Pablo

Not your typical daily...

39 Beiträge in diesem Thema

Ohne Klarlack drauf werden die leider immer so gammeln. Würde das mal in Erwägung ziehen, auch wenn dadurch der Spiegelglanz etwas verloren geht. Vorher natürlich grundieren.

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vor 17 Stunden schrieb Fox906bg:

Vorher natürlich grundieren.

Kein wunder, dass der Spiegelglanz "etwas" verloren geht:8_laughing:

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vor 3 Stunden schrieb Patty:

Kein wunder, dass der Spiegelglanz "etwas" verloren geht:8_laughing:

Ne, da gibt es spezielle transparente Grundierungen für solche Anwendungen.:12_slight_smile:

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vor 23 Minuten schrieb Fox906bg:

Ne, da gibt es spezielle transparente Grundierungen für solche Anwendungen.:12_slight_smile:

Tatsache?! Ich habe extra Mal kurz nach sowas gesucht, weil das meine erste Vermutung war. Aber nichts konkretes gefunden. Wie nennt sich sowas z.B.?

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vor 19 Minuten schrieb Patty:

Tatsache?! Ich habe extra Mal kurz nach sowas gesucht, weil das meine erste Vermutung war. Aber nichts konkretes gefunden. Wie nennt sich sowas z.B.?

Nennt sich Haftpromoter, gibt´s z.B. für die einfache Handhabung von MIPA als 1K-Produkt in der Spraydose: https://www.mipa-paints.com/d/pi/lm/1K-Haftpromoter.pdf

Für kleinere Sachen verwenden wir den auch im Betrieb, ansonsten bietet auch Westcolor sowas in größeren Gebinden an.

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Kleine Frage, nachdem ich meine Cup 2 in recht kurzer Zeit auf der HA durchgejagt habe.

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Welchen Luftdruck würdet ihr fahren?

Damit meine ich Alltag und Rennstrecke Warmdruck.

265 35 18 Vorne

295 30 18 Hinten

Wie gesagt, Cup 2, Auto sonst Serie, also 1,6 Tonnen oder so?!

Vorne ca 2,8 Grad Sturz

Hinten so 1,9 meine ich

 

 

bearbeitet von Pablo
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Für die E88 würde ich immer noch töten :8_laughing:

Zum Reifendruck Thema, Ich fahre auf meinem M2 die gleichen Größen und Reifen, hab ihn immer um die 2.0-2.1 Bar in der Garage stehen. 

Fahre aber auch ausschließlich Bergpässe, da kommen sie meistens so auf 2.4-2.5 was meinem Gefühl nach noch in Ordnung ist, Rennstrecke hab ich leider keine Erfahrungswerte.

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Bin bei meinem 140i damals die Cup 2 immer mit 2.4 gefahren 1.9 ist bei dem definitiv zu wenig, der kann ja selbst 2.7 ab ohne direkt scheiße zu fahren. 

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vor 17 Minuten schrieb Z1XO:

Bin bei meinem 140i damals die Cup 2 immer mit 2.4 gefahren 1.9 ist bei dem definitiv zu wenig, der kann ja selbst 2.7 ab ohne direkt scheiße zu fahren. 

denkt immer an die Einheiten, der eine redet vom Sturz, der andere vom Luftdruck.. 

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vor 18 Minuten schrieb Paco1M:

denkt immer an die Einheiten, der eine redet vom Sturz, der andere vom Luftdruck.. 

Äpfel natürlich :D

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Also wenn ich es richtig gesehen habe, testet die Sport Auto den aktuellen M4 mit Michelin Cup2 bei 2,2bar vo+hi warm auf der Nordschleife. Das ist auch der Druckbereich den ich anpeile und empfehlen würde (2,1-2,2bar warm vo+hi) - merkst ja dann, ob der Reifen funktioniert. [Diese Werte gelten natürlich nur für unsere dicken BMW und nicht zwangsläufig für leichtere Autos, Fronttriebler, usw...]

Deine 1,9° Sturz (bzw. 1°54') an der Hinterachse sollte doch in etwa dem Serienwert entsprechen. Wundert mich fast, dass er sich da so mittig abfährt. Hätte erwartet, dass er bei diesem Wert eher die Außenflanke abradiert. Könntest du das nochmal prüfen, ob da wirklich nur 1,9° eingestellt sind?

bearbeitet von Borsti_M390

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Hab leider nichts zum messen, aber Schirmer meinte zu mir glaube ich 2,8 vorne 1,8-1,9 oder so hinten

ging wohl nicht mehr, weil Rest der Achse Serie und nicht weit genug verstellbar ist/war.

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vor einer Stunde schrieb ZylinderstattKinder:

Hab dir eine PN geschrieben, hoffe die kam an?

Negativ 

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