Pablo

Not your typical daily...

39 Beiträge in diesem Thema

Ich stelle euch jetzt doch mal mein neues Auto vor.

Nachdem der Raptor von Tag 1 (Neuwagen) an ein defektes Lenkgetriebe hatte, welches erst nach knapp 4 Monaten, langen hin- und her ohne Leihwagen, ohne Schadensersatz und ohne support seitens Ford repariert werden konnte ist ziemlich schnell die Lust an dem Fahrzeug vergangen und es wurde verkauft. Als Zugfahrzeug wird dann weiterhin der Jumpy herhalten. Damit bin ich zwar nicht mehr der coolste im Fahrerlager, aber der Jumpy verrichtet seine Arbeit wenigstens zuverlässig. 

Ich konnte also nach einem neuen Daily suchen und habe mich dann doch für etwas ein wenig sportlicheres entschieden.

Es ist ein F80 Competition von ´18 geworden. Das Auto wird hauptsächlich im Alltag bewegt und sieht ab und zu mal ne Runde Nordschleife.

8d7be962-ad43-4607-8uhjwb.jpeg

6288a93d-7b1b-4fac-8i9j19.jpeg

 

Letzteres musste natürlich erstmal getestet werden und ich war traurigerweise mit dem 100% Serienauto schneller als mit meinem E36 :4_joy:

52883729-8c64-4c84-awbjxg.jpeg

700c359a-4c26-4df3-agrkcd.jpeg

 

Da wir ja alle n Nagel im Kopf haben konnte das Auto natürlich nicht lange Serie bleiben. Ich wollte ein wenig mehr Track-tauglichkeit und Optik haben.

Also Stahlflex Leitungen und andere Bremsflüssigkeit bestellt.

Außerdem hat mich die Optik der Serienräder gestört, weshalb ich bei Schirmer einen Satz E88 mit Cup 2 bestellt habe. 

Jetzt sind die Felgen zwar viel schöner, aber dadurch, dass die Felgen nun 2" kleiner sind als die Serienmäßigen sah das Auto noch viel höher aus, also vorher schon.

Logische Schlussfolgerung, KW Clubsport bestellt, liegt schon bei Schirmer und wartet auf seinen Einbau :224_monkey:

Sobald es eingebaut ist, werde ich neue Bilder posten. (Ja, es sieht so aktuell noch schlimm aus)

 

986f18b9-ea7e-4e16-aqmkp7.jpeg

148f6075-3ed3-46fc-9p4keb.jpeg

6d7e3288-1980-40db-byxjxl.jpeg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pablo:

Ich stelle euch jetzt doch mal mein neues Auto vor.

Nachdem der Raptor von Tag 1 (Neuwagen) an ein defektes Lenkgetriebe hatte, welches erst nach knapp 4 Monaten, langen hin- und her ohne Leihwagen, ohne Schadensersatz und ohne support seitens Ford repariert werden konnte ist ziemlich schnell die Lust an dem Fahrzeug vergangen und es wurde verkauft. Als Zugfahrzeug wird dann weiterhin der Jumpy herhalten. Damit bin ich zwar nicht mehr der coolste im Fahrerlager, aber der Jumpy verrichtet seine Arbeit wenigstens zuverlässig. 

Ich konnte also nach einem neuen Daily suchen und habe mich dann doch für etwas ein wenig sportlicheres entschieden.

Es ist ein F80 Competition von ´18 geworden. Das Auto wird hauptsächlich im Alltag bewegt und sieht ab und zu mal ne Runde Nordschleife.

8d7be962-ad43-4607-8uhjwb.jpeg

6288a93d-7b1b-4fac-8i9j19.jpeg

 

Letzteres musste natürlich erstmal getestet werden und ich war traurigerweise mit dem 100% Serienauto schneller als mit meinem E36 :4_joy:

52883729-8c64-4c84-awbjxg.jpeg

700c359a-4c26-4df3-agrkcd.jpeg

 

Da wir ja alle n Nagel im Kopf haben konnte das Auto natürlich nicht lange Serie bleiben. Ich wollte ein wenig mehr Track-tauglichkeit und Optik haben.

Also Stahlflex Leitungen und andere Bremsflüssigkeit bestellt.

Außerdem hat mich die Optik der Serienräder gestört, weshalb ich bei Schirmer einen Satz E88 mit Cup 2 bestellt habe. 

Jetzt sind die Felgen zwar viel schöner, aber dadurch, dass die Felgen nun 2" kleiner sind als die Serienmäßigen sah das Auto noch viel höher aus, also vorher schon.

Logische Schlussfolgerung, KW Clubsport bestellt, liegt schon bei Schirmer und wartet auf seinen Einbau :224_monkey:

Sobald es eingebaut ist, werde ich neue Bilder posten. (Ja, es sieht so aktuell noch schlimm aus)

 

986f18b9-ea7e-4e16-aqmkp7.jpeg

148f6075-3ed3-46fc-9p4keb.jpeg

6d7e3288-1980-40db-byxjxl.jpeg

Geiles Gerät, und diese Felgen … 😵‍💫😍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pablo:

Letzteres musste natürlich erstmal getestet werden und ich war traurigerweise mit dem 100% Serienauto schneller als mit meinem E36 :4_joy:

700c359a-4c26-4df3-agrkcd.jpeg

Das ist natürlich schon echt eine Hausnummer…47sek…da haste dann die Sub8 quasi zufällig gerissen 😅

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Die E88 sind ja irgendwie Geschmackssache, passen aber total gut zu der Fahrzeugfarbe 👍🏻
Wenn das Clubsport eingebaut ist, kannst du ja noch mal gucken, wie viel du schneller als dein e36 bist…und wann du das Auto leer machst…😁

bearbeitet von No.1566
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super geiler Daily:1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb No.1566:

Das ist natürlich schon echt eine Hausnummer…47sek…da haste dann die Sub8 quasi zufällig gerissen 😅

Joa nicht ganz, ich bin mit dem E36 ja nur 3 Sekunden langsamer.

Das war weil ein Kollege gemessen hat.

Wir hatten keine Referenz und die Runde vorher spazieren gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo, ich dachte die 8:41 wäre die Referenz gewesen 😵‍💫

Na dann ist es ja nicht so wild 😜 

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, aber man weiß ja nie…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto sieht super aus mit den Felgen. Was für Maße haben denn die Felgen und die Reifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10x18 et? auf der VA mit 265 35 18

11x18 et? auf der HA mit 295 30 18

 

Ich habe tatsächlich keine Ahnung, welche et die Felgen haben, werde ich mal in Erfahrung bringen, wenn das Fahrwerk verbaut wird.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VA wird wohl um die 20-25 liegen und HA um die 35-40..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand 

 

Ich hab auch noch einen Frontspoiler bestellt, dann sollte das alles zusammen ein stimmiges Bild ergeben. 

581fbf7f-5540-4471-aq8kc0.jpeg

fb9be749-967d-473c-bkpjyy.jpeg
81a8eada-abe6-4ad9-80ikh6.jpeg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk ist drin, bin super happy :)

 

962fc694-df0b-451e-a47j9r.jpeg

5ebe305f-c952-4bca-9utjdj.jpeg
aecd1961-d9e6-4e66-9u6j6u.jpeg

bf304018-406a-425e-8w8kcc.jpeg
4c4c7ffc-a183-424b-b5ckk6.jpeg

507b9d00-07f7-47cd-bhcjfn.jpeg

18 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge passt einfach auf jedes Auto. Sieht perfekt aus mit dem Fahrwerk! :1335_ok_hand_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na bum, der sieht lecker aus. Felgen samt Fahrwerk und in dieser Farbkombi einfach mega. 

Mir ergings ähnlich wie dir, hatte auch meine Freude an den F80 daily Runden :34_rolling_eyes: Gott sei dank hab ich erst gar nicht gestopp.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil 🤩 Fahrwerk und Felgen sind einfach eine andere Welt zur Serie

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so sexy. Wäre auch meine erste Wahl fürn Daily wenn das nötige Kleingeld nicht fehlen würde :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mega!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum :50_open_mouth:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, fahren tut er Eimer auch…

Muss aber dennoch sagen, dass ich mich insgesamt mit dem E36 auf der Strecke wohler fühle.

Die Rundenzeit war mehr oder weniger „aus dem Ärmel geschüttelt“, also nicht hart gepusht oder so, krass was die Leistung ausmacht.

dd5c15d6-6845-42a2-8q8jmk.jpeg

bearbeitet von Pablo
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage an die E88 Fahrer hier.

Ich war dieses Wochenende am Ring, musste leider feststellen, dass warum auch immer schon Salz auf den Straßen war...

 

Jetzt fanden die E88 das zum Teil nicht so schön und die polierten Betten sind jetzt so ein bisschen angelaufen/ haben so ganz kleine Rostpunkte oder so.

Wie bekomme ich die wieder schön? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sanft, aber sichtbar erfolgreich - Nevr Dull Polierwatte.

So geil wie zur Auslieferung wird es ohne professionelle Aufarbeitung aber nie mehr.

Gruß

Martin

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Pablo:

Kleine Frage an die E88 Fahrer hier.

Ich war dieses Wochenende am Ring, musste leider feststellen, dass warum auch immer schon Salz auf den Straßen war...

 

Jetzt fanden die E88 das zum Teil nicht so schön und die polierten Betten sind jetzt so ein bisschen angelaufen/ haben so ganz kleine Rostpunkte oder so.

Wie bekomme ich die wieder schön? :(

Wenn du einen Akkuschrauber besitzt holst du dir ein günstiges Polierset für Aluminium bei Amazon o.Ä.

Habe das bei meinen NTM auch gemacht.. 

Hier mal vorher nachher, allerdings nichts mit professioneller Felgenaufbereitung vergleichbares:

ntm.jpg

ntm2.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sieht doch gut aus, dagegen sehen meine ja noch fast neu aus.

Danke für die Tipps

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine haben auch furchtbar ausgesehen, hab sie letztes Jahr polieren lassen im Winter aber auch das hält nicht ewig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du sonst jemanden suchst der sie dir richtig sahnig aufbereitet, schau mal bei Felgentechnik Kuhn und bestell nen schönen Gruß von mir :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja immer die E88 sind die schönsten und dümmsten Felgen, die man kaufen kann :4_joy:

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden