Paco1M

BMW 1er M E82 "Baby-///M"

61 Beiträge in diesem Thema

Mein Fall ist es definitiv nicht, die Felge muss meiner Meinung nach an einen Japaner, aber jeder hat Gott sei dank nen anderen Geschmack

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb M.R.:

Mein Fall ist es definitiv nicht, die Felge muss meiner Meinung nach an einen Japaner, aber jeder hat Gott sei dank nen anderen Geschmack

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, würde aber eine andere Farbkombi bevorzugen. Aber das ist schlussendlich dann wie schon geschrieben einfach Geschmacksache.

Viel Spaß damit :10_wink::1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mittlerweile ist wieder einige passiert:

  • Das Clubsport 2-Way wurde komplett revidiert und hat neue Federn (andere Federraten) bekommen
  • Felgen sind mittlerweile ProTrack in 10x18 ET20 mit 265/35 rundum
  • RTD Shifter hat nach 1,5 Jahren in der Garage endlich Einzug ins Fahrzeug gefunden
  • Rückbank ist raus
  • Setup wurde angepasst
  • Sitzkonsolen von GTS Adapter auf Animal Racing gewechselt

Aktuell stehen nun ohne Insassen mit fast vollem Tank 1463kg auf der Waage.

gaw43zgh4e.png

 

dtgaw43z.jpg

esatgw34e.jpg

w34tqa32w4.jpg

wet4aw3z.jpg

bearbeitet von Paco1M
16 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Automobil!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.4.2023 um 10:53 schrieb Paco1M:

.

 

 

esatgw34e.jpg

 

Richtig nice mit dem Alcantara! Sieht wirklich top aus! 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb No.1566:

Richtig nice mit dem Alcantara! Sieht wirklich top aus! 

jau, bin auch echt happy mit der Lösung. Finde es deutlich "geradliniger" als einfach den Schaltsack draufzustecken.

Position vom Knauf muss noch optimiert werden, dafür hab ich mir jetzt noch 3 Schaltstangen zum testen besorgt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim TT hatte ich es ähnlich, finde den übergestülpten Sack auch nicht schön, passt einfach meiner Meinung nach nicht. 
Ach, auf nen CAE Shifter habe ich auch wieder Lust…😅

4E18F388-A889-4A3A-A382-69BBB21C6442.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2022 um 12:47 schrieb Paco1M:

nein, wird schon halbwegs passen, ansonsten passend gemacht :8_laughing:

Ich schätze es wird an Ölmenge nicht viel mehr werden, der ersetzt ja nur den originalen.. Das externe Thermostat bietet wohl auch mehr Durchlass.

sieht dann montiert so aus:

 

IMG_9761.jpg

IMG_9978.jpg

Hi. Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Ölkühler? Ist der Jetzt verbaut? Passt er, taugt der was?

Gruß

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb DaniAS:

Hi. Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Ölkühler? Ist der Jetzt verbaut? Passt er, taugt der was?

Gruß

Dani

Hi, nein ist doch nicht zum Einsatz gekommen, da Ich zufällig an einen Setrab gekommen bin (Zusatz zum OEM Ölkühler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2023 um 07:44 schrieb Paco1M:

Hi, nein ist doch nicht zum Einsatz gekommen, da Ich zufällig an einen Setrab gekommen bin (Zusatz zum OEM Ölkühler).

Schade (hätte ich für meinen auch interessant gefunden) aber danke für die Info =)

Und der Setrab, wo wird der dann montiert? Auch im Radkasten?

 

Gruß

Dani

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb DaniAS:

Schade (hätte ich für meinen auch interessant gefunden) aber danke für die Info =)

Und der Setrab, wo wird der dann montiert? Auch im Radkasten?

Hast du auch einen?

ne der kleine Setrab hinter den Nieren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2023 um 06:53 schrieb Paco1M:

Hast du auch einen?

ne der kleine Setrab hinter den Nieren.

(Sorry für das lange schwiegen - Muss mal wieder die Benachrichtigungen einschalten damit ich mitbekomme wenn wer antwortet ^^' )

Ein 1er M Coupe? Jap =)

Suche aktuell nach passenden Ölkühlern für den kleinen. Aktuell tendiere ich dazu mal das Teil von Mosselman zu verbauen der einfach den Originalen im Radkasten ersetzt...

Ah ok der ist das. Und mit dem bist zufrieden?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb DaniAS:

(Sorry für das lange schwiegen - Muss mal wieder die Benachrichtigungen einschalten damit ich mitbekomme wenn wer antwortet ^^' )

Ein 1er M Coupe? Jap =)

Suche aktuell nach passenden Ölkühlern für den kleinen. Aktuell tendiere ich dazu mal das Teil von Mosselman zu verbauen der einfach den Originalen im Radkasten ersetzt...

Ah ok der ist das. Und mit dem bist zufrieden?

kann ich noch nicht sagen, Belastungstest folgt noch :D

Mosselman sind ja auch Setrab Kühler. Das komplette Paket wäre wohl das Beste mit Ölkühler links und rechts. Dadurch fällt dann halt der Zusatzwasserkühler weg. Kann man wiederum aber kompensieren durch einen Upgrade Wasserkühler von mishimoto oder CSF. Ich glaube insgesamt ist das auch das beste Kühlerpaket für den Motor. 

Man muss sich natürlich auch entscheiden ob man die Ölkühler parallel oder in Reihe installieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Paco1M:

kann ich noch nicht sagen, Belastungstest folgt noch :D

Mosselman sind ja auch Setrab Kühler. Das komplette Paket wäre wohl das Beste mit Ölkühler links und rechts. Dadurch fällt dann halt der Zusatzwasserkühler weg. Kann man wiederum aber kompensieren durch einen Upgrade Wasserkühler von mishimoto oder CSF. Ich glaube insgesamt ist das auch das beste Kühlerpaket für den Motor. 

Man muss sich natürlich auch entscheiden ob man die Ölkühler parallel oder in Reihe installieren will.

Ok, hoffe du teilst es hier dann mit, würde mich interessieren :D

Ja genau und ja wahrscheinlich müsste man sich das komplette Paket holen. Denke mal der eine der nur den Originalen ersetzt wird so viel nicht bringen - ist ja auch kaum größer. Und dann ist das ganze halt schon relativ teuer im vergleich zu "einmal Setrab hinter den Nieren" drum bin ich da noch unschlüssig und wie du schon schreibst, evtl bräuchte man dann sogar noch einen anderen Wasserkühler... :/ Wobei ja auch ein Ölkühler vor dem Wasserkühler die Wassertemperatur etwas anheben dürfte. Da wäre ich auch sehr gespannt ob du nach einem ersten Belastungstest Unterschiede feststellst :)

Ach, das ist einem freigestellt? Dachte man kann die nur in Reihe schalten - habe mich aber bisher noch nicht damit beschäftigt. Mein Gedanke war ja eh erstmal nur den einen zu kaufen und zu sehen was der so bringt (wie gesagt fürchte ich aber es wird nicht die Welt sein - auch wenn die Werbung ja vieles verspricht ^^) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto steht übrigens ab Ende August (nach dem Sommerurlaub) zum Verkauf. Jedes Originalteil ist vorhanden und kann somit auch auf Serie zurückgerüstet werden. Bei Interesse gern schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2023 um 12:10 schrieb Paco1M:

Auto steht übrigens ab Ende August (nach dem Sommerurlaub) zum Verkauf. Jedes Originalteil ist vorhanden und kann somit auch auf Serie zurückgerüstet werden. Bei Interesse gern schreiben.

Schade das er weg kommt Paco, ist wirklich ein tolles Gerät.

Was kommt danach?

bearbeitet von Domi45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Domi45:

Schade das weg kommt Paco, ist wirklich ein tolles Gerät.

Was kommt danach?

Ja nach knapp 5 Jahren ist es mal Zeit für was anderes. Ich wünsche mir ähnlich viel Fahrspass, jedoch mit 4 Türen (damit Ich die Kids auch öfter Mal mitnehmen kann) und tendiere daher zum E90 M3.

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Paco1M:

Ja nach knapp 5 Jahren ist es mal Zeit für was anderes. Ich wünsche mir ähnlich viel Fahrspass, jedoch mit 4 Türen (damit Ich die Kids auch öfter Mal mitnehmen kann) und tendiere daher zum E90 M3.

Das ist tatsächlich bei mir auch so ein Thema. Mal geht das mit dem Kindersitz hinten drin, dauerhaft / häufiger nervts einfach. Dazu ist hinten sobald die Räuber größer sind, wieder wenig Platz.

M390 ist schon auch so ein Alltime-Traum von mir, da gibts leider nur unfassbar wenig Fahrzeuge zur Auswahl.

bearbeitet von murdock
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb M-George:

den Besitzer kenne Ich und bin auch bereits mit ihm in Kontakt, Slick top und Single Hump sagen mir sehr zu, 6MT wäre noch wünschenswert aber das wäre noch kompromissfähig. Ist aber auch eine spanische Erstauslieferung, die dann nach Belgien ging und nun ist Österreich steht :D 

Weiß ist beim E90 überhaupt nicht meine Farbe, Ich tendiere da eher zu Melbourne Red, Interlagos Blau oder Jerez Black.. 

Bin auch nicht so heiß darauf jetzt sofort ein Auto zu kaufen, sondern lieber zu warten bis was absolut passendes zu haben ist bevor Ich mich hinterher über einen Kompromiss ärgere.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb M-George:

Irrsinn ist was mit den Preisen passiert ist, ist ein tolles Auto aber fast 50k für ein 15 Jahre altes Auto mit über 100k km auf der Uhr.

Ich frag mich wann diese Utopie ihr Ende findet.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Domi45:

Irrsinn ist was mit den Preisen passiert ist, ist ein tolles Auto aber fast 50k für ein 15 Jahre altes Auto mit über 100k km auf der Uhr.

Ich frag mich wann diese Utopie ihr Ende findet.

Ohne zu viel hier spammen zu wollen - sorry dafür vorab - sehe ich genau so. Es bleibt ja nicht bei den 47,5k (Preis versteht sich für ein Export aus Österreich, also exkl. Nova.)

Weiß es nicht mehr genau, aber da kann man noch mal 20% Einfuhr drauf rechnen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden