin. :)

Zweite_Spritpumpe_E36.pdf

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, danke! Ich habe gefühlt keinerlei Probleme, bis jetzt...

bearbeitet von Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der E36 eigentlich auch so eine Strahlpumpe im Tank wie der E46? Weil ein Bekannter hatte das Problem, weil der Schlauch der Pumpe abgeknickt war, und damit nichts mehr in die andere Tankhälfte gepumpt hat. Nur so als Idee jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Patty:

Interessant, danke! Ich habe gefühlt keinerlei Probleme, bis jetzt...

Ich tatsächlich auch noch nicht merklich bisher. Überlege dennoch, im Winter vorsorglich eine zweite Pumpe reinzusetzen, der Aufwand hält sich ja in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb FocusUwe:

Hat der E36 eigentlich auch so eine Strahlpumpe im Tank wie der E46? Weil ein Bekannter hatte das Problem, weil der Schlauch der Pumpe abgeknickt war, und damit nichts mehr in die andere Tankhälfte gepumpt hat. Nur so als Idee jetzt.

Genau, ab Werk auf der Beifahrerseite eine elektrische, auf der Fahrerseite Saugstrahl - daher tritt das Problem eben auch primär in Rechtskurven auf. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, so viele Teile braucht es ja gar nicht. Ich bin allerdings unsicher, ob ich so eine Baustelle anfangen soll. Es fahren (meines Wissens nach?) so gut wie alle am Ring die Serienlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden